Samsung-Wind-Free-Comfort Klima Außengerät geht nicht

S
s.
User
Hallo zusammen , ich habe heute meine Klima Anlage angeschlossen bekommen. Evakuiert etc. Mein. Kumpel welcher Elektro Meister ist war auch dabei und hat sie mir angeschlossen. also alles Fachmännisch. eigentlich war der Plan das ich 2 Innengeräte benutze aber zwecks Dachausbau kommt erstmal nur ein Innengerät zum Einsatz.
Unser Problem ist das das Außengerät nicht anspringt. Diese 4 Displays am Außengerät zeigen erst Ad 00 an und dann später A0 00. Egal was ich anstelle. Es führt nicht zum erfolg. Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Heute wurde die Anlage komplett befühlt , entlüftet etc. Ich gehe stark davon aus .
 
Lass das mal nachsehen, wird beim Aufbau gerne mal vergessen. Habt ihr die Anlage nach der Installation mal wenigstens 15 Minuten durchlaufen lassen da müsste eigentlich der Fehler schon aufgetreten sein.
 
Ok , wie genau stelle ich das an ?
der Fehler war von Anfang an da . Stimmt . Wir haben es nicht hinbekommen .
 
Das Ventil sitzt bei den meisten Versionen der Anlage im Aussengerät direkt am Kompressor und muss mit dem schwarzen Knopf geöffnet werden. Wenn die Anlage dann anläuft mindestens 15 Minuten lang laufen lassen. Sollte die Anlage nicht starten liegt dann ein Fehler im Kälte Kreislauf vor.
1305899iA910D5017B72C283?v=v2.jpg
 
Das Ventil wurde geöffnet .
wie gesagt findet das außengerät wohl das innengerät nicht . Hat meiner von euch diese Anlage zuhause ?
 
Schade das sich hier keiner mehr gemeldet hat um mir bei meinem Problem zu helfen . Ich habe den Fehler jetzt selbst heraus gefunden und möchte hier die Lösung für den nächsten hinterlassen der dieses Problem hat . Ich habe ein außengerät und 2 innengeräte gekauft . Ursprünglich sollten beide in den ersten Stock kommen aber kurz nach er Bestellung habe ich mich dafür entschieden eine Einheit nach dem Ausbau des Dachbodens dort zu installieren und erstmal nicht zu verbauen . Und die Anlage läuft eben nur wenn beide Geräte am außengerät angeschlossen sind. Total dämlich und bei keinem anderen Hersteller ist das der Fall . Das war mal wieder ein Versuch und mit Sicherheit der letzte Versuch mit einem Samsung Gerät egal in welchem Segment!
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Splitanlage am Samstag für ein paar Stunden den Stromstecker der Ausseneinheit draussen gehabt. Nachdem ich in wieder eingesteckt habe und ne weile gewartet habe, zeigen mir jetzt die beiden Innengeräte den Fehler C0101 an. Der Code besagt laut Handbuch das...
Antworten
2
Aufrufe
477
S
Zurück
Oben