Sd-Karte funktioniert nicht mehr

M
M.
User
Seit mehreren Monaten habe ich das Problem das meine sd karte nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Galaxy S8+ mit 32gb Speicher.
Ich habe sie auch schon mehrmals Formatiert nachdem die sd karte immer noch nicht unterstützt wurde und einmal auf meinem Laptop wo mir bei der Formatierung angezeigt wurde das die sd karte nur 12,5 MB Speicherplatz hat.
Was kann ich tun um die sd karte wieder zu benutzen? Ich habe nur noch 1gb speicher auf meinem Handy.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich denke die SD-Karte subtrahiert sich langsam von der Guthabenseite ihrer Vita , spricht sie liegt in den letzten Zügen. Wenn ein Speichermedium den maximalen Lebenszyklus erreicht werden beim formatieren die defekten Sektoren markiert und gesperrt, somit bleibt immer weniger Speicher nutzbar. Das wird mit der Zeit immer mehr werden. Ich würde die noch lesbaren Daten auf dem PC sichern und mich nach einer neuen Karte umsehen.
 
Wenn nur noch 12,5 MB an Kapazität angezeigt werden, sind viele Speicherstellen beschädigt. Die Karte ist sicherlich schon älter. Man kann versuchen die Daten wieder herzustellen, da gibt es Programme die können dabei helfen. Schau mal im Netz nach Recuva. Reparieren kann man so etwas nicht. Mit einer Software kann man einen Defekt der Hardware nicht ausbessern.
 
Ggf mithilfe eines Programms die SD Karte formatieren am Computer. Falls dies nichts bringt ist die SD Karte eventuell defekt. Wie alt ist diese denn?
 
Eigentlich ist es sinnvoll die Karte im Smartphone zu formatieren. Bei dem aktuellen Preisniveau von SD Karten würde ich persönlich aber auch nicht lange rumexperimentieren sondern eine neue Karte kaufen.
 
Richtig !!!
Die Daten der alten Karte sichern und eine neue besorgen !
 
Ich habe sie ja 6mal am Smartphone formatiert und 1mal am PC, beides hat aber nicht funktioniert
 
Dann ist die wohl wirklich defekt, kannst Du die denn nicht reklamieren?
 
Da Du die Karte ja schon mehrmals formatiert hast werden da sicherlich keine Daten mehr drauf sein. Also würde ich eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen.
 
L: @MarcPG
Wenn sie tatsächlich ein Jahr alt ist, dann ist dann stimmt da was nicht.
Habe selber von unterschiedlichen Herstellern SD Karten. Meine jetzige ist eine Samsung EVO 500 GB.
Habe quasi ein Kartenlesegerät TYP C.
Ich kann mal eben vom Handy auf die Speicherkarte / Lesegerät übertragen. Das hast Du natürlich nicht.
Auch ich hatte ähnliche Probleme trotzdem gehabt. War jetzt nicht so dramatisch , da ich die Daten hier anderweitig gesichert hatte.
Irgendwer Laptop oder Handy , muss die Dateien in Schreibgeschützt umgewandelt haben.
Hatte über 400 GB belegt, aber gefunden hatte ich nichts.
Musste das Teil am Handy und am Laptop formatieren und dort habe ich das Programm für Problemlösung ausgewählt und meine Karte reparieren lassen.
Wenn Deine Daten gesichert sind , gehe zum Laptop , unter Eigenschaften findet man den Punkt , Probleme ? Oh , heißt es jetzt so ?
Ist ein Feld über formatieren dort.
Du könntest probieren , ob er die Speicherkarte wieder herrichtet.
Kann aber auch sein , das die SD Karte nicht wirklich was taugt.
Sind ja so viele Fälschungen unterwegs.
Glaube eher das das Kapitel Speicherkarte sich wohl bald erledigt hat.
Ich persönlich werde es hier am Laptop mit Quick Share machen. Handy hat es ebenfalls drauf . Bei Dir wiederum weiß ich nicht , hast Du Quick Share ?
Es läuft über Wlan , beide Teile verbinden sich und man kann super Daten überspielen.
 

Similar threads

B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
166
B
D
Hallo, ich habe ein Problem und zwar, ich weiß zwar wie man Apps auf die SD Karte macht, aber wenn ich die Apps drauf mache wird es zwar in den App Einstellungen angezeigt, aber wenn ich bei interner Speicher gucke sind die Apps immer noch auf dem internen Speicher. Und bei SD Karte wird...
Antworten
0
Aufrufe
135
D
K
Ich habe vorhin eine mikro sd Karte in mein Samsung Galaxy Tab A7 getan mit 128 GB aber irgendwie hab ich immernoch nur so viel Speicherplatz wie zu vor obwohl ich in den Einstellungen unter Speicher- micro SD Karte schon auf formatieren geklickt habe Bitte sagen wie ich den Speicherplatz...
Antworten
0
Aufrufe
234
K
T
Hey ;) Ich habe ein Samsung Galaxy A20e und dieses hat nur 32 GB Speicher. Ich habe mir also vor kurzem eine SD-Karte gekauft, dass ich mehr Speicherplatz habe. Jedoch hat mir das nicht viel gebracht, weil das was richtig Speicherplatz braucht, das System und die Apps sind, was ich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
G
Hallo zusammen, ich habe an meinem A51 eine Meldung bekommen das keine Daten mehr auf der SD-Karte gespeichert werden, Karte wurde aber noch angezeigt. Daraufhin habe ich Verbindung trennen ausgewählt und wollte wieder neu verbinden, das hat aber auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
255
G
Zurück
Oben