Gear S3 Akku

R
R.
User
Hey,
die Gear S3 sieht echt klasse aus!
Hat die jemand schon und kann mir sagen, wie lange der Akku so hält ohne die Uhr zu laden?
Danke
RN
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hi
in der produktbeschreibung steht bis zu 4 tage.
aber das ist abhänging von der nutzung,
  • wie zb ob all ways on aktiviert ist,
  • welche benachrichtigungen aktiviert wurden und wie oft die kommen,
  • wie die verbindung zum smartphone ist( oft danach suchen geht auf den akku),
  • ob das gps aktiviert wurde und genutzt wird usw.
gruß tank776
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
in der produktbeschreibung steht bis zu 4 tage.
aber das ist abhänging von der nutzung,
  • wie zb ob all ways on aktiviert ist,
  • welche benachrichtigungen aktiviert wurden und wie oft die kommen,
  • wie die verbindung zum smartphone ist( oft danach suchen geht auf den akku),
  • ob das gps aktiviert wurde und genutzt wird usw.
gruß tank776
 
Mit einer Akkuladung soll sie bis zu vier Tage im Standby durchhalten, sagt Samsung. Ich lasse mich überraschen.
 
Die Akku Leistung ist enttäuschend!
Entgegen dem was in der Presse steht, hält der Akku bei dauerhaft eingeschaltetem Always on Display ( Uhr immer beleuchtet) nicht mal einen Tag durch! ( sollte aber eher 2 problemlos halten )
Wenn dies deaktiviert wird, schafft die Uhr immer wieder mal gerade so einen Tag, aber immer nur geradeso mit 5 - 15% Restakkuladung. Das nervt echt.:-(
Ich nutze die Uhr normal, das heisst, es gehen natürlich immer wieder mal Nachrichten unterschiedlichster Art ein woraufhin die Uhr halt vibrieren und klingeln muss. Mehr spiele ich nicht rum.
Hatte vorher 1 Jahr lang eine iwatch - tut mir leid, aber die Akkuleistung war hier um lichtjahre besser!
Werde die Uhr zurückschicken - geht gar nicht!
 
Bei der Gear S3 kommt es nicht nur auf die Verwendung an sondern auch auf die Einstellungen. Display immer ein kostet sehr viel Strom. Soweit ich weiß ist diese Funktion bei Apple erst gar nicht verfügbar.
Wenn du die Gear S3 mit einer Apple Uhr vergleichen möchtest solltest du auch gleiche Bedingungen schaffen.
 
Hallo Urlaub,
wenn du meinen Post ordentlich gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich auch geschrieben habe, dass die Gear bei nicht eingeschaltetem Display und normaler Nutzung gerade mal so einen Tag übersteht.
Ich nutze die Gear genauso wie die iwatch!
Sorry, aber auf solche Posts kann ich verzichten. Bin immer davon ausgegangen, dass man in solchen Foren andere findet, die einem helfen anstatt dann lesen zu müssen, das man "selbst schuld sei".
Mein Credo ist immer - nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen - aber das wurde mir ja hier abgesprochen.
Bin "begeistert".
 
Hallo Wolfgang
Ich hatte nicht gesagt das du es selbst Schuld bist. Ich habe nur gesagt das es nicht nur auf die Verwendung sondern auch auf die Einstellungen ankommt.
Dazu kommt das du die Apple Watch als Vergleich angeführt hast. Diese Uhr verfügt meines Wissens nicht über die gleichen Einstellmöglichkeiten (z.B. Display) wie die Gear S3.
Ich hatte es auch so verstanden das dein Entschluß die Uhr zurückzuschicken schon feststeht und du keine Hilfe wünschst.
Wenn du doch Hilfe wünschst wird es hier in der Community sicher den Ein oder Anderen geben der es versucht.
Als erstes kann ich dir diese Tipps geben:
- Display immer an zieht sehr viel Strom. Verwende lieber eine der anderen Einstellungen. Da kannst du, durch abdecken des Display mit der Hand, das Display auch schneller ausschalten als es eingestellt ist.
- Die Gear S3 hat auch eine Stromsparmodus-Funktion
- Die Gear S3 hat eigenes GPS. Dieses evtl. mal deaktivieren bzw. umstellen auf Wlan. (Falls du die S3 nicht beim Sport verwendest. Ohne verbundenes Handy)
 
