Samsung wollte doch Updates für lange Lebensdauer ... Wieso kein Update mehr für Tab S5e?

T
T.
User
Liebes Samung-Team,
laut diesem Artikel: https://news.samsung.com/de/updates-fur-lange-lebensdauer-samsung-verlangert-den-zeitraum-von-update...
werden einige Samsung Tabs und Smartphones noch etliche Jahre mit Updates versorgt, so auch das Tab S5e. Allerdings ist dessen Updatestand weiterhin März 2021, also 5 Monate alt. Ich dachte, die Tablets bekämen quartalsweise Updates. Demnach steht seit Juni ein Update aus. Wird das Tab S5e tatsächlich noch mit Updates versorgt?
Ich habe auch das S10 im Einsatz, auch hier steht momentan noch der monatliche Sicherheitspatch aus - ist dieser für August noch zu erwarten?
Besten Dank für eure Antwort

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Also das S5e ist inzwischen in die Kategorie seltene oder halbjährliche Updates gerutscht, dort tummeln sich einige ältere Geräte, z.B. auch das S8. Und auch das S10 wird irgendwann das Update erhalten, noch ist der August ja nicht herum. Genaueres wird wohl Samsung wissen. Da fehlen im August noch einige weitere Modellreihen.
 
Das Tab S5e bekommt maximal bis Android 11 eine neue Android Version. Kann sein, dass es jetzt nur noch alle 6 Monate oder gar unregelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
Beim S10 dürfte diesen Monat noch ein Update erscheinen.
 
Oh hab deinen Kommentar gar nicht gesehen :rofl:
Hab dich jetzt quasi Wiederholt‍*2642.png* :rofl:
 
Danke euch. Dachte, das Tab S5e wäre jedes Quartal dran. Wusste nicht, dass Samsung bei Altgeräten auch alle 6 Monate Updates fährt.
 
Bei Tablets fährt alles ein bisschen anderst.
Alles vor 2019 bekommt 2 Jahre Android und dann alle 6 Monate (2 gesamt) Sicherheitsupdates und danach eventuell (ohne Garantie) noch unregelmäßig.
Ab 2019 heißt es 3 Jahre Android und danach die Sicherheitsupdates im 6 Monate Zyklus.
Bei Smartphones ab dem S10 3 Jahre Android und 1 Jahr jeden Monat (Highend) Sicherheitsupdates, danach dann (ohne Garantie) noch unregelmäßig.
Samsung Mobile Security
Hier auch nochmal nachzulesen, dass dein S5e halbjährlich dabei ist.
Muss mich korrigieren, das S5e bekommt auch noch Android 12 *1f648.png*
 
Bekommt das Galaxy Tab S5e wirklich noch Android 12? *1f633.png*
Wo steht das?
 
Bei einer alten Liste war es noch mit drauf. Auf der jetzt sehe ich es nicht mehr.
Scheint also doch kein A.12 mehr zu bekommen.
 
Schade. Finden Sie das Galaxy Tab S5e trotzdem immer noch gut?
Ich habe vorgehabt, mein jetziges Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 damit zu ersetzen.
Besonders wichtig ist mir ein gutes Display und Lautsprecher.
 
Ich würde eher das Tab S6 Lite in Betracht ziehen oder wenn du um die 500€ investieren kannst das Tab S7 FE.
Aber soll es preisgünstiger sein würde ich eher zum Tab S6 Lite greifen. Da bist du dann halt vermutlich mit Android 12 beim letzten Software Update
 
Würde aber das Galaxy Tab S5e noch in Zukunft ohne weitere Software- Updates funktionieren?
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy Tab S5e (erworben im November 2020) wurde Ende Oktober letzten Jahres via Samsung-SmartRepair repariert. Die Ladefunktion war defekt und die Reparatur wurde als Garantiefall durchgeführt. Weniger als zwei Monate später erschienen...
Antworten
10
Aufrufe
203
G
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
148
T
Zurück
Oben