Reaktivierungssperre Galaxy Watch lässt sich nicht entfernen

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon ewig die Reaktivierungssperre meiner Galaxy Watch über die App zu entfernen. Es kommt immer die Meldung "Uhr konnte nicht entsperrt werden. Erneut versuchen?". Uhr ist gekoppelt und im Account angemeldet. Bin mit meinem Latein am Ende.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @LelaWa,
wenn du die Reaktivierungssperre mit deinem Samsung Account nicht gelöst bekommst, melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom Support - dann muss da nämlich vermutlich ein autorisierter Servicepartner aufgesucht werden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 
Hallo auch von mir.
Leider scheint es bei mir ähnlich problematisch zu sein.
Habe gestern wegen eines nicht mehr reagierenden Pedometers meine Watch mit Reaktivierungssperre zurückgesetzt. Meinen Samsung Account samt Passwort kenne ich in-und auswendig. Zunächst verläuft alles gut, die Gear App erkennt alles und führt von Schritt zu Schritt. Die Watch geht in den Verbindungsmodus. Dann kommt es zur Passwortabfrage des Samsung Accounts. Ich habe diese Eingabe gestern bestimmt mehr als 50 Mal gemacht. Das Passwort stimmt 100%
ansonsten kommt eine Fehlermeldung. Auch das externe Einloggen via Browser als Gegenprüfung funktioniert. Die Watch wird unter verknüpfte Geräte angezeigt so wie mein Handy und Smart TV. Trotzdem kommt immer wieder nach einiger Wartezeit die Fehlermeldung dass die Uhr nicht entsperrt werden konnte.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit die Uhr ohne Verbindung zum Handy einzuloggen. Dazu tippt man sich durch etliche Menüs auf der Watch bis man auch dort zur Passwort Eingabe gelangt. Das kuriose dort ist, dass die Uhr sich einloggt und dann einfach nur den Account Namen anzeigt und darunter einen Button "Abmelden". Mehr nicht. Kein Entsperren Button oder sonstiges. Diesen Weg habe ich auch bestimmt mehr als 30 Mal probiert.
Auch ich bin jetzt an dem Punkt angelangt an dem ich sehr frustriert und verärgert aufgegeben habe. Mich ärgert es dass Samsung so eine Funktion einbaut ohne sie für die Anwender schlüssig und nachvollziehbar lösbar bereitzustellen. Wieso kann man die Sperre nicht vom Account aus lösen? Wie bei Apple. Wieso lässt die Uhr einen im Stich sobald man eingeloggt ist. Und wieso bricht die Gear App einfach so ab? Die User investierten viel Geld und Zeit für die Geräte und müssen dann solche unfertige halbgare Software ertragen.
Und was ist jetzt die Lösung? Service Center?
Zusatzkosten? Mit der Bitte um Antwort.
Gruß
 
Ich kann das von hier aus nicht nachstellen. Du könntest die App Galaxy Wearable noch einmal de- und neuinstallieren. Ansonsten empfehle ich dir, dich auch bei den Kollegen vom telefonischen Support zu melden.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Hallo.
Die Lösung ist folgende :
Nur auf der Uhr manuell durchführen :
Nach dem ersten Start wo die Weltkugel kommt die Sprache auf Englisch ändern und in den Account einloggen. Hier nun erscheint endlich der *continue* Button. Dann kommt man weiter und kann die Reaktivierung anstoßen.
Daran sieht man dass Samsung einfach geschlafen hat bei der Qualitätskontrolle. Im englischen Interface geht es. Im deutschen fehlt der Button einfach.
Viel Erfolg
 
Danke für deine Hilfe :great:
So hat es geklappt.
Der Support war vollkommen ahnungslos :rolleyes:
 
Wenn ich das versuche, bleibt weiterhin die Meldung aktiv, wonach eine Reaktivierungssperre existiert - nur krieg ich die Meldung halt auf Englisch. Ich habe auf der Uhr keine Möglichkeit, den Vorgang fortzusetzen und es kommt auch kein "Continue"-Button.
Starte ich nun auf dem Smartphone die Wearable-App, versucht sich diese mit der Uhr zu koppeln und dort wechselt die Anzeigesprache sofort wieder auf Deutsch. Nach erfolgreicher Kopplung und Bestätigung der Marketing-Optionen kommt dann auf dem Smartphone wieder die Meldung, dass eine Reaktivierungssperre erkannt wurde und ich mich deshalb mit meinem Samsung-Konto anmelden müsse. Sobald ich das dann versuche, kommt die Rückmeldung, dass ich zur Aufhebung der Sperre dasselbe Samsung-Konto verwenden müsse, wie ich es auch für die Sperrung verwendet habe. Natürlich hatte ich nie ein weiteres/anderes Samsung-Konto, weshalb ich hier scheitere.
Was mache ich falsch? Der Samsung-Support hat auf meine Anfrage übrigens ohne weitere Kontaktaufnahme eine Passwortrücksetzung für meinen Account initiiert, doch auch nach Änderung meines bisherigen Passworts bleibt es beim geschilderten Problem... *1f61e.png*
 
