SD-Karte hat genügend Speicher, aber App kann nicht verschoben werden - Hilfe gesucht

Y
y.
User
Hey ich habe eine Speicherkarte gekauft für mein Samsung Tablet A7 Lite von 128gb. Jetzt wollte ich Genshin impact auf die Sd- Karte verschieben da ich aufm Intern Speicher nicht genug Speicher habe für den Download in der App (App an sich ist runtergeladen). Jedoch steht dann, wenn ich die App verschieben will, dass ich nicht genug Speicher habe. Obwohl ich noch 119 GB auf der SD Karte habe.
Kann mir da jmd helfen? Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nicht alle Apps können verschoben werden, sondern nur ein kleiner Teil von ihnen. Es kann passieren, dass dieser übrige Teil nicht in den internen Speicher passt.

Das Aussortieren und Entfernen von selten genutzten Apps ist die beste Lösung. Es ist immer sinnvoll, mit einem Reinigungstool alte Rückstände von deinstallierten Apps zu entfernen.

Leipzig
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Verschieben von Genshin Impact auf deine SD-Karte hast. Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe, ob die Speicherkarte ordnungsgemäß erkannt wird: Stelle sicher, dass die Speicherkarte korrekt in den SD-Kartenslot eingesteckt ist und vom Tablet erkannt wird. Gehe dazu in die Einstellungen deines Tablets und überprüfe den Speicherbereich, um sicherzustellen, dass die Karte erkannt wird.

2. Prüfe den Dateisystemtyp der SD-Karte: Gehe sicher, dass die SD-Karte im richtigen Dateisystemformat (z.B. FAT32 oder exFAT) formatiert ist. Manche Android-Geräte unterstützen möglicherweise kein bestimmtes Format. Versuche die Karte in einem Computer neu zu formatieren und dann erneut in dein Tablet einzusetzen.

3. Apps manuell auf die SD-Karte verschieben: Gehe in die Einstellungen deines Tablets, öffne den Anwendungsbereich und suche nach Genshin Impact. Wenn du dort die Möglichkeit hast, die App auf die SD-Karte zu verschieben, wähle diese Option aus. Wenn diese Option nicht verfügbar ist, kann es sein, dass die App nicht vollständig auf die SD-Karte verschoben werden kann.

4. Überprüfe die unterstützten Speicherorte für Apps: Manche Apps, insbesondere Spiele, erlauben möglicherweise nicht das Verschieben auf eine externe SD-Karte. Überprüfe die Informationen zu Genshin Impact auf der offiziellen Website oder kontaktiere den Kundensupport, um sicherzustellen, dass das Spiel diese Funktion unterstützt.

5. Lösche unnötige Dateien oder Apps: Wenn dein interner Speicherplatz knapp ist, versuche einige nicht benötigte Dateien oder Apps zu löschen, um Speicherplatz freizugeben. Dadurch ist möglicherweise genügend Platz vorhanden, um Genshin Impact auf dem internen Speicher zu installieren.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Solltest du weiterhin Probleme haben, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundensupport zu wenden. Sie können dir weitere Unterstützung bieten und spezifische Informationen zu deinem Tablet liefern.

Viel Glück und viel Spaß beim Spielen von Genshin Impact!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

U
Auf meinem Galaxy Tab S7 FE lassen sich keine großen Apps auf die SDKarte verschieben. Es zeigt immer Nicht genügend Speicher an obwohl genügen Speicher vorhanden ist. https://www.gutefrage.net/frage/app-laesst-sich-nicht-auf-sd-karte-verschieben
Antworten
2
Aufrufe
263
Sami
F
Ich habe ein Samsung A21s (Android Version 10) und habe jetzt die San Disk extreme Pro SD-Karte weil ich Apps darauf verschieben möchte. Mein Handy erkennt die Karte auch. Ich habe gegoogelt und es so versucht wie es überall steht. "In den Einstellungen auf Speicher, dann auf die App, dann...
Antworten
0
Aufrufe
131
F
T
Hey ;) Ich habe ein Samsung Galaxy A20e und dieses hat nur 32 GB Speicher. Ich habe mir also vor kurzem eine SD-Karte gekauft, dass ich mehr Speicherplatz habe. Jedoch hat mir das nicht viel gebracht, weil das was richtig Speicherplatz braucht, das System und die Apps sind, was ich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
D
Hallo, ich habe ein Problem und zwar, ich weiß zwar wie man Apps auf die SD Karte macht, aber wenn ich die Apps drauf mache wird es zwar in den App Einstellungen angezeigt, aber wenn ich bei interner Speicher gucke sind die Apps immer noch auf dem internen Speicher. Und bei SD Karte wird...
Antworten
0
Aufrufe
134
D
P
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Verschiebung von Apps und Daten auf eine SD Karte. Grundprinzip: Daten einer App vom Internal Storage auf die SD Karte verschieben ohne die ganze App verschieben zu müssen Wie ich es versuche: Unter dem Reiter Storage kann man zwar die App auf die...
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
Zurück
Oben