Samsung UE43NU7459 Hertz

T
T.
User
Hallo,weiß einer wie viel Hertz der hat ? Und ob er das hdr gut darstellt ? Brauche ihn für os4pro daswegen frage ich ob er 60 hz hat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wie viel Hertz hat der ? Und wird das hdr gut dargestellt beim Gaming ? Brauche ihn für ps4pro
 
Bitte keine Beiträge zweimal hier anlegen. Danke.
Ist nichts im Netz über die Hz was zu finden, richte deine Frage direkt an den Support.
 
Ich habe die beiden Threads zusammengelegt.
In der Tat liegen mir diese Infos nicht vor. Aber wie L: @andy-64 bereits schrieb: Eine kurze Internet-Recherche kann bestimmt helfen.
Ich kann dir aber sagen, dass der Samsung NU7459 folgenden PQI hat:
  • Samsung PQI (Picture Quality Index) 1800
Unser derzeitiges Spitzenmodell, der Samsung Q9F hat folgende Werte:
  • PQI 3700
Und das Einstiegsmodell Samsung NU7199 hat:
  • PQI 1300
 
Nein hab schon über 5 Stunden im Internet nach der Herzanzahl von den Fernseher gesucht aber nichts gefunden...und ich brauche die hz unbefdingt sonst wird es ein anderer Fernseher...der pqi ist mir egal
 
@TresorGraph511 schrieb:Nein hab schon über 5 Stunden im Internet nach der Herzanzahl von den Fernseher gesucht aber nichts gefunden...und ich brauche die hz unbefdingt sonst wird es ein anderer Fernseher...der pqi ist mir egal
Wie schon geschrieben, ich habe im Netz auch nichts gefunden. Deshalb mein Vorschlag direkt bei Support nachfragen.
 
Die Hersteller gehen immer mehr dazu über, die Hertzanzahl nicht mehr zu veröffentlichen, damit man die Modelle auch nicht ohne weiteres untereinander oder mit anderen Modellen von Fremdherstellern vergleichen kann. Stattdessen wird dann herstellerseitig z.B. ein Picture Quality Index, dessen Berechnung ebenfalls nicht genauer erklärt/veröffentlicht wird, eingeführt. Selbst in Elektronik-Märkten dürfen teilweise die Verkäufer diese Größen nicht mehr offen ansprechen...
Es wäre so einfach sich auf einheitliche und allgemeingültige Größen und Normen, wie z.B. Hertz, cd/m², nit, etc. zu einigen - oh, dass hatten wir ja eigentlich bereits ;)
Aber zurück zum Thema: 50/60 Hertz sollten eigentlich alle TVs erreichen; höhere Hertzzahlen wie 100/120 sind dann eher im Premiumsegment zu finden.
Edit 19.09.2018, 12:55 Uhr:
Habs gefunden, hier steht was von 50 Hz...
http://www.zambullo.de/fernseher/samsung-tv-serie-nu-2018-unterschiede-und-vergleich-der-uhd-und-pre...
 
weil ich mit der ps4pro mit 60hz zocken will...bei 50hz fernseher wären es nur30hz auf der konsole und das ist scheiße...
 
Kann ich auch 4K mit hdr Modus spielen ? Oder schafft das der Fernseher nicht? Weil im Game Modus wird hdr ausgeschaltet oder ?
 
@TresorGraph511 schrieb:weil ich mit der ps4pro mit 60hz zocken will...bei 50hz fernseher wären es nur30hz auf der konsole und das ist scheiße...
Ich kann nur von meinem 43MU6179 der hat 50Hz, so kann man es auf verschiedenen Seiten lesen. Aber nichts mit 60Hz
und die höheren Modelnummern haben meist 100Hz - bei der MU-Reihe.
 
@TresorGraph511 schrieb: Kann ich auch 4K mit hdr Modus spielen ? Oder schafft das der Fernseher nicht? Weil im Game Modus wird hdr ausgeschaltet oder ?
Hallo TresorGraph511,
HDR und Spielemodus kann gleichzeitig verwendet werden.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, wir haben eben Infos von unseren Technikern zum Thema PS5 mit 4K 120 Hertz bekommen. Aktuell funktioniert nicht (wie ihr alle wisst) 4K + 120 Hertz + HDR. Als Workaround könnt ihr entweder auf 60 Hertz reduzieren oder HDR ausschalten, dann geht es. Jetzt die gute Nachricht...
Antworten
99
Aufrufe
638
N
M
Hatte mir den Samsung GU55TU8079UXZG gekauft, der gerade wieder zum Verkäufer zurückgeht, von dem ich maßlos enttäuscht bin. - schnelle Bildbewegungen Schlieren - Bildunterschiede bei hellen und dunkeln Passagen extrem (helle Passagen zu hell, dunkel viel zu dunkel. Man kann kein homogen...
Antworten
21
Aufrufe
213
E
I
Hallo ! Bei der TV-Recherche bin ich auf den QLED GQ490Q70R gestoßen. Es handelt sich bei diesem Modell ja um ein 50 Hertz- Gerät. Nun wird oft gesagt, dass man für z.B. Fußball drauf achten soll, dass er mindestens 100 Hertz haben sollte. Diese 100 Hertz gibt es bei Samsung leider erst ab 55...
Antworten
5
Aufrufe
113
A
J
Hallo. Ich wollte mal gerne wissen wieviel Hertz mein Samsung QE55Q7FNA hat? Jahrgang 2018. ich Danke euch schon mal im Voraus :great: :great: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2267422
Antworten
11
Aufrufe
138
J
S
Ich habe den Monitor Samsung Odyssey G5 (34 zoll Curved) und einen sehr guten displayport Kabel der 165 hertz unterstützt aber ich kann keine 165 hertzt laufen lassen. Der Maximalwert den ich einstellen kann sind 100 hertz https://www.gutefrage.net/frage/165-hertz-monitor-geht-nur-bis-100-hertz
Antworten
0
Aufrufe
146
S
Zurück
Oben