Lieber Wolfgang
So wie Du hier auftrittst, ist Dir leider wirklich nicht zu helfen. Du benimmst Dich wie ein Apple Fanboy. Es klingt fast so, als hättest Du dir die Uhr nur gekauft, um danach dagegen zu wettern. Dein Glück, dass Du in Deutschland lebst, wo ja jeder bei nicht gefallen einfach alles zurückschicken kann. In der Schweiz gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht, wegen Nichtgefallen. Ich habe seit kurzem ein iPhone SE, weil ich ein kleines leistungsstarkes Smartphone wollte. Dementsprechend musste ich mich auch etwas gedulden, bis Samsung sich für IOS und umgekehrt geöffnet hatte. Bei Autos wird mit dem Treibstoffverbrauch geschummelt und gelogen, stört da offenbar keinen. So ist es nunmal mit allem was Strom benötigt auch nicht so glänzend, wie in der Werbung versprochen wird.
Ich habe Display always on und bei Sonnenschein die Helligkeit auf Stufe 6. So hält die Uhr gut einen Tag durch bei meiner Art der Verwendung. Wenn ich Energie sparen müsste, weil ich die nächsten Tage keine Lademöglichkeit hätte, gäbe es folgende Möglichkeiten in der Energieeinsparung
- Display Helligkeit auf Stufe 1 runterschrauben
- Display always on auf aus
- Aut. Display aus auf minimum
- Automatische Trainingserkennung ausschalten
- Benachrichtigungen ausschliesslich von wirklich nötigen Apps erlauben
Zuguter letzt
- Der vom Vorredner erwähnte Energiesparmodus, wenn es langsam eng wird
Wenn all das beherzigt ist, hält der Akku 2-3 Tage durch. Mein Arbeitskollege und ich haben die Uhr praktisch zeitgleich gekauft. Er ist in sozialen Netzwerken wenig aktiv und hat das Display nicht auf always on, seine Uhr hält 3 Tage durch . Ich verwende ausschliesslich Zifferblätter mit relativ hellen always on Displays. Ich fahre täglich Rad und zeichne meine Wegstrecken auf. Meine Uhr hält 1.5 Tage durch.
Die Applewatch unseres Bürokollegen (neuestes Modell, weil immer nur das Neueste reicht), hält knapp einen Tag durch. Zudem ist Design halt eine Geschmacksache. Die Applewatch hat ihre Anhänger, was sich auch durch Kopien mit Android Wear drauf zeigt. Ich persönlich habe diverse mechanische Uhren von billig bis teuer und trage zu einem festlichen Anlass gerne eine schicke mechanische Uhr statt einer Smartwatch. Ich für meinen Teil finde das Design der Applewatch schlicht scheusslich und für mein Handgelenk und meine Augen inakzeptabel, während das Samsung Design der Gear S3 schlicht der Hammer ist. Samsung hat sich auch nicht gescheut sich bei einem namhaften Designer zu bedienen. Die Einsicht, dass man halt nicht alles selber am besten kann, zahlt sich hier deutlich aus.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit der Applewatch.
 
Sorry,
aber auch ich muss sagen die Uhr hält max 1 bis 1,5 Tage.
Bin nicht unbedingt der Crack aber ich finde es Traurig das man sich in einem Samsung Forum als einen
"Apple boy" beleidigen lassen muss.
Traurig finde ich auch das ich bei GPS Probleme erst mal dies und das ausprobieren soll und mir keiner sagen kann ob dieses Problem (und liest man im Internet dann hatt die S3 Probleme) ein Hardware oder ein Software Proplem ist und ob eine neue Firmware das löst.
Ich als noname in sachen S3 wäre schon glücklich wenn das funktionieren würde was man im Datenblatt verspricht.
Auch ich werde die S3 Zurückschicken und abwarten bis sie dies tut was man verspricht.
Bin eigentlich ein Apple fan aber die S3 sieht im gegensatz zur I-Watch einfach genial aus und Ihr solltest mal einen schlechten Kommentar bei einem Appleforum ablassen .... Aber hallo.
Unterm Strich muss ich Sagen das die S3 eine Schöne (geniale, Top, Super) Uhr ist.
Wenn Sie denn das tun würde was sie soll (Whatsup, Telefonieren, und vor allem Ohne Handy GPS nutzen)
Gruß
Uwe
 
