Samsung WW7400B manuelle Dosierung Weichspüler

D
D.
User
Hallo zusammen,

wir würden bei unserer Waschmaschine über das mittlere Fach gerne Weichspüler, also eine Flüssigkeit dosieren. Bei der Maschine war einmal ein Teil für Pulverdosierung und ein weiteres Teil für Flüssigkeiten dabei.

Jetzt stehen wir vor der Frage: wie baut man das Teil zur Flüssigdosierung ein? In der Anleitung ist es nirgends beschrieben, online ist nichts zu finden und wir kriegen es einfach nicht zusammengebaut. Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen. Möglicherweise ist das Teil auch nur im Lieferumfang und gar nicht mit dem Modell kompatibel?

true?v=v2.jpg


Hier mal das Foto dazu. Das Teil rechts versuchen wir irgendwie zu verbauen.

Grüße

Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Kannst du das blaue raus machen wo push drauf steht und dort in die Führung das reinschieben mit Max nach unten ?
Denn da scheint ja ne Führung zu sein und das blaue mit push denke ich kann man nach oben raus ziehen und das mit max drauf gehört glaube ich da rein geschoben in die Führung mit max nach vorne unten.
 
Leider nicht, auch schon versucht. Da sind diese markierten Stellen im Weg für. Vermute man kann das Teil für Flüssigkeiten irgendwie an das mit dem Push Aufschrift dran machen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie.
true?v=v2.jpg
 
Deine Antwort von eben. Das ausgebaute Teil brauchst Du.
Setze dieses Teil jetzt einfach an dem blauen Teil ein/ ran. Diese ausgebaute blaue Teil ist wichtig und ohne dem geht es nicht.
Von daher musst du es mit diesem verbinden. Du hast da zwei kleine Nasen und diese passen mit dem eben ausgebauten Teil
 
Mmmmmm mist !
Und wenn du das wie zu erst lässt, kannst du das Teil direkt darunter einhaken mit dem max nach unten geht wahrscheinlich auch nicht oder? *m:1f914.png**m:1f605.png*
 
Hast du da vielleicht ein Bild von? Egal.wie.ich Versuche die Teile zusammen zu stecken, es ist immer irgendeine Strebe im Weg. Vielleicht Stelle ich mich einfach nur blöd an, aber aktuell finde ich keine Möglichkeit wie man das verbindet.
true?v=v2.jpg
 
Habe ich Versuch, denke auch das es so irgendwie geht. Aber es ist immer eine Streben irgendwo im Weg wenn ich das Versuche.
 
Also wenn ich das Foto so sehe würde ich behaupten das müsste so gehen im Endeffekt genauso wie die teile jetzt liegen klappst du das untere nach oben und versuchst es in die reihe oben einzuhaken und dann klappst du es nach unten und drückst es unten fest wie ich in meinem zweiten Kommentar geschrieben hatte, denn du hast bei dem Teil links und rechts n Häkchen d.h es wird wo eingehängt und unten ist was wo es gehalten wird, hast du schon versucht das Teil von hinten mal einzuhaken wenn es nicht so geht wie in meinem zweiten Kommentar?
 
Von hinten kann man das dran bauen, ja. Ist die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe.
Glaube allerdings nicht, dass das so richtig ist. Man sieht so die Fülllinie nicht mehr und es hat unten ja auch Lücken. Der ganze Weichspüler würde ja einfach direkt rauslaufen.
Auf der anderen Seite kann man das Teil nicht befestigen, da sind wieder Streben im Weg.
true?v=v2.jpg
 
Normalerweise hat man eine feine Querstrebe und hakt es ein.
Dein Bild hier.
Nehme das Teil mit dem Max und gleich Vorderseite hake es ein.
Nicht in diese Führung, sondern unterherhalb, oben steht Push drauf .
Du musst es gleich vorne zusammen setzen.
Oben einhaken und dann nach unten leicht andrücken.
Jetzt kannst du es komplett wieder einbauen.
 
Also so wie auf Bild 1? Hatte ich eigentlich auch so gedacht, aber wegen der Strebe auf Bild 2 geht das nicht, die ist immer im Weg. Könnte die natürlich weg schneiden, aber da will ich vorher schon sicher sein, dass das die Lösung ist.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
So isses aber richtig und eigentlich müsste es nur genauso vorne ran kommen damit du die Füllinie hast und die Spalten sind normal, die hab ich bei mir auch.
Das Teil ist ja eigentlich nur dafür da das nicht aufeinmal die komplette Menge reinläuft sondern es langsam reinläuft, mehr macht das Teil nicht als wie das einlaufen verlangsamen. *m:1f609.png*
 
Aber auf deinem zweiten Foto ist es doch jetzt richtig zusammen oder sehe ich das komplett falsch?
 
Ne, das liegt leider nur drauf für das Foto. Wegen der Streben auf Bild 2 kann man das nicht über den Haken darüber schieben.
 
Hier vielleicht von der Seite besser zu erkennen.
Links ist die Strebe wegen der man das nicht auf den Haken rechts schieben kann.
true?v=v2.jpg
 
Ahhhh ok srry das sah auf dem Foto so aus.
Aber wie du das so zusammen gelegt hast auf dem zweiten Foto wäre es richtig zusammengebaut.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ist es ein Fabrikationsfehler oder aber lag da nen Teil dabei was gar nicht dazu gehört....
Du könntest sonst noch dort nachfragen wo du sie gekauft hast oder aber beim Support nachfragen.
Denn hab auch schon gegoogelt und mir deine Bedienungsanleitung runtergeladen aber da findet man leider nichts zu.
 
Ja, ich werde wohl morgen mal versuchen ne Mail an dem Support zu schreiben, habe ise direkt bei Samsung gekauft.
Hab auch schon 2 Anleitungen durchblättert und gegoogelt, leider nichts zu gefunden.

Aber danke erstmal.
Vielleicht sieht das hier ja noch jemand der das gleiche Modell hat und weiß eine Lösung, aber beim Support Frage ich auf alle Fälle mal an.
 
Also ganz ehrlich entweder gehört das Teil gar nicht dazu, wovon ich ausgehe denn ich finde es bei deiner Waschmaschine in der Bedienungsanleitung nicht und normalerweise sind dort alle Teile die zur Waschmaschine gehören auch aufgeführt und abgebildet wie die eingebaut werden.
Oder es ist wirklich ein Fabrikationsfehler, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Ich an deiner Stelle würde vorsichtshalber mal bei Samsung anrufen ob das Teil überhaupt für deine Waschmaschine gedacht ist.
Denn vom Einbau wie es eigentlich gehören würde hatte Erdbeerschrippe und ich eigentlich den richtigen Weg geschrieben gehabt.
Tut mir mega leid das ich da nicht zielführend helfen konnte.
 
Mach das ich drück dir die Daumen.
Und tut mir echt leid das ich da nicht helfen konnte.
 
Vielleicht kann ich noch etwas zur Verunsicherung beitragen. *m:1f609.png* Wo ist denn im Handbuch von drei Dosierfächern die Rede? Es gibt Fach 1, das fest auf flüssige Mittel eingestellt ist, und es gibt das Fach 2, das zwischen Pulver und Flüssigwaschmittel umgestellt werden kann. Das "Ding" in der Mitte ist der Entriegelungshebel für die Dosiereinheit. So steht es zumindest im Handbuch.
 
Zurück
Oben