Sand in Lünette der Galaxy Watch 4 Classic

T
T.
User
Hallo ich habe durch einen unglücklichen Zwischenfall Sand zwischen die Lünette und der Uhr bekommen. Dadurch lässt sie sich schwerer drehen und man hört auch ein schleifendes Geräusch. Kann man diese ohne weitere Folgen abmachen oder den Sand anderweitig entfernen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Lünette kann man mit der richtigen Vorgehensweise abmachen. Man sollte jedoch vorsichtig sein, damit die Federn und Kügelchen unter ihr, nicht rausspringen und verloren gehen.
Dazu gibt es Anleitungen auf YouTube.

Empfehlen kann ich das ganze aber nicht, wie erfolgreich man damit sein kann, ist halt fraglich. Die Garantie dürfte damit ebenfalls erlischen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, da man das Gerät an sich nicht öffnet.
 
Moin,

falls Du eine Service Plaza in der Nähe hast, wäre das auch eine Möglichkeit einmal nachschauen zu lassen. Abmontieren.. würde ich die Finger lassen, wie auch L: @Lykia schon geschrieben hat.

Grüße
PoPeYe
 
Ich denke mal das der Sand ins Lager geraten ist.. ...ergo...Fachpersonal
 

Similar threads

D
Hallo, hat jemand Erfahrungen bezüglich Sand und der Lünette gemacht? Ich kenne dieses Problem von diversen anderen ("normalen") Uhren, dass die Lünette sich nur noch schwergängig bis gar nicht dreht, wenn Sand oder Dreck hineinkommt. Wie ist das bei der Gear S2 Classic? Ich benutze jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
144
U
C
Hallo,Meine Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT Modell hat Kratzer an der Lünette die ich gerne nicht mehr sehen würde. Da ich kein Fachmann bin und die Reparatur nicht selbst durchführen kann würde ich dies gerne bei Samsung machen lassen. Wieviel würde ein Umtausch der Lünette ungefähr kosten?LG...
Antworten
8
Aufrufe
136
N
T
Hallo liebe community, Ich habe folgende Frage. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 4 classic und ich liebe sie! Jetzt wo ich mich an das Gerät gewöhnt habe und langsam in den Alltag komme ist mir eine Sache aufgefallen... Folgen Situation:Ich hebe meinen Arm und das...
Antworten
4
Aufrufe
215
L
L
Hallo zusammen, Ich habe seit 1 Tag eine Watch 4 classic und wenn man die Lünette berührt klappert sie, egal ob ich auf dem Display mit dem Finger hin und her wische oder sonst was. Das ist sehr nervig und hatte ich bei meinen anderen Watch Uhren nicht. Hat einer sowas auch?Kann ich die ohne...
Antworten
13
Aufrufe
154
M
L
Seit einigen Wochen fing die Lünette meiner Galaxy Watch4 Classic an, sich bewegen zu lassen - damit meine ich, die Lünette außer Position zu bringen, primär nach oben und unten, also sie ist nicht fest. Sie löst sich zwar nicht von der Uhr ab, und so krass lässt sie sich auch nicht bewegen, und...
Antworten
3
Aufrufe
129
P
Zurück
Oben