SD-Card formatieren?

H
h.
User
Hey!
Ich hab mir eine sd-card für mein Handy gekauft und wollte wissen, ob man diese vor Gebrauch erst einmal formatieren sollte oder kann ich die Karte sofort benutzen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo!

    Es ist immer empfehlenswert, eine neue SD-Karte vor dem Gebrauch zu formatieren. Durch das Formatieren werden eventuell vorhandene fehlerhafte Dateisysteme korrigiert und die Karte auf die optimale Leistung vorbereitet. Außerdem werden beim Formatieren alle vorhandenen Daten von der Karte gelöscht, was sicherstellt, dass Sie den vollen verfügbaren Speicherplatz nutzen können.

    Um Ihre SD-Karte zu formatieren, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Samsung-Handys.
    2. Wählen Sie den Menüpunkt "Speicher".
    3. Tippen Sie auf "SD-Karte" oder "Externen Speicher" (je nach dem, wie Ihr Gerät es benennt).
    4. Wählen Sie "Formatieren" oder "SD-Karte formatieren".
    5. Bestätigen Sie den Vorgang und warten Sie, bis die Formatierung abgeschlossen ist.

    Bitte beachten Sie, dass beim Formatieren alle Daten auf der SD-Karte gelöscht werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie wichtige Daten zuvor auf einem sicheren Ort gesichert haben.

    Nach dem Formatieren können Sie die SD-Karte bedenkenlos verwenden und auf Ihr Handy speichern. Vergessen Sie jedoch nicht, regelmäßige Sicherungen Ihrer Daten durchzuführen, um Datenverlust zu vermeiden.
     

    Similar threads

    T
    Hey ;) Ich habe ein Samsung Galaxy A20e und dieses hat nur 32 GB Speicher. Ich habe mir also vor kurzem eine SD-Karte gekauft, dass ich mehr Speicherplatz habe. Jedoch hat mir das nicht viel gebracht, weil das was richtig Speicherplatz braucht, das System und die Apps sind, was ich nicht...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    T
    N
    Ich habe mir für den Urlaub für meine Canon EOS 400D einen Card Reader für mein Samsung S9 geholt mit allen Karten funktioniert es, nur nicht mit der CF Karte aus der Kamera. Die Karte wird unter eigene Dateien nicht angezeigt, wenn ich dann unter Gerätewartung im Handy schaue sagt er mir sie...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    160
    N
    P
    Kann man mit dem Tab A7 die gesteckte SD-Card formatieren? 2111101
    Antworten
    2
    Aufrufe
    118
    J
    M
    Hallo Leute kann mir wer helfen. Nach einem Update beim Samsung S10+, funktioniert die SD Card nicht mehr es steht, ups, SD Card wird nicht erkennt, bitte formatieren? ich will aber, gerne die Fotos runter bekommen, bevor ich sie formatiere. Kann mir wer Helfen bitte. lg Michael 2411938
    Antworten
    4
    Aufrufe
    140
    S
    K
    Ich habe vorhin eine mikro sd Karte in mein Samsung Galaxy Tab A7 getan mit 128 GB aber irgendwie hab ich immernoch nur so viel Speicherplatz wie zu vor obwohl ich in den Einstellungen unter Speicher- micro SD Karte schon auf formatieren geklickt habe Bitte sagen wie ich den Speicherplatz...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    236
    K
    Zurück
    Oben