Samsung XCover 5 EE Firmware upgrad führt zu DNS Fehler

S
S.
User
Guten Tag
Wir haben Samsung XCover 5EE im Einsatz. Nun haben wir bei einigen Smartphones über Samsung e-fota neue Firmware Versionen verteilt.
Wir kommunizieren intern über das WLAN und jetzt sind über das interne WLAN DNS Einträge nicht mehr auflösbar mit der neuen Firmwareversion. Smartphones mit der älteren Firmwareversion können im WLAN über unseren internen DNS eine Namensauflösung machen aber die Smartphones mit der neuen Firmware berücksichtigen den DNS Server Eintrag nicht mehr und kommunizieren mit einem öffentlichen DNS auch wenn die Smartphones mit dem WLAN verbunden sind und die Einstellungen entweder manuell oder über unseren DHCP gesetzt werden. Hat da jemand bereits eine Lösung oder Erfahrung.
Diese Firmwareversionen (funktioniert nachher nicht mehr mit dem internen DNS)
G525FXXS5AVD1/G525FOXM5AVD1/G525FXXS5AVD1 Security Patch 01.04.2022
G525FXXU5AVC1/G525FOXM5AVC1/G525FXXU5AVC1 Security Patch 01.03.2022
G525FXXS5AVB3/G525FOXM5AVB3/G525FXXS5AVB3 Security Patch 01.02.2022
G525FXXU5AUL3/G525FOXM5AUL4/G525FXXU5AUL3 Security Patch 01.01.2022
Bei dieser Version funktioniert alles einwandfrei:
G525FXXU4AUI2/G525FOXM4AUI2/G525FXXU4AUI2 Security Patch 01.09.2021 funktioniert
Gruss Jenny

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du weißt schon das hier ein User helfen Usern Forum ist? Am Besten setzt Du Dich mal mit dem Samsung Support in Verbindung, die sollten solche Probleme an die richtige Stelle weiterleiten können.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Hast Du denn zu Samsung Kontakt aufgenommen? Was sagen die dazu?
 
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung ich bin bereits in Kontakt mit Samsung. Ich habe ein Case eröffnet aber noch keine Antwort. Ich dachte ich frag mal in der Community nach vielleicht hatte bereits jemand diese Problem.
 
Die Firma für die ich arbeite hat mal eine Weile die Enterprise Edition genutzt ist aber inzwischen zum Mitbewerber zurückgekehrt. Deshalb bin ich hier raus.
 

Similar threads

B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
245
A
Zurück
Oben