Q950T erkennt mein 4K-Monitor nicht als 4K

L
L.
User
Hallo allerseids,
weiss jemand eine Lösung für folgendes Problem?
Hardware: PS5, Q950T, Gigabyte Aorus FV43U.
Problem: Schließe ich die PS5 über die Q950T ab deb FV43U, sagt die PS5 "kein 4K Monitor vorhanden" und läuft auf 1080p.
Schließe ich die PS5 direkt an den Monitor an ist alles i.O.
Anschlussart: PS5 an Q950T HDMI-Eingang und Q950T eArc an Monitor HDMI-Eingang.
Hoffe es gibt eine gute Lösung für dieses Problem weil falls nicht, muss ich mich leider von der Soundbar trennen.
Grüße
Lakus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Problem vermute ich bei der Verkabelung.
Oder wurde immer mit einem Kabel getestet?
 
Habe mit zwei HDMI Kabel getestet. Eines das 8K High Speed und eines das normales High Speed aufgedruckt hat.
Und wie beschrieben, geht alles ohne den Weg über die Soundbar. 4K, HDR, passt alles.
Also PS5 auf den Monitor. Mit den selben Kabeln dann über die Soundbar eben nicht mehr :confused:
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe die Soundbar Q900A neu und folgendes Problem. Mein Setup: PS5 -> Soundbar Eingang HDMI 1 und vom HDMI eARc betitelten Ausgangskanal -> zum Monitor Dell3223Q. Ich habe den Monitor in fett hervorgehoben, weil dieser typisch für Monitor kein eArc kann. Bei diesem Setup erhalte ich...
Antworten
2
Aufrufe
145
R
U
Hallo, ich habe mir gestern eine neue Samsung Soundbar zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass über den HDMI 2 Anschluss der Soundbar kein 4K Bild ausgegeben werden kann. Schließe ich meinen 4K Player oder die Xbox Series X an den HDMI 1 Port, funktioniert es problemlos. Lege ich nur eine Blue...
Antworten
8
Aufrufe
158
I
S
Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
Antworten
1
Aufrufe
268
G
A
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Q950T-Soundbar und habe folgendes Setup: TV: Samsung UE70RU7099UXZG Firmware 1374 Soundbar: HW-Q950TWWB-1019.4 PC: Windows 10 21H1 mit GPU: RTX 2070 TV und Soundbar sind per HDMI ARC verbunden. Kabel am PC: Shuliancable HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
164
L
R
Hallo Zusammen ich habe seid ca. 1 Woche mir die Soundbar q950t gegönnt. Bin auch im Besitz einer Samsung Smart Tv Model 2019qrq60 (75zoll). sollte zusammen Kompatibel sein. Doch leider habe ich paar Probleme. 1. wenn ich z. B. Netflix, Sky oder Prime Amazone einen Film schaue und dann mal in...
Antworten
18
Aufrufe
158
K
Zurück
Oben