Sasmung SSD Pro 980 2TB - Plötzlich nach Magician Update 4,5 TB "geschrieben" ...

M
M.
User
Hallo!
Also es gibt ja Dinge, die haben einen logischen Grund, aber dazu gehört das glaube ich nicht ...........
Generelles:
Win11 Pro aktuellste Version
Magician heute update auf neueste version
Aktuelle firmware auf der ssd - von dem firmwarebug war ich gott sei dank nicht betroffen

Der Rechner hat die 980pro 2TB SSD drin, aufgeteilt in 2 Partitionen

Einmal System 487GB und einmal Daten 1,24TB gross.

Aktuell ist die Systempartition mit 72,9GB belegt, da habe ich gestern noch ein Backup zurückspielen müssen, das war es dann.
Also ich habe bewusst geschrieben auf C --> 147,80 GB (das System läuft seit 2 Woche) und auf d: wurden 35GB geschrieben.
147,80 + 35 ergibt = 182,80GB, die ich bewusst geschrieben habe
Klar schreibt Windows da auch noch was und die Updates blabla, aber selbst die 1,5TB "geschrieben" laut Magician erschienen mir schon recht viel, aber ok.........
Aber wie kann es sein, dass das nach dem Update der Magican Software plötzlich 4,5TB sind!?!!?
Dann hätte ich c: ja im Grunde rund 10x überschreiben müssen während des Updates ....... soll das ein Scherz sein?
Hat noch Jemand das Phänomen?
Noch mal ganz klar ...... Ich habe Madigcian geöffnet, da stand 1,5TB Schreiben, dann kam die Meldung UPDATE, das habe ich gemacht, danach stand dann da 4,5TB Schreiben .... !?!?!?
Diskinfo gibt die gleichen Werte, und sagt, wurde 248x eingeschaltet (was auch nicht sein kann, bzw dann wohl das Aufwachen aus dem Standby mitzählt und sie soll insgesamt 212 Stunden gelaufen sein.
Das finde ich ein wenig "schräg".....
Hat Jemand eine logische Erklärung der das gleiche Problem?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

D
Hey, heute hat mein PC wieder angefangen komische Sachen zu machen, auf einmal war mein Grafikkarten Treiber defekt und ich musste ihn neu installieren, paar Stunden später ist einfach der PC eingefroren und ich musste ihn neu starten. Das ganze kommt mir bekannt vor weil ich sehr ähnliche...
Antworten
7
Aufrufe
406
G
Zurück
Oben