Samsung MU8009 erkennt externe Festplatte nicht

A
A.
User
Guten Abend,
mein Samsung UHD TV MU8009 erkennt meine externe 2,5'' Festplatte (WD Elements Portable 1TB) leider nicht.
Bei versuch die PVR-Aufnahme zu starten kommt nur die Meldung "Kein Gerät verbunden".
Grüße,
Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es sieht jetzt so aus, als würde es an der OneConnect Box liegen, am TV wird die Festplatte nämlich erkannt.
 
Hallo Alex183,
hast du denn schon getestet, ob an deiner OneConnect Box ein anderes Speichermedium erkannt wird?
 
Hallo JunoK,
ich habe eine andere Festplatte sowie einen normalen USB-Stick mal eingesteckt.
Irgendeine Meldung oder Ähnliches, dass der TV das Gerät erkannt hat kam dabei nicht.
Grüße,
Alex183
 
@Alex183 schrieb: Es sieht jetzt so aus, als würde es an der OneConnect Box liegen, am TV wird die Festplatte nämlich erkannt.
Hallo Alex183,
ich habe deinen Fernseher nicht vor mir stehen, aber meines Wissens befinden sich alle USB-Anschlüsse des MU8009 an der One Connect Box. Wie hast du die externe Festplatte denn direkt an den Fernseher angeschlossen? *:thinking-face:
In diesem Community-Beitrag hat meine Kollegin L: @AuraK beschrieben, wie du Sendungen auf deinen Samsung-TV speichern kannst. Dort findest du auch Tipps, welche Voraussetzungen deine Festplatte erfüllen sollte. Überprüfe das bitte mal.
Deine Festplatte ist zum Beispiel 1 TB groß. Externe Festplatten mit mehr als 500 GB Speicherkapazität werden aber eventuell nicht erkannt. Teste daher mal, ob das Laufwerk erkannt wird, wenn du es in 500 GB Partitionen im NTFS-Format aufteilst.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
danke für die Antwort.
Der TV hat auf der Rückseite links zusätzlich einige wenige Schnittstellen, unter Anderem eben einen USB-Anschluss.
Sieht man in dem folgenden Testbericht:
Test Samsung 4K/UHD-TV UE65KS8090: Ein Quantum Dots
Die Festplatte in 500GB Partitionen aufzuteilen habe ich bereits versucht, das half allerdings auch nicht.
Als ich die Festplatte das erste Mal an der OneConnect Box eingesteckt hatte hat im Übrigen auch alles funktioniert, als ich nach einer Woche aus dem Urlaub zurück kam allerdings nicht mehr.
Es wird wie gesagt nicht mal erkannt, dass etwas an den USB-Schnittstellen der OneConnect Box angeschlossen wird (ob Festplatte oder USB-Stick).
Viele Grüße,
Alex183
 
Hallo L: @Alex183,
der USB-Anschluss direkt am Gerät ist lediglich ein Service-Zugang. Alle Zuspieler müssen an die One Connect Box angeschlossen werden.
 
Hallo DavidB,
okay, dann werde ich das Ganze mal wieder umstecken.
Wie gesagt, an dem Service-Zugang funktioniert es, die One Connect Box erkennt an den USB-Schnittstellen leider überhaupt nichts.
Alex183
 
Falls ihr das Problem noch habt, versucht mal die "Geräteliste" im Verbindungsmanager zurückzusenden.
Da waren bei mir ca. 20 Geräte drin. Als ich die Geräte aus der Liste gelöscht habe, wurden meine Dateien auf der Festplatte wieder angezeigt.
 

Similar threads

K
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein......ich habe an meinen Fernseher UE32J6250 eine externe Festplatte ( Buffalo 2,5 HDD an den Anschluß USB ( HDD 5V 1A ) angeschlossen. Leider erkennt das Fernsehgerät die externe Festplatte nicht. Vielen Dank im Voraus ..... Gruß KarstenM 152450
Antworten
6
Aufrufe
133
U
B
Hallo zusammen, ich habe heute meinen Samsung UE65NU8009 geliefert bekommen und leider gleich 2 Probleme festgestellt: Der Fernseher erkennt meine externe Festplatte nicht. Es ist das Modell Western Digital Elements Portable 2TB. Bisher wurde die Festplatte immer problemlos von allen Samsung-...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
A
Hallo liebe Community, ich habe einen 75" Samsung 8K Q950R TV . Der TV erkennt normaler weise von alleine wenn HDR Material zugespielt wird. Von youtube als HDR gekennzeichnete Filme, spielt der TV auch anstandslos ab. Hier kann ich unter TV Einstellungen eindeutig das HLG Profil sehen und auch...
Antworten
6
Aufrufe
142
F
S
Hallo, wollten eine externe 2,5" Seagate Expansion Portable Festplatte an unserem Samsung UE55D6200TS anschließen. Haben die 4TB zuerst auf 2x 2TB, dann auf 4x 1TB und letztlich auf 500GB / Partition aufgeteilt. Leider wurde trotz aller Bemühungen die Festplatte nicht am Gerät angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
117
A
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben