Samsung UE40F6400 kann keine Verbindung zu Internet trotz bestehender Netzwerk-Verbindung ...

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit heute kann mein Samsung UE40F6400 Smart-TV keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Die Netzwerkverbindung ist alelrdings aktiv und wird auch auf dem Fernseher angezeigt. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk haben eine funktionieren Internetverbindung. Netzwerkkabeltausch, Router-Reset etc. haben keine Besserung gebracht. Auch ein "Power-Reset" (heißt doch so?) des TV-Gerätes hat nicht geholfen. Die Software-Version ist aktuell, bzw. kann ja auch nicht weiter aktualisiert werden, da keine Internetverbeinudng hergestellt werden kann.
IP-Adresse, DNS etc. im TV sind auch richtig und werden bei einer neuen Netzwerkverbidnung wieder passend ausgewählt. Auch Verbidnungsversuche über WLAN brachten keine Besserung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und LIebe Grüße
Nachtrag: Vor zwei Tagen habe ich das Gerät zuletzt genutzt und konnte die Internetverbdinung noch nutzen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Habe auch seit heute genau das selbe Problem. TV ist mit dem WLAN verbunden (erhält auch eine iP per DHCP), jedoch sagt der Fernseher, dass keine Internetverbindung bestehe. Alle SmartTV Apps wie z.b. Youtube und Netflix laufen somit nicht mehr.
Wirkt für mich so wie als wäre ein Samsung Server nicht erreichbar und daher verweigert der TV seinen Dienst im Internet, obwohl eigentlich eine Verbindung besteht.
 
Habe einen UE40F8090 und seit heute genau die gleiche Art von Störung wie MightyAndy. Kann noch hinzufügen, dass die Mediatheken der Fernsehsendersender ( rote Taste auf Fernbedienung ) funktionieren. Die Daten nehmen offensichtlich einen anderen Weg. Auch erhalte ich im Unterstützungsmenü, nach kurzer Verbindungssuche, eine Fernwartungs-PIN für einen Samsung-Supporter - muss natürlich nichts heißen.
 
L: @MightyAndy:Thread von heute, gl. I-Net-Problem F-Serie
302984iC4A5D810EFF8F8B3?v=v2.jpg

302983i485989D5F9698BF2?v=v2.jpg
 
Da schließe ich mich an. Gleiches Problem. Kenne mich nicht gut aus. Auf der Seite 'Alle Störungen' häufen sich allerdings auch die Meldungen.
 
DNS auf 8.8.8.8 ändern hat bei mir auch geholfen. Gut möglich, dass es an dem DNS Server der Telekom liegt. Oder hat jemand auch bei anderen Providern das Problem (1&1 und andere sind teilweise nur Reseller der Telekom und nutzen die Telekom Infrastruktur).
 
Menü, Netzwerkeinstellungen, Netzwerkstatus, IP-Einstellungen, DNS-Einst. manuell eingeben, da ist der DNS-Server, 8.8.8.8 eingeben...FERTIG
 
Hallo,
Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich kann keine Apps wie netflix oder YouTube mehr benutzten.
Komisch ist nur, der integrierte Browser funktioniert. Der TV hat also eine Verbindung. Ich vermute das die Samsung Test Adresse nicht mehr geht und deshalb die Apps nicht mehr gehen. Kann jemand helfen? Kann jemand bestätigen das der Browser funktioniert?
Danke
 
Heute geht's bei mir wieder. Ich habe nix an den Einstellungen verändert.
 
Das Thema ist ja schon was älter. :) Wie schon geschrieben geht alles wieder und auch immer noch. Wenn die TVs irgendwann zu alt werden für die Smart Funktionen dann empfehle ich einfach einen fireTV Stick oder Chrome cast. Dann ist die Kiste wieder smart. :)
 
Es funktioniert bei mir alles nicht. Obwohl das WLAN sich verbindet nur das Internet verbindet sich nicht ich habe auch den DNS zu 8.8.8.8 Nummer aber es funktioniert trotzdem nicht ich habe ein Huawei Router
 
Servus, bei mir sind die selben Probleme. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja welche?
 

Similar threads

M
Hallo Community, habe seit heute ein Problem mit der Internetverbindung meines ca. 8 Jahre alten TVs. Kurz mal eine Übersicht: TV mit LAN Kabel verbunden. Modem/Router FritzBox 6591 Cable Das Problem stellt sich wie folgt dar. Der TV bekommt die IP Adresse von der Fritz Box, ohne Probleme...
Antworten
13
Aufrufe
149
K
T
Ich habe mein Internet umgestellt und möchte den TV über LAN-Kabel anbinden. IP-Adresse wird vergeben, aber keine Internetverbindung. Mein anderer Samsung TV funktioniert am selben Switchport problemlos. DNS auf 8.8.8.8, 4.4.4.4 oder 1.1.1.1 fest einstellen hat auch nichts gebracht. Uhrzeit auf...
Antworten
22
Aufrufe
266
N
T
Leider haben mir die bisher gefundenen Beiträge nicht wirklich helfen können. Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier ein bereits bearbeitetes Thema anspreche. Ich haben heute ein älteren TV Samsung UE32C5700QSXZG ins heimische Netzwerk einbinden wollen. Verbunden ist das Gerät via...
Antworten
6
Aufrufe
230
N
T
Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Fernseher (Modellcode UE49RU7379UXZG, falls es relevant ist). Seit letzter Woche verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Wenn ich das Netzwerk zurücksetze und mich wieder neu einwähle, habe ich für ca. 2 min eine Verbindung, dann...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
200
A
Zurück
Oben