Schnellladefunktion und Kopfhörer

L
L.
User
Ich habe seid dem Update auf Android 11 vor 3 Tagen das Problem, das mein Note 10+ die originalen Kopfhörer nicht mehr erkennt (in allen anderen Telefonen gehen sie) und das es nicht mehr mit Schnellladefunktion läd (mit dem originalen Netzteil).
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht nen Tipp geben? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe, trotz Update auf Android 11, von der Samsung USB-C-Headset App immer noch die Version 1.2.12 auf meinem Note 10+.
Meine Original Samsung Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Das gleiche gilt für das "SuperSchnellLaden".Da ich in den Rezensionen zu o.g. App im Galaxy Store gelesen habe, dass die Versionen 1.2.13 und 1.2.14 die genannten Probleme verursachen können, habe ich bewusst auf die Updates verzichtet.
Soweit ich weiß, lässt sich das Problem beheben.
ErdbeerSchrippe müsste mehr darüber wissen. Glaube ich zumindest. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also bei meinem ging alles nach dem update. Bei A21s da gehen komischerweise die Kopfhörer net mehr auf einmal :rofl: :rofl: :rofl:
 
Nein, wie mach ich das? Mir ist nicht bewusst, daß nen USB-Anschluss nen Cache hat.
 
L: @Luthion
Ja das mit dem Laden hatte ich nur einmal gehabt.
Bei mir war es das Superschnelleladen.
Du musst schauen, das auch die Updates regelmäßig runtergeladen werden.
Schau bei Galaxy Store und Play Store in den ersten Tagen regelmäßig nach Updates. Das ist wichtig, damit das Handy nachher perfekt läuft.
Dein Update für Januar, ist es schon bei Dir?
Du kannst auch die Gerätewartung, dort mal Speicher komplett löschen, jeweils immer Handy Neustart danach durchführen, machen.
Halte auf Deine Gerätewartung App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i .
Suche Speicher und lösche dort die kompletten Daten.
Mache danach Handy Neustart und schau was jetzt passiert.
Ansonsten überprüfe die Updates in den jeweiligen Store Apps.
Galaxy Store ist dafür besonders wichtig.
Ansonsten läuft es ziemlich gut.
 
Das hat leider nicht den Erfolg gebracht, aber danke für den Hinweis!
 
Leider auch nicht, alles aktuell. Super ist, dass das schnelle Laden mit meinem Billig-Ladegerät von Amazon funktioniert, mit dem Originalnetzteil von Samsung nicht
 
habe mich grad mal schlau gemacht. Die App "Samsung USB-C" macht seid Juli Probleme bei vielen Nutzern. Ist vielleicht nur nen komischer Zufall, das es bei mir mit dem Update zusammen hängt.
 
L: @Luthion
Das glaube ich so nicht. Es gab ja immer wieder Updates. Du musst unbedingt Galaxy Store mal schauen nach Updates.
Wie gesagt, es war wirklich nur kurz am Anfang.
Man kann das Update deinstallieren, aber ich nicht das es daran liegt.
Was für ein Ladekreis hast Du, wenn man das Ladegerät anschließen würde.
 
So, ich hab mal getestet. Die Aktualisierungen der App deinstalliert, neu installiert, Cache geleert. Ans Ladegerät angesteckt, Anzeige kommt "Superschnell laden aktiv". Das geht also wieder.
Dann hab ich mal die Kopfhörer angesteckt, die gehen immer noch nicht. Und in den Benachrichtigungen wechselt jetzt ständig die Meldung "USB-Adapter verbunden" und "USB-Adapter getrennt". Das bleibt auch so, wenn ich die Kopfhörer wieder abstecke. Nur ein Neustart hat geholfen, dass das weg geht.
Aber wie gesagt, Kopfhörer laufen nicht.
436659iEF29E5E164DE9150?v=v2.jpg

436660iC29324C611C8FA24?v=v2.jpg
 
Was meinst du mit Ladekreis? Von der Steckdose über den Adapter von Samsung in mein Handy ;)
 
L: @Luthion
Ja genau, er leuchtet kurz grün auf. Weiß wäre ungünstig. Glaube fast es ist Dein Wlan Ding. Wäre es möglich, mal testweise Wlan auszustellen und es mal ausprobieren.
Die Kopfhörer suchen ein Update, das kann aber schon mal dauern.
 
Am WLAN liegt es nicht, das habe ich schon versucht. Dann werde ich morgen testweise mal die Kopfhörer anstecken und was länger angesteckt lassen, vielleicht liegt es wirklich an nem Update.
 
L: @Luthion
Perfekt das mache mal.
Lasse mal Bluetooth ebenfalls kurz mal weg.
 
mach ich, ich melde mich, hoffentlich mit Erfolgserlebnis *1f600.png*
 
Leider auch keinen Erfolg. Hatte 2 Stunden die Kopfhörer dran stecken und die ganze Zeit wechselte die Anzeige, sonst ist aber nix passiert. Hatte ausser Mobile Daten alles aus.
 
Ich habe, trotz Update auf Android 11, von der Samsung USB-C-Headset App immer noch die Version 1.2.12 auf meinem Note 10+.
Meine Original Samsung Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Das gleiche gilt für das "SuperSchnellLaden".Da ich in den Rezensionen zu o.g. App im Galaxy Store gelesen habe, dass die Versionen 1.2.13 und 1.2.14 die genannten Probleme verursachen können, habe ich bewusst auf die Updates verzichtet.
Soweit ich weiß, lässt sich das Problem beheben.
ErdbeerSchrippe müsste mehr darüber wissen. Glaube ich zumindest.
 

Similar threads

A
Hallo Seit letzter Nacht hat mein Smartphone abrupt mitten im Lied auf Lautsprecher umgestellt , seitdem erkennt mein usb Anschluss meine kopfhörer nicht mehr . Ob mit oder ohne Kopfhörer ,zeigt es durch den USB nur noch " verbundenes Gerät wird über usb aufgeladen" Software ist aktuell, Telefon...
Antworten
27
Aufrufe
239
E
S
Ich habe mir für mein Note 10+ einen USB-C Adapter auf 2x USB-C gekauft (Um zu laden und gleichzeitig Kopfhöreranschließen zu können). Als ich diesen ausprobiert habe, funktionierte nur das Laden, aber meine Kopfhörer (Original von dem Handy) haben nicht funktioniert. Wenn ich jetzt meine...
Antworten
6
Aufrufe
232
M
N
Guten Abend, soeben ist es zum 2.Mal passiert, dass beim einstecken des original Headset sich das Handy verabschiedet und neu startet. Nach dem Neustart, erkennt es für paar Versuche die Kopfhörer nicht und spielt über die Lautsprecher ab. Ist das Problem bekannt? Viele Grüße Denise...
Antworten
10
Aufrufe
119
L
K
Guten Tag, bei meinem Note 10 gehen seit dem ich es habe: Zuerst meine Bluetooth Kopfhörer kaputt, dann das mitgelieferte USB-C Headset und dann die alten AKG Kopfhörer vom S8 die ich mit einem Samsung USB-C AUF Klinke Adapter angeschlossen habe. Alles seit September 2019. Seitdem das 3. Paar...
Antworten
7
Aufrufe
129
E
K
Hallo zusammen, mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Samsung Note 10 seit dem er Android 11 installiert hat. Was mit Android 10 keine Probleme hatte.Wenn er Youtube mit seinen Bluetooth-Kopfhörer anhören möchte hat er kein Ton. Mit Youtube Music und Spotify funktioniert es. Wir haben...
Antworten
7
Aufrufe
141
K
Zurück
Oben