SD Karte defekt

S
s.
User
Hallo, heute, von einer Sekunde auf die andere, waren plötzlich alle Alben (Fotos), die ich auf der Speicherkarte hatte, nicht mehr zu sehen. Unter Einstellungen steht "Speicherkarte defekt" und keine Daten vorhanden. Am PC erkennt man nur Phone, nicht mehr card. Letzter Software Update war 23.08.... heute nachmittag ging ja noch alles, konnte alles sehen. Wie bekomme ich meine Daten wieder... unersetzliche Fotos und Videos. Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hast du mal versucht die SD-Karte mittels Adapter direkt am PC anzuschließen?
 
noch nicht, habe keinen Adapter, aber habe die Karte in ein Samsung galaxy s7 gesteckt... geht auch nicht.
 
Wenn du Glück hast,ist es auf Google Fotos synchronisiert,schau mal nach...viel Glück.
 
Danke. Ich besorg mir Adapter... wie sieht sowas aus... sorry für die blöde frage
 
hab nachgeschaut... teilweise, aber lang nicht alles.... die wichtigsten Sachen fehlen...eben alles von der Karte. Aber danke
 
frag ein guten Freund oder Nachbarn. Beim Kauf der Micro sd ist der Adapter immer dabei.
 
L: @Lichtistaus
Warte mal, der Adapter der ja immer dabei liegt, ist nicht wirklich Hilfreich. Der Link hier passt besser. Es wäre ein Lesegerät. Mit dem Teil was Du meinst, kann ich auch nicht wirklich viel Anfangen.
 
L: @senta95
Hast Du mal bei der App, Eigene Dateien geschaut?
Dort wäre ebenfalls Deine SD Karte aufgeführt.
Defekt ist natürlich alles schiete.
Was passiert, Handy mit Laptop oder PC verbinden. Dann auf Bilder importieren klicken. Was würde jetzt alles übernommen?
Achte auf Kartenlesegerät.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Damit hab ich keine Probleme. Benutze micro SD von SanDisk. ok sry. Nur manche haben kein SD Slot am PC. Wenn es nicht vorhanden ist wäre das Lesegerät über USB natürlich besser. *1f642.png*
 
Ich bekomme morgen oder Montag einen Adapter von meinem Sohn. Dann berichte ich weiter. Wenn ich Handy an PC anschließe, sehe ich die card nicht mehr. erstmal danke für eure Vorschläge und eure Zeit. drückt mir die Daumen
 
L: @senta95 Wenn sich tatsächlich die microSD- Karte "verabschiedet" haben sollte (und danach sieht es für mich leider aus *1f62a.png*) und was ja meist auch ohne "Vorankündigung" passiert *1f614.png*, so wird dir auch kein Adapter und auch sonst keiner hier (mehr) weiterhelfen können. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Die darauf gespeicherten Daten sind dann leider weg und können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund des Defekts auch nicht mehr von der Karte heruntergezogen werden. *1f614.png*
Ich persönlich halte es so (obwohl dir das leider jetzt nicht mehr weiterhelfen wird), dass ich den Geräteinhalt (INCL. Inhalt der SD- Karte) regelmäßig via SMART SWITCH auf meinem PC sichere.
Im Zweifelsfall kann ich es so später im Falle eines Falles wiederherstellen.
Bei der Galerie ist es zwar dann so, dass alle Ordnungen hinsichtlich des Zeitpunktes der Aufnahmen weg sind (Datum ist dann Zeitpunkt der erfolgten Sicherung), aber immer noch besser als ein Totalverlust, sofern nicht vorher (und so sieht es bei dir scheinbar auch aus) eine anderweitige Sicherung erfolgt ist. *1f62e.png*
Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich doch noch eine Möglichkeit findet :think: , obgleich..... *1f62a.png*
Dir trotzdem einen schönen Sonntag noch. *1f31e.png**1f44b.png*
 

Similar threads

M
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy s9+ mit einer 256 GB Speicherkarte von Samsung, wo sich über 3000 Bilder und Videos sich aufhalten. Ich habe vor einem Monat das S9+ zurückgesetzt und jetzt ist die Karte nicht mehr lesbar … die SD-Karte war anscheinend...
Antworten
5
Aufrufe
169
H
N
Hallo liebe Community, Und zwar habe ich seit ca. einem Monat eine neue SD-Karte gekauft. Diese lief auch super. Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass die SD-Karte vom Handy auf einmal nicht mehr erkannt wird. Als hätte ich keine Speicherkarte drin. Ist die jetzt kaputt? Ich weiss nicht...
Antworten
11
Aufrufe
193
J
S
Habe seit ca. 4 Wochen das Samdung A53 neu gekauft. Es erkennt die eingelegte 64 SD Speicherkarte nicht immer an. Mal aktiv, mal nicht. Eine ganz neu gekaufte SD Karte erkennt das Handy gar nicht. Ist das Smartphone defekt? 6502432
Antworten
4
Aufrufe
282
E
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
122
H
D
Hallo, ich habe ein Galaxy S8 und möchte meine externe SD Speicherkarte 32 GB per smart switch sichern. Bei der Auswahl der zu sichernden Daten kann ich aber nur Bilder, videos, Dokumente auswählen. Von Anwendungen steht nichts in der Maske. Frage: werden die Anwendungen auf der SD Speicherkarte...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben