Sasmung SSD Pro 980 2TB - Plötzlich nach Magician Update 4,5 TB "geschrieben" ...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sasmung SSD Pro 980 2TB - Plötzlich nach Magician Update 4,5 TB "geschrieben" ... in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Hallo! Also es gibt ja Dinge, die haben einen logischen Grund, aber dazu gehört das glaube ich nicht ........... Generelles: Win11 Pro aktuellste... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von Members_ZodnEYH, 6. Juni 2023.

1. Sasmung SSD Pro 980 2TB - Plötzlich nach Magician Update 4,5 TB "geschrieben" ...

Hallo!
    Also es gibt ja Dinge, die haben einen logischen Grund, aber dazu gehört das glaube ich nicht ...........
    Generelles:
    Win11 Pro aktuellste Version
    Magician heute update auf neueste version
    Aktuelle firmware auf der ssd - von dem firmwarebug war ich gott sei dank nicht betroffen

Der Rechner hat die 980pro 2TB SSD drin, aufgeteilt in 2 Partitionen

Einmal System 487GB und einmal Daten 1,24TB gross.

Aktuell ist die Systempartition mit 72,9GB belegt, da habe ich gestern noch ein Backup zurückspielen müssen, das war es dann.
    Also ich habe bewusst geschrieben auf C --> 147,80 GB (das System läuft seit 2 Woche) und auf d: wurden 35GB geschrieben.
    147,80 + 35 ergibt = 182,80GB, die ich bewusst geschrieben habe
    Klar schreibt Windows da auch noch was und die Updates blabla, aber selbst die 1,5TB "geschrieben" laut Magician erschienen mir schon recht viel, aber ok.........
    Aber wie kann es sein, dass das nach dem Update der Magican Software plötzlich 4,5TB sind!?!!?
    Dann hätte ich c: ja im Grunde rund 10x überschreiben müssen während des Updates ....... soll das ein Scherz sein?
    Hat noch Jemand das Phänomen?
    Noch mal ganz klar ...... Ich habe Madigcian geöffnet, da stand 1,5TB Schreiben, dann kam die Meldung UPDATE, das habe ich gemacht, danach stand dann da 4,5TB Schreiben .... !?!?!?
    Diskinfo gibt die gleichen Werte, und sagt, wurde 248x eingeschaltet (was auch nicht sein kann, bzw dann wohl das Aufwachen aus dem Standby mitzählt und sie soll insgesamt 212 Stunden gelaufen sein.
    Das finde ich ein wenig "schräg".....
    Hat Jemand eine logische Erklärung der das gleiche Problem?

via Samsung Community

Members_ZodnEYH, 6. Juni 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

Thema:

Sasmung SSD Pro 980 2TB - Plötzlich nach Magician Update 4,5 TB "geschrieben" ...

Die Seite wird geladen...
  1. Sasmung SSD Pro 980 2TB - Plötzlich nach Magician Update 4,5 TB "geschrieben" ... - Similar Threads - Sasmung SSD 980

2. Samsung SSD 980 PRO 1TB Firware Update

in Samsung Notebook Forum
    Samsung SSD 980 PRO 1TB Firware Update: Hallo, ich will die Firmware meiner Samsung SSD 980 PRO 1TB aktualisieren, aber in der Samsung Magician Software 7.2.1 wird mir nur die Firmware-Version 3B2QGXA7 angezeigt. Die aktuelle Version...
  3. Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2, Kühlkörper - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen

in Solid State Drivers
    Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2, Kühlkörper - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen: Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2, Kühlkörper (MZ-V8P2T0CW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen?...
  4. Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen

in Solid State Drivers
    Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen: Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+980+PRO+2TB%2C+M.2 [ATTACH]...
  5. SSD 980 pro auf PCIe 4 Steckplatz

SSD 980 pro auf PCIe 4 Steckplatz: Hallo! Würde mir gerne mehrere SSD 980pro kaufen. Diese würde ich gerne auf einem B570 Board im X16 Steckplatz verbauen. Ich würde gerne Win 11 und Ubuntu laufen lassen (autark) Gibt's da eine...
  6. Samsung 980 Pro 2TB SSD schon wieder defekt? Magician Diagnose nicht hilfreich...

Samsung 980 Pro 2TB SSD schon wieder defekt? Magician Diagnose nicht hilfreich...: Hey, heute hat mein PC wieder angefangen komische Sachen zu machen, auf einmal war mein Grafikkarten Treiber defekt und ich musste ihn neu installieren, paar Stunden später ist einfach der PC...
  7. Firmware updaten NVMe SSD-980 PRO

Firmware updaten NVMe SSD-980 PRO: Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw....
  8. Lust, eine Samsung SSD 980 PRO zu gewinnen?

Lust, eine Samsung SSD 980 PRO zu gewinnen?: Dann schaltet am morgigen Dienstag, dem 06. Oktober 2020, ab 19.00 Uhr auf den Kanälen der Rocket Beans ein! In unserem Newsroom findet ihr weitere Infos. 2103051
  9. Meine SSD und das Programm MAGICIAN

in Solid State Drivers
    Meine SSD und das Programm MAGICIAN: Seit ein paar Tagen bin ich nun im Besitz einer Samsung SSD 850 EVO und freu mich jedesmal, wenn nun mein Laptop bootet, als wäre ein Porsche eingebaut worden ;-) Soweit so gut. Nun habe ich das...