Sat Dual Samsung NU8009 kein Sat Empfang

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @philro
das ganze kann ggf. viele Ursachen haben und ist nicht so einfach.....
Eventuell sind veraltete Sat Anschlusskabel (Koaxialkabel) oder alte Sat Anschlussdosen die Ursache oder ein nicht korrekt sitzendes Koaxiakkabel?!
Ansonsten kann man feststellen, das gerade die intern verbauten Samsung Tuner sehr empfindlich sind und häufig zu Empfangsproblemen neigen.
Wenn du hier in diesem Forum die Suchfunktion mal bemühst, wirst du etliche ähnliche Fragen bezüglich Empfangsprobleme mit Samsung TVs finden, liegt einfach daran, das die Tuner nicht so der Hit (billig) sind, die Samsung in ihren TVs verbaut hat.
Trotzdem ist es schwierig von "aussen" das ganze zu beurteilen, ggf. könnte man den Samsung Support kontaktieren, der sich dann auf den TV schaltet, um gewisse Einstellungen am TV zu überprüfen.
der lodda
 

Similar threads

L
Hey, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Technik - sorry dafür vorab. Ich habe einen ca. 7 Jahre alten Samsung TV, der keine Bluetooth Option hat. Ich würde gerne den Sound meines TVs demnächst über (Bluetooth) Kopfhörer empfangen. Was muss ich tun? Mein TV Model: UE48H6470SS Ich hatte...
Antworten
7
Aufrufe
148
J
A
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Samsung UE55RU8009UXZG gekauft und habe Probleme beim Einrichten. Ich würde gerne von zwei verschiedenen Satelliten einmal die deutschen und einmal türkischen Sender empfangen. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen. Wenn ich das Satellitenkabel für die...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
M
Hallo, ich seit heute Besitzer eines Samsung Neo QLED 8K QN700B und bin recht zufrieden mit dem Gerät. Ich nutze ihn primär als Bildschirm in Verbindung mit einer RTX 4090 mit 8K Auflösung. Ich möchte gern Multi View nutzen. Die Meldung lautet jedoch nur: "Dieser Inhalt ist in Multi View nicht...
Antworten
3
Aufrufe
160
M
R