Sauerstoff Messung

Sorry, ich habe das Notes 10+, Stressmessung gibt es nicht mehr. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Geld nicht ausgegeben, als chronisch Kranke lege ich gerade auf solche Funktionen Wert. 1100 um meinen Koffeinkonsum manuell zu erfassen? Unfassbar.
 
K
Kim
Hey,


    Moin, Pulsmessung über das Smartphone ist technisch gar nicht möglich. Das sollte doch klar sein. Deswegen wird es auch keine Stressmessung geben, die läuft ja auch über den Puls.
    Ich kenne kein Handy was man am Handgelenk tragen kann um dann den Puls zu messen.
    Um die Daten genau zu haben sind dann ehr Fitness Uhren bzw. Um noch genauer die entsprechenden Gesundheitsgeräte zu verwenden.
     
    Hallo L: @Semania_66,
    das Galaxy Note10 | Note10+ verfügt über keinen Pulsmesser - dementsprechend kann sie weder Puls noch Sress messen.
    Wenn dies eine für dich so wichtige Funktion ist, wäre es vermutlich nicht verkehrt gewesen, dich vor dem Kauf genauer über dieses spezielle Feature zu informieren.
    Außerdem möchte ich an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass die Samsung Health-Funktionen für Freizeitaktivitäten, die Steigerung des Wohlbefindens und zu Fitnesszwecken entwickelt wurden und nicht zur medizinischen Verwendung geeignet sind.
    Viele Grüße
     
    Ich habe die Funktion auch oft benutzt. Ich besitze ein Galaxy Note 10+ und ein Galaxy S8. Das Galaxy S8 habe ich zu meinem Arbeitssmartphone gemacht und da nutze ich diese Funktion oft. Bei der Stressmessung kriege ich keinen Sauerstoffwert angezeigt, egal wie oft ich es auch versuche. Die App bleibt bei 95 % kurz hängen und dann kommt die Meldung, dass die den Wert nicht erfassen könnte und ob ich Puls -und Stressdaten trozdem speichern möchte.
    Ich habe aus einem Appbackup von meinem Smartphone zu einer älteren Version gewechselt. Damit diese Lösung zu 100 % funktioniert muss man natürlich seine Apps danach manuel aktualiesieren! Problem gelöst!
     
    Sie haben das rausgenommen weil es absolut fehlerhaft ist und der Sauerstoffgehalt nicht richtig gemessen wird bzw überhaupt nicht mit den richtigen Werten übereinstimmend.
     
    Ich habe die Werte mit einem medizinischen Oximeter verglichen und es kam bei mir nur um eine Abweichung von +- 1-2 also keine gravierende Abweichung. Aufgrund der von Samsung gemessenen Daten bin ich in die Essener Ruhrlandklinik und es wurde eine Lungenfunktionsstörung, Schlafapnoe und COPD festgestellt. Also können die Werte wie ich oben schon schrieb nicht so gravierend abweichen.
     
    Ja wie ch mittlerweile gelesen habe sind viele auf 180 was ich sehr gut verstehen kann. Meine Galaxy Watch macht zwar eine kontinuierliche Stressmessung aber in Samsung Health nichts von einer SPo2 Messung zu sehen, das muss ich manuell mit meinem Note 9 nachholen. Wir Hirnrissig ist das denn bitte wenn doch eh eine kontinuierliche Stressmessung gemacht wird? Ebenso wurde angesprochen auch für die Galaxy Watch eine EKG Funktion hinzuzufügen was ich auch sehr begrüßen würde und kommt jetzt nicht mit der Ausrede das es Hardwaremäßig nicht machbar wäre denn im Vergleich von der 1 zur 2 hat sich nicht viel getan. Und wann kommt endlich Bixby auf Deutsch für Tizen? Habt ihr das komplett vergessen? Was soll ich mit Bixby auf meiner Watch wenn es auf Deutsch nicht funktioniert?
    Wann lernt Samsung endlich Geräte erst dann auf dem deutschen Markt zu bringen wenn auch alles wirklich auf Deutsch funktioniert auch jegliche Samsung Software?
    Nein, wieso auch? Hauptsache die Deutschen abzocken und Kohle scheffeln, das ist ja auch wesentlich wichtiger als die Kundenzufriedenheit.
    Aber Displays und Prozessoren zu Centbeträgen an Xiaomi und Co verkaufen!!! *Kopfschüttel*
     
