Sauerstoff Messung

F
F.
User
Hallo zusammen, seit dem Update auf 6.5 kann ich im Health keine Sauerstoffmessung mehr durchführen. Hat jemand eine Idee warum?
Viele Grüße
Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi,
    dazu gab es letztens einen Hinweis in der App:
    89717i4251980609991BBB?v=v2.jpg
     
    Hallo L: @Frank0972 ,
    hast du mal getestet, ob du die Sauerstoffmessung über die Stressmessung durchführen konntest?
    Viele Grüße
     
    Hallo liebe Community,
    Also, ich kann es absolut nicht verstehen warum die SPo2 Funktion Gegenstandslos gelöscht wurde. Koffein was theoretisch kein Mensch braucht bleibt in der App, sowas kann ich bei aller Liebe absolut nicht verstehen. Also andersherum hätte ich ja noch verstehen können, aber das? Wofür braucht man dringend Koffein in einer App, obwohl man eh nicht den genauen Koffeinwert, ausser bei Energydrinks vielleicht ermitteln kann. Ich habe an noch keinem Kaffeeautomaten gelesen wieviel Koffein im jeweiligen Kaffee ist.
    Jedoch den SPo2 Wert ermitteln zu können meiner Meinung nach wesentlich wichtiger ist als einzugeben wieviel Kaffee ich getrunken habe.
    Ich habe die Galaxy Watch die regelmäßig meinen Puls misst und auch das Schlaftracking (was meiner Meinung nach etwas genauer sein könnte denn wenn ich nur sitze und Fernsehe, wird dies als Schlaf aufgezeichnet). Aber ansonsten ist das meiste was die Uhr misst ist schon genau.
    Auch der entfernte SPo2 Tracker ist und war schon genau genug. Hätte ich den nicht gehabt wäre meine COPD und Schlafapnoe wahrscheinlich nie erkannt worden. Für mich ist der IR Sensor also nutzlos geworden, und dafür kauft man sich ein so extrem teures Smartphone? Wieso werden die Nitzer nicht per Abstimmung hinzugezogen? Ich wette dann wäre der Kaffee weg und nicht der SPo2 Tracker!!!
    Aber darauf bekommt man mal wieder von den obersten von oben keine Antwort. Ich könnte echt sowas von die ganze Community vollkotzen.
     
    Hallo, das geht mir genauso. SpO2 war toll, warum wurde es ersatzlos gestrichen und Koffein behalten?
    Eine Antwort seitens Samsung wäre super
     
    Hallo L: @Malaria und L: @Rouven,
    ich habe euren Beitrag hierher verschoben, denn hier gibt es ja bereits einen Thread zu diesem Thema. Schaut euch weiter oben bitte mal die Antworten an.
     
    Nach dem letzten Update von Samsung Health wurde die Spo2 pulsoxymetrische Blutsauerstoffmessung entfernt. Die fand ich aber ziemlich gut. Weiß jemand wieso und wie man die Funktion wieder zurückerlangen kann? In englischen Foren gab es Einträge von vor ca. 2 Jahren wo das schon einmal passiert war, allerdings User-bezogen und regional-bezogen. Bei manchen wars noch drauf, bei anderen nicht. Nun hat es mich wohl auch erwischt. Oder ist das bei euch auch so? Ich vermute mal die Funktion haben viele gar nicht erst benutzt, somit fällt es nicht so auf wenns mal weg ist?
    Habs schon über "Elemente verwalten" versucht, aber da ist es auch nicht mehr drin zum "grün-schieben" / Anhaken. Habe das S9+
     
    Frank0972 hat eine Lösung in einem anderen Thread:Lösung dort: Über Stress lässt sich auch Blutsauerstoff messen dauert zwar etwas länger aber immerhin...
     
    Hab unter Samsung Community Smartphones Galaxy S9 | S9+ leider einen neuen Thread aufgemacht, gleiches Thema. "Samsung Health - Spo2 pulsoxymetrische Blutsauerstoffmessung wurde entfernt"
    Ja über die Stressmesssung gehts, dauert zwar etwas länger aber immerhin und besser als nix, danke!
     
    Der Grund dafür war sehr Wahrscheinlich aber die Kompaktheit des "Stressmessers" indem dieser gleich 3 Werte berechnen konnte weswegen Samsung die Funktion entfernte.
     
    Ich bin auch betroffen, und gerade ich war sehr darauf angewiesen, hätte es die Funktion nicht gegeben hätte man meine Schlafapnoe und COPD wohl nicht erkannt und dann wird Sie einfach ohne die User zu fragen gestrichen. Aber wieviel Koffein man zu sich nimmt scheint ja auch wesentlich wichtiger zu sein als die SPo2 Messung.
     
    @FabianD schrieb:Hallo @Frank0972 , hast du mal getestet, ob du die Sauerstoffmessung über die Stressmessung durchführen konntest? Viele Grüße
    Welche Antworten? Ich kann keine Antworten dazu sehen und was den Stressmesser angeht, wo steht denn da SPo2?
     
