Schwarzer Display / Schaltet nicht ein

T
T.
New Member
6. Februar 2026
1
0
Mein Fernseher (Modell: UE75RU7099) geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach etwa zwei Sekunden schaltet sich das Gerät von selbst wieder aus. Der Ton ist nur sporadisch zu hören. Es wirkt wie eine Endlosschleife (Bootloop). Was könnte die Ursache sein?

habe schon folgendes gemacht:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

D
Samsung Fernseher ue55mu6479uxzg, geht nicht mehr an.Sobald ich den an Stromnetz anschließe bleibt der Display schwarz und auf der linken Seite ist ein leichtes flackern zu sehen . Standby Knopf leuchtet auch nicht mehr! Weiss jemand was die Ursache ist? Vorab Danke
Antworten
0
Aufrufe
436
D
M
Hallo zusammen, ich habe ein Thema, das ich absolut nicht verstehe. Mein UE32K5572 ist per WLAN mit dem Router verbunden und am Fernseher hängt über USB eine kleine Festplatte. Wenn ich den eingeschlateten Fernseher mit Fernbedienung auschalte, schaltet sich kurz darauf die Festplatte ebenso mit...
Antworten
3
Aufrufe
271
M
M
Hallo, die anderen Threads zu dem Thema habe ich schon gelesen, aber bei mir verhält es sich anders. Meinen UE46D6540 habe ich schon seit Jahren und alle Jahr oder so, ging auf einmal die Festplatte nicht mehr. Ich habe immer die Festplatte als defekt betrachtet und ersetzt. Manchmal ging auch...
Antworten
1
Aufrufe
483
M
M
Wir haben mit unserem Samsung Smart TV das Problem., dass sich das Gerät einschaltet und nach 2 Sekunden wieder ausschaltet. Das Gerät hat 900 Euro gekostet und ist gerade mal 2,5 Jahre alt! Und dieses Ein- und ausschalten in Dauerschleife scheint wohl ein sehr häufiges Problem bei Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
2K
C
N
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits: -...
Antworten
7
Aufrufe
429
N
Zurück
Oben