Samsung UE65NU8009 erkennt Festplatte nicht

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Samsung UE65NU8009 geliefert bekommen und leider gleich 2 Probleme festgestellt:
  1. Der Fernseher erkennt meine externe Festplatte nicht. Es ist das Modell Western Digital Elements Portable 2TB. Bisher wurde die Festplatte immer problemlos von allen Samsung- und LG-Geräten aus meinem Freundeskreis erkannt. An der Festplatte selber scheint es nicht zu liegen. Sie wird von meinem Laptop problems erkannt. Die Leuchtdiode leuchtet auch und sie beginnt zu summen, wenn ich sie an den TV anschließe. Unter Quellen wird sie aber nicht angezeigt.
  2. Ich habe mir dann Smart View für Windows heruntergeladen, um von meinem Dell XPS 13 (64-Bit, Windows 10) Video-Dateien auf den Fernseher zu streamen. Allerdings findet Smart View keinen TV ("Kein TV gefunden"). Fernseher und Laptop waren beim Test eingeschaltet und über dasselbe WLAN-Netz (Fritz!Box Cable) mit dem Internet verbunden.
Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich die beiden Probleme beheben kann? Laut dem Fernseher ist meine Firmware auf dem aktuellen Stand (Version: 1202).
Vielen Dank und viele Grüße
Beoplay

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @beoplay,
zu 1.) Bei Festplatten, die größer sind als 500 GB, empfehlen wir, verschiedene Partitionen mit je 500 GB anzulegen.
zu 2.) Smart View für Windows wird von unseren TVs ab dem Baujahr 2017 nnicht mehr unterstützt.
 

Similar threads

A
Guten Abend, mein Samsung UHD TV MU8009 erkennt meine externe 2,5'' Festplatte (WD Elements Portable 1TB) leider nicht. Bei versuch die PVR-Aufnahme zu starten kommt nur die Meldung "Kein Gerät verbunden". Grüße, Alex 874638
Antworten
9
Aufrufe
138
G
P
Hallo, Ich habe im Wohnzimmer einen Aktuellen Samsung UHD TV 55 Zoll und dieser erkennt meine 2,5 Zoll 4TB HDD ohne Probleme und spiele auch alles von der HDD ab. Im Schlafzimmer habe ich den samsung ue32es6530 und dieser erkennt meine 2,5 Zoll 4TB HDD nicht. Haber die Platte an einem...
Antworten
0
Aufrufe
985
P
Zurück
Oben