Samsung Wallet geöffnet... Bank Account erstellt??!

F
F.
User
Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Samsung Wallet App geöffnet und die Berechtigungen erteilt. 

Ich wollte mir das ganze interessehalber nur einmal ansehen...

Nun macht es mir den Anschein, das ich direkt eine Verbindung mit der Solarisbank eingegangen bin, ist das so ?!

Ich habe eine Willkommens Email erhalten:

"Der nächste Schritt zum mobilen Bezahlen mit Samsung Pay ist die komplette Einrichtung Ihres Samsung Pay Kontos."

Wie mache ich das ganze wieder rückgängig, wenn da nun schon was zu stande gekommen ist ??

Bitte um Hilfe,

Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Um das virtuelle Visakonto einzurichten sind deutlich mehr Schritte notwendig. Zumindest die Verknüpfung mit dem Girokonto dürfte ja noch nicht hergestellt worden sein.
 
Meines Wissens, solange die Einrichtung nicht abgeschlossen wird, passiert überhaupt nichts. Du hast dich weder verifiziert noch sepa Genehmigung erteilt oder das Konto verknüpft mit Pay. Kannst eigentlich ignorieren. Ist alles eine automatisierte Einleitung wie du weiter zu verfahren hast.
 
Ja, soweit habe ich noch nichts angegeben, nur die Daten im Samsung Account, den ich bei Erst-Einrichting vom Handy gemacht habe...

Kann ich diese nenne ich es mal "Anfangsverknüpfung" auch sicherheitshalber irgendwie wieder löschen / widerrufen.

Danke für eure schnellen Antworten
 
Hallo Fuxinator,

die App soll in der Tat so benutzerfreundlich sein, da wird in der Tat der Kontakt schon hergestellt.

ABER

Wenn du nicht darauf reagierst, wird die Anfrage nach 14 Tagen automatisch wieder storniert. - Es ist nur ein Computer der den Erstkontakt mit einer fertigen Willkommensbotschaft beantwortet.

Also einfach ignorieren.

Gruss Andi

PS. : wenn du in der App-Info bei nichtverwendung auf "Daten löschen" klickst, ist das auch auf dem Handy wieder weg.
 
Okay danke.

Bin in Samsung Wallet auf "Löschen persönlicher Daten" gegangen das leitet mich auf die Website... da muss ich mich ggf. Aber erst nochmal einloggen um weiter zu kommen.

Bin vorerst beruhigt *m:1f61c.png*
Danke nochmal.
 
Ja aber da du dich im Grunde noch Nicht angemeldet hast, brauchst du nichts weiter zu unternehmen.

Und sehr gerne. Du darfst immer auf die Community zurückgreifen. Es macht ja auch Spaß sich mit anderen auszutauschen.
 
Hat deine Bank oder Sparkasse nicht eine eigene App für mobiles Bezahlen? Ich persönlich würde nicht samsung, google oder sonstige nutzen, warum sollte man da auch noch die Hose runter lassen. Meine Meinung *m:1f64f.png*
 
Ja stimmt wohl wollte mir auch ehr die Möglichkeiten der Wallet gesamt ansehen als darüber zu bezahlen. *::smiling-face:
 
Guten Tag Barney0w, so kenne ich das auch und Isi-78 stimmt da mit ein, in dem er die wichtigsten Schritte auf zählt, das du dich weder verifiziert, noch die Sepa Lastschrift Genehmigung erteilt hast. Kannst dich beruhigt zurück lehnen. Habt ihr sehr schön und präzise dargelegt, klasse. *m:1f44c.png**m:1f44c.png**m:1f44c.png**m:1f600.png*
(Das mußte ich einfach mal loswerden) *m:270c.png*
 

Similar threads

A
Hallo, Wenn ich meine ehemaligen Samsung Pass Funktionen nutzen will (ändern oder hinzufügen von Passwörter), muss ich ja jetzt die Samsung Wallet App nutzen bzw starten. Mein Problem ist aber das dann dieses Popup auftaucht was mich fragt: Tippen und zahlen: Samsung wallet für Kontaktlose...
Antworten
2
Aufrufe
121
M
T
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Samsung S20. Kurz: Das Gerät ist der teuerste Fehlkauf der letzten 10 Jahre und für mich leider weitgehend unbrauchbar. 1. Ich nutze einen privaten Email-Account per Imap und für Geschäftliche Email einen Exchange Account. Auf dem Exchange sind neben dem...
Antworten
22
Aufrufe
237
T
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben