Schrift farbe passt sich nicht an

N
n.
User
Hallo
Mit ist bei meinem s20 plus aufgefallen das wenn man das standard theme gewählt hat sich die Schrift Farbe nicht anpasst. Habe noch das Note 10 hier, und da ist es so funktioniert nur mit dem Standard theme. Schwarzer Hintergrund weiße Schrift , weißer Hintergrund schwarze Schrift. Das ist beim s20 plus nicht mehr so. Da ist es egal welche Farbe der Hintergrund ist die Schrift nur weiß bleibt. Sprich wenn ich ein weißen Hintergrund wähle die Schrift trotzdem auch weiß ist und man nur sehr schwer etwas erkennt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @nimbus65
Das ist bei mir ebenso.
Wähle mal anderes Themen aus.
Mal ist es oben schwarz und unten weiß oder alles weiß nur.
Du siehst es wirklich, wenn Du kurz mal Themen wechselt.
Hatte es schon mal als Fehlerbericht gesendet, kommt aber nichts zurück.
Von daher gehe ich davon aus, es ist so gewollt.
Mag ja sein, dem einen gefällt soetwas.
Also,
Wechsel Themen mal.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe ja da hast recht es ist wirklich so , und leider sagt mir das so nicht zu beim Note 10 ist es wie es sein soll. Nutze oft helle Hintergründe und ich möchte ehrlich gesagt auch die Sachen normal erkennen können.
 
L: @nimbus65
Habe jetzt nur die Hier vorinstallierten Themen.
Jetzt wäre wieder das Problem, klappt es dann mit anderen runtergeladenen Themen!
Du kannst einen Fehlerbericht erstellen über Members App/ Anfrage senden.
Genau das war halt auch bei mir.
Was nutzt mir helle Schrift auf hellen Hintergrund?
Kann eh schon komisch sehen, ja witzig sind sie wirklich von Samsung.
Mehr kann man leider nicht machen.
In Moment werde ich gezwungen, einen Hintergrund auszuwählen, denn ich so überhaupt nicht mag.
Mache ich meinen Lieblingshintergrund an, nützt auch nichts.
Sehe dann ebenso wie Du nichts.
Schau doch mal, was die Experten Antworten.
Bin mal gespannt.
 
Hab mal den Fehler gemeldet denke nicht das das so gewollt ist. Wäre aber dennoch nett wenn ein mod das auch den Kollegen ein mal mitteilen könnten.
 
Hallo zusammen,
das Verhalten betrifft das Standard Theme, verstehe ich das richtig?
L: @ErdbeerSchrippe Welches Modell ist bei dir genau betroffen?
 
Moin L: @JunoK
Samsung Note 10 Plus.
Es ist zum Beispiel Standard 3. Und Glaube ich Standard 8. Momentan betroffen.
Siehe Screenshots.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Oben schwarz unten weiß.
Hoffe du kannst es erkennen.
Navigationsleiste wäre weiß, obere Leiste schwarz.
Keine Ahnung ob es so gewollt wäre.
Es wurde etwas gemacht, da ich vorher alle 2 Themen diese Fehler hatte.
Jetzt habe ich nur 2 Themen entdeckt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Bekam heute Antwort in der members app
[Screenshot aus Datenschutgründen von Moderator entfernt]
 
@nimbus65 schrieb: Bekam heute Antwort in der members app
Hast du nochmal etwas von den Kollegen aus der Members App gehört, nachdem sie dein Feedback weitergeleitet haben, L: @nimbus65?
(Den Screenshot habe ich aus Datenschutzgründen gerade mal gelöscht.)
 
Mir ist nicht ganz klar, ob ihr die EInstellungen schon mal zurückgesetzt habt. Macht das doch, falls noch nicht geschehen, unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Einstellungen". Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Das hilft nichts , Handy wurde danach auch schon komplett zurück gesetzt. Auch das hat das Problem nicht gelöst. Ebenso wie Face unlook das will auch noch nicht so geschmeidig wie auf dem s10 und note 10 gewohnt.
 
L: @nimbus65 Dann wäre es am besten, dich mal bei unserem Remote-Service zu melden. Die Kollegen können sich dann nämlich auf dein Gerät schalten und sich das genauer ansehen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
L: @JunoK danke für den Vorschlag aber was bitte soll der remute Service hier tun können ich meine ich weiß wie man ein Handy bedient und face unlook müsste nur ein bißchen tuning bekommen war bei den Vorgänger Modellen das selbe. Und die Schrift ist auch ein programmier Problem wo mir per remute nicht geholfen ist. Viel mehr wäre es jetzt sinnvoll von dir das den entscheidenden Stellen kund zu tun damit die von dem problem wissen und auch daran arbeiten können.
 
L: @nimbus65 Wir haben dein Anliegen bereits an unsere Kollegen weitergegeben, die es aber nicht nachstellen konnten. Woran genau das liegt, kann ich dir nicht sagen. Die Kollegen vom Remote Service haben aber wie gesagt die Möglichkeit, sich direkt auf dein Gerät zu schalten. So können sie das Thema besser nachvollziehen.
 
L: @JunoK Bitte was kann man nicht nachstellen? Das mit dem Hintergrund? Ich meine hier hat sich doch noch jemand gemeldet mit dem selben Problem nehmt alle Standard Hintergrundbilder da seht ihr das Hintergrund weiß schrift weiß man erkennt nix. Und dann nehmt ein s10 und macht dort genau das selbe. Das wetter sollte die selbe Farbe wie die Statuszeile haben. Also schwarz nicht hell. Das ist bei allen hellen Standard wallpaper.
142838i3408BACB334AEADF?v=v2.jpg
 
L: @nimbus65 Ich habe das an unsere Kollegen weitergegeben und sie baten um Kontaktaufnahme via Remote Zugriff. Wenn du das nicht möchtest, kannst du alternativ einen Fehlerbericht über die Samsung Members App senden.
 
L: @JunoK der Fehlerbericht wurde schon über die members App gesendet. Und bis jetzt nicht beantwortet. Seite 1 Dort wo ich den Screenshot mit der Antwort gepostet habe
 
L: @nimbus65
Das mit dem Wetter muss ich dort bei der Wetter App einstellen.
Das kann man wohl gut lösen.
Gehe mal Wetter App.
Einstellungen
Suche dort Wigdet Skin Einstellung.
Dort wähle ich es aus.
Bei mir ist es halt die Navigationsleiste.
L: @JunoK
Sorry möchte mich nicht zwingend einmischen.
Nehme Dein Handy.
Suche dort Hintergrundbild und dann meine Hintergrundbilder.
Das dritte und achte Bild hat ebenso diese Fehler.
Ist es gewollt oder nicht?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 

Similar threads

M
Ich habe da ein tolles Phänomen .... es werden mir in verschiedenen Apps die Buttons, bzw. Auswahlfelder Schwarz auf Schwarz bzw. Weiß auf Weiß angezeigt. Das heißt der Hintergrund hat die gleiche Farbe wie die Schrift. Hat jemand eine Idee wo man das umstellen könnte? Liegt es möglicherweise...
Antworten
7
Aufrufe
129
M
K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
0
Aufrufe
321
K
E
Gerade bei schwarzem Text mit hellen Hintergründe fällt mir stark auf, dass der Text beim Scrollen verwaschen unscharf ist. Die verwaschene Schrift beim Scrollen Wenn man scrollt, bleibt die Schrift bei S21+ weitestgehend scharf, während es beim S23 Ultra zu spürbarem verwaschen Unschärfe...
Antworten
0
Aufrufe
419
E
K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
4
Aufrufe
130
K
H
Bei meinem S20 ist das hintergrund bild im Disply immer so nebelig das ist nicht Richtig Schwarz eher so gräulig antrazit und auch die Farben wierken so Werwaschen bei mir auch bei eingeschaltetem Dark mode und Farbkorektur auf aus gestelt und Farbumkehr auch auf aus gestelt undb hat auch kaum...
Antworten
5
Aufrufe
126
U
Zurück
Oben