Samsung Watch 4 Puls

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich hab zwar schon den Service angeschrieben aber mir läuft etwas die Zeit für eine Rückgabe davon.
Folgendes Problem:
Die Watch 4 Classic arbeit eigentlich ohne Probleme, bis man ein Sportprogramm startet. Nach einer Weile bzw. wenn der Puls in Zone 1 usw. kommt, verdoppelt dich der Puls. Also ich habe einen Puls von 65 und die Watch sagt 130 und wenn sie einmal in diesem Fehler ist, beruhigt sie sich auch nicht mehr. Startet man eine andere App zu Puls Messen ( drittanbieter) wird auch wieder für kurze Zeit der richtige Puls angezeigt, kehrt aber wieder zur falschen Anzeige zurück.
Ohne Sportprogramm ist bis jetzt alles OK aber so ist sie leider nicht für Sport zu gebrauchen.
Habt Ihr da eine Idee oder kennt den Fehler?
Gruß

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nachtrag: Die Pulsanzeige ist auch im Zifferblatt zu hoch und zeigt den doppelten Wert an.
Blutdruck und EKG zeigt die richtigen Wert an.

Witzigerweise macht meine Uhr das genaue Gegenteil: Bei manuell gestartetem Workout läuft die Pulsmessung perfekt, im Ruhezustand bei kontinuierlicher Messung setzt sie bei Bewegung aus und zeigt auch dann zum Teil komplett fehlerhafte Werte (beispielsweise nachts zwischen zwei und fünf Uhr nur drei Messungen mit Ergebnissen zwischen 160 und 190bpm, was natürlich kompletter Blödsinn ist).
Derartige Probleme bezüglich der Pulsmessung kann man zu Genüge hier im Forum finden (und bestehen bei mir, seit ich sie im Dezember gekauft habe), da müssen wir wohl leider auf ein weiteres Systemupdate warten, welches dieses Problem behebt.

Similar threads

R
Hallo Zusammen. Ich hab ein seltsames Problem, wenn ich eine Aktivität wie Gehen starte und der Puls über 100 kommt, verdoppelt die Watch den tatsachen Puls. Soll heißen: Der Puls geht wieder zurück auf 60 und die Uhr zeigt 120 Puls an. Wenn man die Aktivität beendet ist die Pulsanzeige z.b. im...
Antworten
6
Aufrufe
318
R
M
Hallo liebe Com, ich habe mir im Januar eine Active Watch 2 zugelegt. Bis dato war ich sehr zu frieden, seit ich aber manuelle Workouts aufzeiche nicht mehr. Und zwar scheint die Watch und mein Handy (Galaxy S10) die Daten unter sich falsch zu Synchronisieren oder zumindest auszuwerten...
Antworten
1
Aufrufe
230
N
R
Hallo ich nutze seit kurzem die Watch 4 und habe gestern auf einer 100km Radtour meinen Pulsverlauf gleichzeitig mit meinem standard HR Messer (Wahoo mit Brustgurt) ermittelt und anschließend verglichen. Zum Aufzeichnen nutze ich die strava App auf der Watch. Messung auf "fortlaufen". Uhr wie...
Antworten
8
Aufrufe
266
R
M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen, aber auch Mankos Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, begeistert wurde gestartet. Immerhin die Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen...
Antworten
7
Aufrufe
245
J
M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, meine erste Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ?? Positiv: Das angenehme Design und die einfache...
Antworten
8
Aufrufe
242
V
Zurück
Oben