Samsung UE55nu8009 erkennt PC nicht

M
M.
User
Hallo.
Ich habe den Fernseher nun ca 4 Wochen. Nun habe ich einen neuen PC mit der Grafikkarte Geforce RTX 2080.
Vorher hat alles super geklappt, der PC wurde erkannt und ich konnte beim Fernseher alle Bildeinstellungen vornehmen.
Nun, mit dem neuen Pc funktioniert das nicht. Man kann 3-4 Bildeinstellungen auswählen aber der Rest ist grau hinterlegt.
Ich warauch schon beim externen Gerätemanager, wenn ich meinen HDMI Port anwählen will steht dort diese Funktion ist nicht Verfügbar .
Ich kann HDR nicht einstellen.
Ich habe nun eine so gute Grafikkarte und kann dies nun gar nicht so richtig nutzen.
Habe schon das HDMI Kabel umgesteckt, hat auch nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen und mir sagen woran das evtl. liegen könnte?
Gruß MrsSoulfire

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Sind beide Geräte mit dem gleichen Router verbunden?
Falls über WLan, dann gibt es wie etwa bei der FitzBox die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen bei "Geräte dürfen unter einander kommunizieren".
Falls du 2,4 Ghz und 5 Ghz WLan hast und beide Geräte darüber laufen, deaktiviere mal das 5Ghz und lösche deine Internetverbindung vom TV und PC und melde dich neu an.
Um die Verbindung herzustellen, gehst du rechts unten in der Taskleiste auf den Info-Center - Projezieren.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein der PC so wie auch der Fernseher laufen über ein Netzwerkkabel. Beide laufen über den selben Router.
 
Geht also nicht über HDMI und auch nicht über das verbinden über den Info-Center?
Bei HDMI könnte es auch an der Einstellungen der Grafikkarte liegen (Auflösung .....).
 
Unter Windows 10 ganz rechts unten in der Task-Leiste (rechts neben der Uhrzeit).
 
OK ich probiere es später wenn ich Zuhause bin und melde mich dann nochmal.
Wegen der Grafikkarte. Warum könnten da die Einstellungen ein Problem sein?
 
Spezifisch für deine Grafikkarte kann ich nicht sagen, was für Einstellmöglichkeiten du hast, aber ich würde mir die Einstellungen u.a. auch die Auflösung ec. noch mal ansehen, auch mal andere Einstellungen probieren.
Aber probiere es erst mal über den Info-Center in Windows einmal unter "Verbinden" und dann auch unter "Projizieren".
 
Doch schon aber man kann halt die Funktionen nicht nutzen und dafür hab ich mir ja extra auch die gute Grafikkarte gekauft
 
Dann solltest du mal deine Bildschirmeinstellungen anpassen, probiere mal einfach einige aus.
 
Bin die ganze Zeit dabei. Probiere hin, probiere her. Aber nichts hilft *1f610.png*
 
Habe es eben bei mir noch mal probiert. Info Center am PC geöffnet, unter Verbinden wird der Samsung TV angezeigt, am TV bestätigen. Danach gehe ich auf Projezieren im Info Center und wähle "Duplizieren", zack ist der PC mit Bild und Ton auf dem TV. Die Auflösung steht bei mir für die Grafikkarte auf 1920x1080.
 
Duplizieren ist aber nur wenn das drahtlos ist oder? Bei mir geht duplizieren gar nicht. Und der Fernseher wird bei der Suche auch nicht gefunden.
 
Und wie ist es am PC unter Einstellungen "Bluetooth und andere Geräte hinzufügen", Bluetooth ist aktiviert und mein TV wird da angezeigt. Wenn nicht, ob "andere Geräte hinzufügen".
Bei mir ist ein Notebook mit WLan verbunden, der TV mit Lan am Router.
 
Hallo MrsSoulfire,
da du jetzt nun schon einiges mit der Unterstützung von andy-64 ausprobiert hast, empfehle ich dir unseren Support für ein ausführliches Troubleshooting zu kontaktieren.
Meine Kollegen suche nach einer Lösung mit dir, wenn du die Telefonnummer 06196 77 555 77 wählst und zwar montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe wie in der Überschrift des Themas zu lesen ist ein Problem mit meinem neuen TV. Der TV erkennt an allen HDMI Eingängen den PC als PC, sagt allerdings das kein HDMI-Signal vorhanden ist. Ebenso erkennt der PC ( Windows 7 64bit) den TV und schlägt mir auch die richtige...
Antworten
13
Aufrufe
126
S
D
Hallo, Ich habe seit über 1 Jahr einen Samsung UE55NU8009. Schon seither schließe ich meinen Laptop per HDMI an. Das hat bisher immer problemlos funktioniert, im Menü zur Auswahl der Quelle wurde immer automatisch "PC" angezeigt. Und wenn der Laptop mal abgeklemmt war und ich ihn dann wieder...
Antworten
3
Aufrufe
149
D
J
Hallo Zusammen, ich bekomme meinen Samsung Smart TV MU8009 einfach nicht mit 60Hz an meinem PC zum laufen. Egal ob ich eine Auflösung von 1080p, 1440p oder 2160p wähle, ich habe immer nur 30Hz. Der Samsung Smart TV MU8009 hat 4x HDMI 2.0 Ports und ist über ein HDMI 2.0b Kabel an meinem PC mit...
Antworten
2
Aufrufe
170
D
D
Ich bräuchte mal Hilfe, da ich gerade nicht mehr weiterkomme. Ich habe mir einen Samsung UE55KS8090 / 55KS8000 gekauft und diesen gestern eingerichtet. Angeschlossen ist er zunächst an einem Denon AVR-X1200 W. Wiedergabe von Sat-Receiver und Mediaplayer funktioniert problemlos, der Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
124
D
W
Hallo, bin rat- und hilflos. Neuer Fernseher GQ43Q60CAU LED Fernseher erkennt den ebenfalls neuen Player Panasonic im HDMI Eingang nicht. Payer und Kabel an anderem Samsung ausprobiert - funktioniert tadellos. Beim neuen Fernseher funktioniert ein PC im HDMI Eingang klares Bild, Player nicht...
Antworten
0
Aufrufe
159
W
Zurück
Oben