HW q950t Soundbar Probleme

R
R.
User
Hallo Zusammen
ich habe seid ca. 1 Woche mir die Soundbar q950t gegönnt. Bin auch im Besitz einer Samsung Smart Tv Model 2019qrq60 (75zoll).
sollte zusammen Kompatibel sein. Doch leider habe ich paar Probleme.
1. wenn ich z. B. Netflix, Sky oder Prime Amazone einen Film schaue und dann mal in die normalen Kanäle umschalten will (RTL, SAT1) egal eigentlich. Habe ich dann zwar Ton aber kein Bild.
ich muss erstmal den Fernseher komplett ausmachen. Ca. 5 Minuten warten und dann wieder einschalten. Dann läuft es auch wieder. Doch wie lästig das ist Kann man sich denken.
2. wenn ich auf Quelle / Anschlusshilfe/ HDMI FEHLBEHEBUNG gehe, steht bei mir keine Geräte gefunden. Egal welcher Ausgang.
gehe ich wieder zurück, so zeigt es mir
HDMI 1 KEIN SIGNAL
Ich soll die Kabelanschlüsse prüfen oder Source auf der Fernbedienung drücken.
( nebenbei... wo finde ich diesen Knopf ???)
Ich habe den mitgelieferten HDMI Kabel entsprechend angeschlossen und geprüft.
3. das Problem besteht auch wenn ich bei Quelle dann nach links zur Heimkino gehe und dort bearbeiten drücke passiert nix außer das ich den Gerätesymol und Namen aussuchen kann.
gehe ich aber wieder zurück steht bei mir das ich HDMI 4 / ARC kein Signal hat.
ich hoffe nun hier bei euch einige Lösungen zu bekommen.
vielen Dank im Voraus dafür.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Habe ich richtig verstanden, daß das Problem nur mit angeschlossener Soundbar auftritt ?
 
Habe exakt das gleiche Problem. Wechsel der Quellen (Source) z.B. HDMI 1 (XBox, Apple TV, etc.) auf TV führt dazu, dass der Ton zwar ausgegeben wird, aber das Bild bleibt beim Samsung Standardbildschirm „TV“ und es wird kein TV übertragen. Extrem ärgerlich, weil das Bild nur durch ausschalten des TVs wieder angezeigt wird.
Hat jemand eine Lösung wie das Problem behoben werden kann?
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe QE43Q60RAT und HW-Q800T Soundbar. Beim Wechsel von einer Anwendung (YouTube, Netflix usw.) zu HDMI werden nur das Bild und kein Ton angezeigt.
373374iCD9B230718D31B6C?v=v2.jpg

Nur Audio
373373i80C9F7537AE8F782?v=v2.jpg

Nur Audio
Interessanterweise ist das Video im EPG-Menü sichtbar
373375i87C8C969ECEBF528?v=v2.jpg

Ich habe die neueste Firmware. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei allen Fernsehgeräten ab 2019.
Ähnliche Themen:
Q60r TV Terrestrial TV Sound but no picture
Hdmi brak obrazu
Brak obrazu w telewizorze QLED
QE55Q85RAT does not show picture for live terrestrial TV
Samsung QE65Q60RA nie przełącza źródła
GQ55Q90T kein Bild aber Ton
Samsung Q70R HDMI ARC Problem
czarny obraz Q67RAT
Samsung q90r niebieski ekran przy przełączaniu źródła nadawnaia
 
L: @kamil40013 L: @Rezaei L: @vder
Hallo , das Problem hab ich auch . (QE55Q64 & HW-Q800T Soundbar.)
Mir ist aufgefallen , das man bei Netflix , Youtube ,Prime usw. vorher auf "Beenden" gehen muss , um das besagte Problem zu vermeiden (außer bei Disney+ , da wird man ja extra gefragt ob man wirklich beenden will)
LG
 
Hallo, ich habe es mittlerweile geschafft einen recht Kompetenten Herren bei Samsung Support zu sprechen.
vielen Dank vorweg an den Herren dessen Name mir leider entfallen ist.
Nun zur Sache !
das meinerseits erwähnte Problem ist mittlerweile behoben.
probiert mal eines aus.
den An /Aus Schalter gedrückt halten bis das Firmen Logo wieder an geht. Sobald es zu sehen ist, Knopf los lassen und normal hochfahren lassen.
Dabei werden wohl alle im Hintergrund Apps und Programme geschlossen. Was das eigentliche Problem wohl ist.
Beim Umschalten von einem App Programm (Netflix oder Sky) , sollte man immer mit dem zurück Butten länger gedrückt halten.
damit springt es in den Kanal was es zum Schluss gespeichert hat.
also der Weg zur den Normalen Kanälen aus einem App Programm ist wohl immer Falsch gewesen und somit wurden die Programme nie richtig geschlossen.
also bei mir hat es geklappt.
viel Glück und hoffe es klappt *1f60c.png*
 