    Hallo zusammen,
    ich habe hier mal die zwei Threads zum gleichen Thema zusammengefasst.
    Viele Grüße
     
    Hallo L: @Malaria,
    wenn du deinen Stress misst, dann wird dir neben dem Puls auch die Sauerstoffsättigung mit angezeigt - so wie es in der oben abgebildeten Notitz aus Samsung Health steht.
    Das sieht dann so aus:
    92645iDB7535E5ACFDA4EE?v=v2.jpg

    Viele Grüße
     
    @JudithH schrieb:Hallo @Malaria, wenn du deinen Stress misst, dann wird dir neben dem Puls auch die Sauerstoffsättigung mit angezeigt - so wie es in der oben abgebildeten Notitz aus Samsung Health steht. Das sieht dann so aus: Viele Grüße
    Ich habe alles so eingestellt und der Stress wird dauerhaft durch meine Galaxy Watch gemessen, aber ich kann weder unter meinen Stresspegel den Herzschlag sehen noch den Spo2 Wert. Und ich messe bestimmt schon über einen Monat dauerhaft und Mehrfachmessung ist auch eingestellt.
     
    Hallo, das mit der Sauerstoffmessung geht bei meiner Watch auch nicht, da der Menü Eintrag in shealth nun fehlt bzw rausgenommen wurde. (Warum?)
    Ich war neulich im Laden (der mit dem Planeten mit den Ringen), und da hab ich einen Mann im Samsung Tshirt etwas ausgefragt. Er hat behauptet das die Sauerstoffmessung nur den Sport Uhren vorbehalten wäre.
    Ist die watch nun keine Sport Uhr mehr? Warum?
    Als ich dann noch Samsung Pay ansprach hat er mich dann ignoriert und sich einem anderen Kunden zugewandt...
     
    Hallo L: @Enner,
    im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte kommt es vor, dass einige Features hinzukommen und andere wegfallen. Die Funktion zur Messung der Sauerstoffsättigung ist deshalb nicht mehr auf der Galaxy Watch vorhanden, das ist korrekt. Über Samsung Health auf dem Smartphone lässt sich die Sauerstoffsettigung aber weiterhin bei der Stressmessung ermitteln.
    Liebe Grüße
     
    Das ist aber eine komische Weiterentwicklung, wenn man eine Funktion wegnimmt, aber keine weiterentwickelte hinzufügt.
    Der Wechsel von fitbit zu samsung war eigentlich der Grund dieser Funktion. Da dort der tracker (ionic) damit beworben wird, aber bisher nie freigeschaltet wurde.
    Da kann ich die watch nun auch zurückgeben.
    Außer, ihr bringt sowas was es beim angebissnen Apfel gibt (EKG?), natürlich nicht nur für die Uhren die am 7.8. vorgestellt werden.
     
    Moin, was genau nützt es, wenn die App auf dem Handy dem Sauerstoffgehalt messen kann? Denn das Handy kann ja gar kein Stress level messen! Somit ist die Funktion doch mal überflüssig. Würde ja verstehen, dass wenn ich mit der Galaxy Watch den Stress messe es in der App präsentiert bekomme. Aber irgendwie muss er ja gemessen werden können. Und das geht ja nur mit einer Uhr.
     
    Die Stressmessung gibt es wohl auch nicht mehr . Zumindest bei meinem neuesten Notes10 +
    Noch nicht einmal Pulsmessung konnte ich finden . Hätte ich das vorher gewusst, wäre es kein Samsung mehr geworden
     

    Similar threads

    K
    Hallo, nach dem neuesten Update meiner GWA 2 soll sie auch die Sauerstoffmessung durchführen könnenKann mir da jemand helfen? 2154256
    Antworten
    3
    Aufrufe
    86
    O
    M
    Hallo zusammen, ich habe eine Watch 4. Ich habe die Pulsmessung auf alle 10 Minuten im Ruhezustand eingestellt. Das funktioniert auch erst einmal sehr gut. Wenn ich eine EKG-Messung durchführe wird danach die Pulsmessung nicht mehr fortgeführt. Es hat aber schon einmal funktioniert. Dieses...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    164
    N
    F
    Hallo Community, hat jemand von euch auch seit kurzem in der Samsung health App eine stark überhöhte (ca. das Doppelte) Geschwindigkeitsangabe? In der Folge wird auch die Berechnung zum Energieverbrauch verfälscht. Das jüngste Update, das die Uhr erhalten hat, hat kein Lösung gebracht. Wenn...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    109
    J
    S
    Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem. Egal was ich mache und egal wie genau ich versuche der Anleitung zu folgen, die Messung der Körperzusamenstzung bricht immer so bei 80% ab. Kommt dann nur die Meldung die Uhr fester hochzuschieben (was ich natürlich versucht habe, weiter geht...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    401
    S
    L
    Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr in meine Samsung Pass App. Schreibt dann: versuchen sie es später nochmalHat irgend jemand eine Idee LG Frank. 6580786
    Antworten
    5
    Aufrufe
    265
    L
    Zurück
    Oben