    So so die Sauerstoffmessung ist ungenau... Wenn ich mir die aktuelle Stiftung Warentest vornehme muss ich feststellen das mit der Aussage das die Sauerstoffmessung ungenau ist ja quasi Samsung aufhört Smartwatches herzustellen. Gratulation an den Mod das der diese Bombe schon hier platzen lässt bevor Samsung es offiziell gemacht hat.
    Die Warentest schreibt zur Active 2:Bester Musikspieler. Telefonieren und Nachrichten-Check gut. Fitnessdaten meist ungenau. Schadstoff im Armband. Samsung erlaubt sich, personenbezogene Daten weiterzugeben.
    Also bitte hört doch einfach auf so ein Schmarnn zu erzählen, dass ein é Funktion ungenau ist und deswegen eingestellt wird.
    Die Wahrheit wird sein; wir haben die Funktion raus genommen, damit wir dies als Neuerung in der nächsten Uhr anpreisen können und so die Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen, um eine Funktion zu verkaufen, die möglich wäre in der alten Uhren. Aber hey wir sind nicht so gut, dass wir nicht neue Funktionen machen können, ohne diese irgendwo wegzunehmen. Und die Leute sind dumm genug das zu kaufen.
     
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
    Das Entfernen von Funktionen, die eventuell sogar ausschlaggebend für einen Kauf sind aus noch dazu vollkommen unerfindlichen Gründen ist einfach Beschiss am Kunden und der Umstieg auf die längerdauernde unnötige Stresspegelmessung auch noch ne Nötigung. Jeder kann Elemente, die er nicht braucht entfernen...aber das ist typisch asiatisch, da gibts einige Trottel, die zu blöd sind für die Einstellungen und die keinen Sinn sehen, also wirds dann zum Gunsten solcher Trottel entfernt?
    [von Moderator entfernt: Nutzung einer Rom]
    Vielleicht darf Samsung das ja alleine nicht mehr anbieten aus rechtlichen Gründen, da es dann ein medizinisches Gerät darstellt und hierfür zu ungenau ist?
     
    Gehört zwar hier nicht rein, aber einer der Gründe warum ich die Galaxy Watch abgelegt habe und eine vernünftige Sportuhr geholt habe.
    Wie löscht man hier sein Community Konto. Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Danke
     
    Moin @Anonymous User
    persönlich finde ich es auch Schade mit der Messung.
    Es wurde einfach zu viel eingespart.
    Alles ist raus und irgendwie absoluter Rückschritt.
    Hier der Link zum löschen deines Kontos.
    Datenschutz Support
    Wünsche dir alles Gute. ❤*1f385.png* :great:
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe
     
    Hallo L: @BiggSnoop,
    bitte achte ein wenig auf deine Wortwahl. Außerdem raten vor von der Verwendung von Roms sowie vom Rooten und Flashen ab. Ich habe den entsprechenden Teil editiert.
    Für das Löschen deines Accounts hat dir L: @ErdbeerSchrippe ja bereits den Link gepostet, @Anonymous User.
    Liebe Grüße
     
    Hallo, kann nicht ganz folgen, was für eine Wortwahl denn?
    Zum anderen u d offiziellen Samsung-Rom, darf ich als Deutscher denn nichtmal mehr ein deutsches offizielles SamsungROM verwenden um mein Gerät auch vollständig nutzen zu können? Wenn hier sowas gelöscht und editiert wird na dann gute Nacht ..Samsung ist immer nur großartig, Kritiken jeglicher Art unnötig und daher zu löschen oder was?
    Beantworte lieber mal die Frage, warum man solch wichrige Funktion entfernt und anstatt dessen solchen Quark wie Koffein hinzufügt.
    Für diese Moderation kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
     
    Hallo L: @BiggSnoop,
    hier darf jeder kritisieren. Wenn du mal ein bisschen über den Tellerrand blickst, wirst du sehen, dass das kein Problem ist. Nichtsdestotrotz soll sich hier auch jeder wohlfühlen und du solltest nie vergessen, dass am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt.
    Willst du dich konkret über die Moderation beschweren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs und verwässere keine Threads, in denen es um ein konretes Thema geht.
    Was deine Frage betrifft: Beim manuellen Einspielen von Software können Fehler auftreten. Dies kann wiederum zu einem Ausschluss von der Garantie führen, da dieses manuelle Flashen jenseits der von Samsung zur Verfügung gestellten Kanäle keine Endbenutzer-Anwendunge ist. Ferner stellt Samsung keine Firmware zum händischen Einspielen bereit. Es kann also nie ausgeschlossen werden, dass du dir in der Quelle, aus der du das hast, Malware einfängst.
    Wenn du weißt, was du tust, umso besser. Aber diese Community richtet sich an Endanwender, daher gehört es zu unserem Job, Warnungen auszusprechen.
    Was deine Frage angeht: Verschiedene User haben verschiedene Interessen. Im Zuge der Weiterentwicklung von Samsung Produkten werden immer wieder einzelne Funktionen enfernt. Viele andere kommen dafür dazu.
     