Hallo, ich habe es mittlerweile geschafft einen recht Kompetenten Herren bei Samsung Support zu sprechen.
vielen Dank vorweg an den Herren dessen Name mir leider entfallen ist.
Nun zur Sache !
das meinerseits erwähnte Problem ist mittlerweile behoben.
probiert mal eines aus.
den An /Aus Schalter gedrückt halten bis das Firmen Logo wieder an geht. Sobald es zu sehen ist, Knopf los lassen und normal hochfahren lassen.
Dabei werden wohl alle im Hintergrund Apps und Programme geschlossen. Was das eigentliche Problem wohl ist.
Beim Umschalten von einem App Programm (Netflix oder Sky) , sollte man immer mit dem zurück Butten länger gedrückt halten.
damit springt es in den Kanal was es zum Schluss gespeichert hat.
also der Weg zur den Normalen Kanälen aus einem App Programm ist wohl immer Falsch gewesen und somit wurden die Programme nie richtig geschlossen.
also bei mir hat es geklappt.
viel Glück und hoffe es klappt *1f60c.png*
 
L: @Rezaei, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn das Problem bekannt ist, sollte Samsung es mit einem Firmware-Update beheben. Ich besitze diesen Fernseher seit einem Jahr. Ich hatte noch nie ein solches Problem. Ich habe immer die Signalquellen gewechselt, ohne die Anwendung vollständig zu schließen. Es begann nach dem Einstecken der Soundbar.
@Rezaei schrieb: den An /Aus Schalter gedrückt halten bis das Firmen Logo wieder an geht. Sobald es zu sehen ist, Knopf los lassen und normal hochfahren lassen.
Der oben beschriebene Reset hilft. Sie können den Fernseher jedoch nicht jedes Mal zurücksetzen. Es ist nervtötend. Samsung sollte dies untersuchen und mit einem Firmware-Update beheben.
PS: Ich benutze Google Übersetzer.
 
Ich habe ein Video von diesem Problem aufgenommen
L: @DavidB, L: @SinaR, L: @FabianD, L: @AuraK, Können Sie sich mit diesem Problem vertraut machen ? Viele Leute haben dieses Problem. Könnten Sie es bitte an die Softwareentwicklungsabteilung spenden ?
 
Hallo L: @kamil40013,,
hast du deinen TV schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Mach das Gleiche bitte auch mit der Soundbar. Ist auf beiden Geräten die neuste Firmware installiert?
 
Hallo, vielen Dank für die Empfehlung.
doch das Problem habe ich bereits lösen können. Ich habe es hier auch bereits mitgeteilt. Trotzdem vielen Dank.
 
L: @Rezaei, Können Sie die Lösung des Problems teilen ? Wie hast du das behoben ?
 
Hallo, ich habe es mittlerweile geschafft einen recht Kompetenten Herren bei Samsung Support zu sprechen.
vielen Dank vorweg an den Herren dessen Name mir leider entfallen ist.
Nun zur Sache !
das meinerseits erwähnte Problem ist mittlerweile behoben.
probiert mal eines aus.
den An /Aus Schalter gedrückt halten bis das Firmen Logo wieder an geht. Sobald es zu sehen ist, Knopf los lassen und normal hochfahren lassen.
Dabei werden wohl alle im Hintergrund Apps und Programme geschlossen. Was das eigentliche Problem wohl ist.
Beim Umschalten von einem App Programm (Netflix oder Sky) , sollte man immer mit dem zurück Butten länger gedrückt halten.
damit springt es in den Kanal was es zum Schluss gespeichert hat.
also der Weg zur den Normalen Kanälen aus einem App Programm ist wohl immer Falsch gewesen und somit wurden die Programme nie richtig geschlossen.
also bei mir hat es geklappt.
viel Glück und hoffe es klappt *1f60c.png* aber ein neues Update von Samsung wäre angebracht.
 
L: @Rezaei, Meiner Meinung nach ist dies eine schlechte Lösung. Das Fernsehgerät kann nicht jedes Mal zurückgesetzt werden, wenn dieses Problem auftritt. Manchmal habe ich dieses Problem mehrmals am Tag.
 
L: @DavidB, Ja. Ich habe die Werkseinstellungen auf beiden Geräten wiederhergestellt. Die Software ist die neueste.
TV: 1374.0
Sub-micom: T-MMINTV-1019
Soundbar: 1017.5
Führte auch einen "Flash-Reset" des Fernsehgeräts durch.
99% davon sind ein Softwareproblem. Dies war der Grund, warum ich gefragt habe, ob Sie die Angelegenheit an die Softwareentwicklungsabteilung weiterleiten könnten.
 
Das Problem bleibt auch nach dem Austausch des Motherboards bestehen.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, habe nun seit ca. 3 Woche die HW-Q950T Soundbar. Diese ist mittels ARC HDMI an einen TV Samsung UE65KU6409 angeschlossen. Am HDMI 1 Eingang der Soundbar hängt ein Intel NUC10i3FNH mit Windows 10. Am HDMI 2 Eingang der Soundbar hängt ein FireTV Cube. Ich habe sowohl beim Intel...
Antworten
99
Aufrufe
673
C
C
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Samsung GQ75Q90T und die Soundbar Q950T gegönnt. Verbunden habe ich die Geräte mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel per eARC. Ich habe das Handbuch durchsucht aber leider keine Infos zu meinen folgenden Problemen gefunden. Ich habe versucht, die...
Antworten
26
Aufrufe
340
M
F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
153
M
A
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Q950T-Soundbar und habe folgendes Setup: TV: Samsung UE70RU7099UXZG Firmware 1374 Soundbar: HW-Q950TWWB-1019.4 PC: Windows 10 21H1 mit GPU: RTX 2070 TV und Soundbar sind per HDMI ARC verbunden. Kabel am PC: Shuliancable HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
156
L
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
125
T
Zurück
Oben