Hast du mittlerweile eine Antwort? Habe das selbe Problem, scheint so als hätte Samsung nach über einem Jahr das Problem immer noch nicht behoben. Kann die Uhr so nicht benutzen, das wäre echt schade.
 
Letzten Endes war es notwendig, die Uhr in ein Samsung Customer Service Center zu geben, damit dort die Sperre aufgehoben wird (Kaufnachweis mitbringen!). Sollte, wenn man vorher einen Termin vereinbart, nur eine Stunde dauern (bei mir 1 Woche). Allerdings war das dann wirklich vom Erfolg gekrönt...
 
Hallo L: @Axelprd,
meine Kollegin hatte hier bereits einen guten Tipp gegeben, schau mal:
@JudithH schrieb: Hallo @LelaWa, wenn du die Reaktivierungssperre mit deinem Samsung Account nicht gelöst bekommst, melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom Support - dann muss da nämlich vermutlich ein autorisierter Servicepartner aufgesucht werden: Deutschland: 06196 77 555 77. Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport Viele Grüße
Schau doch mal, ob dir die Kollegen in diesem Fall weiterhelfen können.
Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,
beim wechsel von S10 auf S21 mit dem Versuch die Galaxy Watch zu verbinden, habe ich die Uhr im Menü Einstellung entkoppelt, jetzt versuche ich nun schon ewig die Reaktivierungssperre meiner Galaxy Watch über die App zu entfernen. Es kommt immer die Meldung "Uhr konnte nicht entsperrt werden. Erneut versuchen?". Uhr ist gekoppelt und im Account angemeldet.
Mit dem Service telefoniert ich soll einschicken kostet 69€, das ist das allerhöchste, das der Bug der Samsung Uhr die kosten auf den Kunden abzuwälzen finde unfassbar, Kaufdatum der Uhr 01.12.2019.
Hat jemand auch diese Erahrung gemacht?
Vielen Dank für Eure Antwort.
 
Ich habe einfach bei meinem Samsung Galaxy Note 10+ Standort deaktiviert und auf mobilen Daten geschalten-jetzt gehts
 

Similar threads

T
Ich habe mir eine gebrauchte Galaxy Watch gekauft. Leider kann ich sie nicht mit dem Smartphone (Galaxy XCover 4s, mit einem anderen Smartphone funktioniert es auch nicht) verbinden. Wenn ich sie mit der App Wear verbinde wird folgendes angezeigt: Glückwunsch zu ihrem neuen Gerät (...
Antworten
9
Aufrufe
150
B
L
Hallo. Ich möchte die Reaktivierungssperre meiner Galaxy Watch Active entfernen, finde die Einstellung aber nicht mehr. Bei meiner GWA2 geht das in der Wearable App unter Mein Telefon finden -> Sicherheit. Bei der GWA gibt es da die Option "Sicherheit" aber nicht.Kann mir jemand helfen...
Antworten
5
Aufrufe
140
F
D
Hallo zusammen,Ich habe mir eine Watch 4 Classic gekauft und möchte jetzt gerne die Reaktivierungssperre einschalten.Früher war es doch bei dem Punkt Uhr suchen, leider finde ich dort nichts mehr.Auch in der Suche von Galaxy Wearable ist nichts mehr zu finden.Mit meiner Watch 3 ging es noch...
Antworten
1
Aufrufe
147
Ѕ
G
Ich besitze die Galaxy Watch 42mm in Verbindung mit einem iPhone X. Leider bekomme ich keine richtige Verbindung hin. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen auf die Uhr, die Uhr ist auch mit dem Wlan und dem Bluetooth vom iPhone verbunden. Möchte ich nun Apps auf der Uhr direkt installieren...
Antworten
4
Aufrufe
118
G
T
Hallo Meine neue Galaxy Watch 4 lässt sich nicht mit Samsung Account verbinden, es steht "wird auf ihre Uhr kopiert". Ich habe die Uhr schon mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt, die Werable App schon mehrmals gelöscht, es ist immer das selbe. Kennt jemand dieses Problem. Was könnte ich...
Antworten
2
Aufrufe
160
T
Zurück
Oben