Wer andere bezichtigt seine Artikel nicht gelesen zu haben, ist ja gut im Austeilen, deshalb muss er auch einstecken können.
Wenn du in einem Forum Hilfe suchst, dann erwarte keinen Kundendienst, sondern persönliche Hilfsbereitschaft. Diese Hilfe wurde mit der Aussage verdankt, dass die Uhr zurück geht. Es ging also nicht um Hilfe, sondern um Dampf ablassen. Dasselbe spüre ich irgendwie bei dir. Du möchtest loswerden wie schlecht die Uhr ist und sie dann zurück geben. Was sollen wir dann noch ergänzen. Ich kann dir ja schlecht Handschellen anlegen um dich an der Retournierung zu hindern. Restlos alle Hersteller machen leider falsche Angaben zu der Akkukapazität in Zeit umgerechnet. Das ist bei Samsung so und auch bei meiner LG und bei der Applewatch und bei meinem eBike und beim Tesla. Wenn nun jemand die Batterie der S3 zum Anlass nimmt, wieder zur Applewatch zurück zu kehren, seis drum. Die von dir vermissten Funktionen der Uhr wurden im Vorfeld hinlänglich beschrieben und begründet, dies festzustellen hätte keinen Kauf benötigt. Du möchtest nun also die Uhr zurückschicken, die dir super gefällt, weil der Akku nur 1.5 Tage hält und das Datenblatt die Funktionen im Zusammenhang mit einem Android Gerät beschreibt. Was erwartest du jetzt zu lesen? Die Möglichkeiten zum Strom sparen wurden hinlänglich beschrieben und reichen einem Großteil der Benutzer aus, damit zurecht zu kommen. Ich selber nutze die Uhr mit dem iPhone SE und war mir des geschlossenen IOS vor dem Kauf im Bilde. Der S3 Browser ist eine Möglichkeit die Qualitäten des Schreibens auf der Uhr zu testen. Ich bin froh, wenn ich das Handy zum Tippen nutzen kann und mich bei der Uhr auf Benachrichtigungen beschränken kann. Was bei der Uhr besser klappt, als alles andere was ich bisher gesehen resp. gehört habe, ist das Telefonieren über die Uhr. Ich hoffe, ich habe mit diesem Post niemanden beleidigt und hoffe dass deine Uhr jemanden findet, der Spass an ihr hat. Dir empfehle ich eine Quarzuhr, statt einer Smart Watch. Die deiner gewünschten Akkudauer entsprechende Smart Watch gibt es noch nicht, ausser du verzichtest auf massig Funktionen und vorallem auf einen Farbdisplay.
 
Hallo zusammen,
mir gefällt eure Leidenschaft in der Diskussion sehr gut. Aber in dem Moment, in dem sich hier jemand beleidigt fühlt, sollte das für alle ein Zeichen sein, mal einen Gang zurückzuschalten und die eine oder andere Formulierung noch einmal abzuwägen. :smileyhappy:
Also wäre meine Bitte: Bleibt hart in der Sache aber greift euch nicht persönlich an. Und ja, ich weiß, es war bestimmt von allen nicht böse gemeint. Aber oft kommt ein lustiger oder ironischer Kommentar beim Gegenüber anders an.
 
man kann durchaus hier und da etwas optimieren. Meinen Akku muss ich höchstens alle 3-4 Tage aufladen.
meine Uhr ist dauerhaft auf Lautlos (vibration reicht) und man muss auch nicht jede Nachricht (z.B. Appbenachrichtigungen) vom Handy auf die Uhr bekommen. Da hab ich die meisten in der App abgeschaltet. Ich bekomme aber dennoch den ganzen Tag emailbenachrichtigungen (geschäftlich)
Dann hilft es auch noch, die aktivierung des Displays per Geste abzuschalten. Das mache ich gerade in Situationen, wo die uhr eher damit nur ungewollt angeht (beim Schlafen, im Kino etc.)
Die Displayhelligkeit zu reduzieren kann auch helfen. Ebenso die dauer, wie lange das Display dann an ist. Es muss ja keien 30 Sekunden an sein, nur weil ich mal die Uhrzeit checke.
Ich bin mit der Akkuleistung schon zufrieden. Die Apple-Watch ist da weder schlechter noch besser.
 
Ich habe es seit eine woche, an meinem uhr gps und alles andere eingeschaltet dauer 2tage.
 
Hallo,
bei mir hält die Uhr bei geringer Nutzung (halben Tag im Büro, hin und wieder man auf die Uhzeit schauen oder eingegangene Benachrichtigungen checken) ca. 4 1/2 Tage durch.
Nutze ich die Uhr allerdings häufiger um auch mal nach dem Wetter zu schauen, die Nachrichten zu überfliegen oder öfter mal WhatsApp-Nachrichten per Uhr beantworte bin ich bei ungefähr 2-3 Tagen Akkulaufzeit.
Wechselt man aber in den Always-on Modus so schwindet die Ladung des Akkus rapide. Mit geringer bis gar keiner Nutzung (sogar selten aktiv auf die Uhr schauen) sind dann allerhöchsten 1 1/2 Tage Laufzeit machbar
Nutzt man die Uhr dann aber "normal" und macht auch hin und wieder mal was mit der Uhr so ist sie nach einem 3/4 - 1 Tag leer.
Abgesehen von dem enormen Akkuverbrauch im Always-on Modus finde ich die Akkulaufzeit der Gear ausreichend bis sogar gut.
Da die Uhr aber im Always-on Modus meiner Meinung nach besser wirkt, ist es sehr schade, dass man sie dann täglich laden muss.
Einstellungen:
WLan: aus
GPS: Auto
Workout Erkennung: ein
Liebe Grüße
 
