SD karten lese Fehler

T
T.
User
Hi,
Meine SD-Karte (500gb) nach einigen Minuten nicht mehr angezeigt bzw. Nicht mehr erkannt, auch keinerlei Zugriff. Muss sie zu verwenden denn sim-karten slot wieder entfernen und erneut einschieben und solang ich die SD-karte verwenden scheint sie stabil zu bleiben.
Es gibt auch keinerlei Verunreinigungen oder Verschmutzungen, sonst auch keine physischen Schäden der Hardware. SD-Karte erst 2 bis 3 Monate alt und funktioniert einwandfrei.
Samsung Note10+
SM-N975F/DS
Vg Mic

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Wie lange hast du deine SD-Karte denn bereits? Nach einiger Zeit sind die einfach nicht mehr zu gebrauchen, so bitter es klingt.
 
Wie alt ist die SD Karte denn und ist das eine von Samsung?
 
Ein Tipp der hier mal eine zeitlang gegeben wurde war etwas Tesafilm auf die Rückseite der Karte zu kleben damit die fester an die Kontakte gedrückt wird.
 
Ah ok werde ich direkt mal testen,
Kein Kontakt klingt auch plausibel.
 
Bin ich vorher offenbar selbst drauf gekommen habs nämlich mit tesa fixiert ^^
 

Similar threads

L
Wir haben ein Samsung Galaxy J5 (Modell: SM-J500F/DS), gekauft mit Android 5.1, später aktualisiert auf jetzt Android 6.01. Weil der interne 8GB Speicher knapp wird, wollte ich – was bei Android 6.01 ja möglich sein soll – die externe SD-Karte so einbinden, dass sie zusammen mit dem internen...
Antworten
5
Aufrufe
88
J
S
Guten Morgen Forum, Ich nutze ein Samsung Galaxy A70, Modellnummer: SM-A705FN/DS mit Android 11. Im November 2020 kaufte ich eine Lexar SD-Karte mit 256 GB Speicherkapazität. Genaue Bezeichnung: Lexar LSDMI256BBEU633A High-Performace 256GB 633x microSDXC UHS-I-Speicherkarte. Ich dachte, das...
Antworten
12
Aufrufe
151
G
L
Guten Tag, ich habe ein Galaxy S10 (SM-G973F/DS) und habe eine Samsung PRO plus 512GB MicroSD Karte (MB-MD512KA/EU) welche ich direkt nach Einsetzen ins Gerät formatiert und anschließend mit Boardmitteln verschlüsselt habe, ich möchte ja schließlich auf keinen Fall bei Verlust oder Diebstahl...
Antworten
2
Aufrufe
155
L
Zurück
Oben