    Verschiedene User haben also verschiedene Interessen? Es ist also wichtiger Koffein zu tracken statt des SPo2 Wertes? Okay wir wissen jetzt das man Ihn unter der Stressmessung findet. Warum finde ich dann die Werte nur bei Manueller Messung und nicht bei der kontinuierlichen Messung der Galaxy Watch?
    Apropos Galaxy Watch.
    Was ist mit dem Angekündigten Update auf das neue One UI? Sollten damit nicht auch Funktionen der Active 2 auf auf die Galaxy Watch kommen und auch Bixby auf die Galaxy Watch erscheinen? Wie sieht es mit einem Updateplan aus? Und was genau wird die Galaxy Watch von der Active 2 bekommen? Schön wäre die EKG Funktion.
     
    Bixby auf Deutsch steht für die Galaxy Watch schon parat, L: @Malaria. Schau doch mal, ob dir bereits ein Update angeboten wird. Da Updates in Wellen ausgerollt werden, bitten wir um etwa Geduld, falls dir noch keines zur Verfügung steht. Weitere Infos zu den neuen Funktionen der Watch erhältst du im Samsung Newsroom.
    Liebe Grüße
     
    Meine Antwort an JudithH vom 11.09.
    Wenn beim Kauf die Spo2 Messung möglich ist und dann einfach entfernt wird ist die Antwort einfach nur Frech.
    Eine Entschuldigung und wir Arbeiten daran wäre besser als die Beleidigte zu Spielen. Wofür sind sie überhaupt zuständig.
     
    Hallo BigSnoop. Ich sehe es genauso.
    Manche Moderatoren sind mit den Antworten wohl überlastet und sind dann beleidigt.
    Wollte mich hier nur mal Schlau machen bezüglich Spo2 Messung.
    Aber Moderatoren können meiner Meinung nach nichts bewirken.
    Es ist wie immer. Möglichst viel versprechen und Umsatz machen.
    Bixby beim Galaxy 8 beworben.
    Und dann war es nicht auf Deutsch.
    Hat glaube ich fast 2 Jahre gedauert.
    Und leider gibt es immer noch Leute die beleidigt sind wenn man sich beschwert.
    Wenn jemand Beleidigt sein darf dann wohl der Käufer der verarscht wird.
     
    Hallo L: @JODEMH,
    was für eine Antwort von dir an mich meinst du bitte?
    Du hast hier in der Community bisher erst 4 Kommentare geschrieben. Davon zwei im TV-Bereich im Herbst 2017 und jetzt diese beiden vom letzten Samstag.
    Wir Moderatoren sind keine Entwickler. Wir können eure Wünsche nach neuen Funktionen oder nach Funktionen, die ihr gerne wieder haben möchtet, nur weiterleiten - was wir in diesem Fall schon getan haben. Ob soetwas dann umgesetzt wird, liegt nicht in unseren Händen.
    Viele Grüße
     
    Leite macht euch das leben nicht so schwer.
    Installiert die ältere Version mit der Funktion per APK und gut ist.
    So schwer wird das ja wohl nicht sein kurz auf Apkmirror nachzuschauen und sich die passende Version runterzuladen.
     

    Similar threads

    K
    Hallo, nach dem neuesten Update meiner GWA 2 soll sie auch die Sauerstoffmessung durchführen könnenKann mir da jemand helfen? 2154256
    Antworten
    3
    Aufrufe
    86
    O
    M
    Hallo zusammen, ich habe eine Watch 4. Ich habe die Pulsmessung auf alle 10 Minuten im Ruhezustand eingestellt. Das funktioniert auch erst einmal sehr gut. Wenn ich eine EKG-Messung durchführe wird danach die Pulsmessung nicht mehr fortgeführt. Es hat aber schon einmal funktioniert. Dieses...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    164
    N
    F
    Hallo Community, hat jemand von euch auch seit kurzem in der Samsung health App eine stark überhöhte (ca. das Doppelte) Geschwindigkeitsangabe? In der Folge wird auch die Berechnung zum Energieverbrauch verfälscht. Das jüngste Update, das die Uhr erhalten hat, hat kein Lösung gebracht. Wenn...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    109
    J
    S
    Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem. Egal was ich mache und egal wie genau ich versuche der Anleitung zu folgen, die Messung der Körperzusamenstzung bricht immer so bei 80% ab. Kommt dann nur die Meldung die Uhr fester hochzuschieben (was ich natürlich versucht habe, weiter geht...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    401
    S
    L
    Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr in meine Samsung Pass App. Schreibt dann: versuchen sie es später nochmalHat irgend jemand eine Idee LG Frank. 6580786
    Antworten
    5
    Aufrufe
    265
    L
    Zurück
    Oben