SD-KARTE neu formatiert und alle Dateien sind weg

T
T.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner Galerie. Ich habe ein Galaxy S10e. Nachdem ich es neu bekommen habe, habe ich die SD-Karte mit einige Fotos drauf aus meinem alten S8 in das neue Handy geschoben. Mir wurden zunächst nur die Bilder angezeigt, die ich per Samsung Smart Switch in den Internen Speicher vom S10e verschoben habe. Jetzt habe ich auf den Tipp von einem Freund die SD-Karte neu Formatiert, jetzt sind alle Bilder weg. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.Liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn du eine sd Karte formatierst dann löscht du sie komplett. formatieren heißt löschen. Wenn du die nicht vorher gesichert hast sind die weg....
 
Hallo, Das ist wohl nicht möglich. Nach der Formatierung sind alle Daten weg. Eventuell befindet sich noch etwas auf deinem alten Smartphone. Vielleicht kann dir auch noch ein Datenretter helfen. Ich glaube bei Media Markt oder Saturn bieten die sowas an. Aber das ehr bei defekten und nicht nach Formatierung.
 
Eine Formatierung ist rückgängig zu machen, erst nachdem die Zellen überschrieben oder teils mehrfach überschrieben werden ist es nicht mehr möglich. In der Forensik werden sogar physisch beschädigte Partitionen wiederhergestellt.
 
L: @Korbi92: also das man sie EVENTUELL teilweise wiederherstellen kann ist mir bewusst.
Aber du beantwortest deinen Text ja schon selber. Klar kann man versuchen die wieder herzustellen....aber dies passiert meistens nur teilweise bzw als unbrauchbare Datei....oder ist aber mega teuer....
Deswegen habe ich dies direkt ausgeschlossen als Lösung
 
Mach die sd Karte in ein pc/ Laptop und lass ein Daten Rettungs Programm drüber laufen mit Glück kannst du alles wieder herstellen nur nicht noch mal formulieren um so öfter du es machst um so weniger Chancen gibt es was zu retten
 
also die Bilder auf der SD-Karte sind durch Formatierung verloren gegangen? Das ist normal. Da könnte allenfalls mit einer Datenrettungs-SW versucht werden, Bilder wieder herzustellen. Im Internet werden entsprechende kostenpflichtige Programme angeboten (ich würde lieber darauf verzichten, wer weiß wie erfolgreich das ist).
Was nicht sein sollte, dass durch Formatierung der SD-Karte auch Bilder im Internen Speicher verloren gehen.
 
Das ist zumindest der Fall bei HDDs da diese abdrücke auf der speicherplatine hinterlassen und erst nach dem überschreiben die Daten weg sind. Ja. Doch bei SSD läuft es ja etwas anders. Dennoch könnte das gleiche Prinzip Gelten. Da im jedem Fall dem System bei einer Formatierung nur gesagt wird , Du kannst überall schreiben. Da denke ich sind alte Daten schneller verloren da die Sektoren immer von Anfang an beschrieben werden.
 

Similar threads

B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
154
B
M
Seit mehreren Monaten habe ich das Problem das meine sd karte nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Galaxy S8+ mit 32gb Speicher. Ich habe sie auch schon mehrmals Formatiert nachdem die sd karte immer noch nicht unterstützt wurde und einmal auf meinem Laptop wo mir bei der Formatierung angezeigt...
Antworten
11
Aufrufe
125
E
K
Hallo, ich bin nach der Anleitung vorgegangen, allerdings kommt bei mir nur die Option in sicheren Ordner verschieben - mehr nicht. Die SD Karte ist formatiert und jetzt auch als neuer Speicherort hinterlegt, allerdings würde ich eben gerne die bereits bestehenden Bilder auch auf die SD Karte...
Antworten
5
Aufrufe
136
N
M
Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem ist es so, dass ich die meisten meiner Fotos, die ich auf die SD-Karte ausgelagert habe, nicht mehr öffnen oder ansehen kann. In der Galerie werden sie...
Antworten
3
Aufrufe
127
B
N
moin, hat das jemand schon gehabt, wenn die Fotos die auf sd Karte gespeichert werden dass die nach kurzer Zeit nicht mehr angeschaut werden können, und nur als beschädigte Datei in der Galerie angezeigt wird. Was ist die ursache und wie kann man das beheben? Habe die Karte schon paar mal...
Antworten
12
Aufrufe
120
L
Zurück
Oben