MaxiKing schrieb:Abgesehen von dem enormen Akkuverbrauch im Always-on Modus finde ich die Akkulaufzeit der Gear ausreichend bis sogar gut.Da die Uhr aber im Always-on Modus meiner Meinung nach besser wirkt, ist es sehr schade, dass man sie dann täglich laden muss.
Ca 3/4 (bei Nutzung) bis 1 1/2 Tag Laufzeit bei Allways-On finde ich gar nicht mal schlecht.
Leg dein Smartphone mal auf den Tisch und laß das Display nicht ausgehen. Mal sehen wie lange der Akku vom Smartphone reicht.
 
Nach 3 Monaten hält sie nur mehr 15 - 18 Stunden! und man muss schon mehrere apps deaktivieren!
 
Hi GuGamsi
Rein aus Neugier, wieviele Apps laufen bei Dir auf der Watch gleichzeitig ? Ich nutze sie ja hauptsächlich als Benachrichtigungszentrale und als Fitnesstracker. Ich lade die Uhr morgens unmittelbar nach dem Aufstehen. Gehe ins Bad und trinke meinen Kaffee. Heisst, die Uhr bekommt da immer zwischen 30 und 45 Minuten Saft. Manchmal ist sie dann voll, manchmal erst bei 80%. Im Geschäft habe ich eine zusätzliche Ladestation, da geb ich der Uhr dann noch den Rest.
Es vergehen nach der 100% Ladung aber eigentlich fast immer deutlich mehr als 18 Stunden bis zum nächsten "Nachtanken". Ich habe die Uhr auf always on und Helligkeitsstufe 6. Ich messe stündlich meinen Puls und ich glaube das braucht ordentlich Saft.
Was gibt es noch für Apps die es lohnt durchweg mitlaufen zu lassen ? Hast Du noch andere Fitness oder sonstige Tracker aktiv ?
 
Hey Leute!
Habe gestern die S3 ausgepackt, aufgeladen, um 16 Uhr mit 100% vom Charger genommen, Abends vor dem Einschlafen um ca 22 Uhr war sie noch bei 90% glaube ich, in der früh war sie leer...
Heute früh wieder aufgeladen, um 9 abgenommen vom Charger, nun ist es 21 Uhr, wieder leer...
Helligkeit auf 3, Always on aus, Standort über GPS, Workouterkennung auto, nutze sie hauptsächlich für Benachrichtigungen und die Fitnessfunktionen, teilweise auch den MP3 Player (Musik wird vom Handy gespielt, Uhr dient als Fernbedienung). Zurücksenden?
Laut Gear App hat das Ziffernplblatt 24% gezogen, S Health 12 und MP3 8.. Woran kann das liegen? Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich die Uhr komplett ausschalten muss (kein GPS, kaum Benachrichtigungen, keine Fitnessfunktionen..) damit sie mehr als einen Tag hält? Wie kommen Leute in diesem Thread auf 4 Tage Laufzeit?
 
Hast Du Wifi an ? Der Verbrauch ist definitiv höher als alles was ich bisher mit der Uhr geschafft habe. Wenn das nicht innert 2-3 weiteren Ladezyklen besser wird, würde ich die Uhr unbedingt zur Rep schicken. Ich habe die Uhr eigentlich konstant auf always on einen ganzen Tag hat sie mir immer durchgehalten und auch ich habe die Autoerkennung in Shealth an.
 

Similar threads

K
hallo, kann mir jemand sagen, ob die gear s3 bereits verfügbar ist? auf der homepage habe ich die ***** finden können... danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 586
Antworten
19
Aufrufe
158
A
A
Hallo kann mir jemand sagen, ob die Gear S3 frontier kompatibel mit dem samsung Galaxy A20e, Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1698848
Antworten
5
Aufrufe
116
D
F
Meine Gear lief eine Zeitlang prima an meinem XZ Premium. Dann konnte es sich nicht mehr Koppeln. Gear zurückgesetzt und plötzlich zeigt mir das Handy zwei Bluetoothgeräte an. "Gear S3 (94DD)" und "Gear S3 (94DD) LE" Was ist das LE für eins? Nach langem probieren hat sie die Gear wieder...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
M
Gear S3 reagiert nicht auf Armbewegung Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 232418
Antworten
8
Aufrufe
112
M
S
Hallo zusammen, kann es sein, das der Akku der Gear S3 nach 20 Monaten so schwach wird, das es nur noch 10 - 11 Stunden hält? Habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Softwar auf dem Handy neu instaliert. 1330435
Antworten
1
Aufrufe
137
A
Zurück
Oben