Samsung UBD-M8500 (UHD Player) HDR10+

N
n.
User
Hallo,
ich wollte nur mal fragen ob der Samsung UBD-M8500 auch HDR10+ abspielt oder nur HDR10(Bezogen auf UHD Disks)? Bei der Info Anzeige steht bei mir generell nur HDR10. Woran kann man erkennen ob das dann HDR10+ ist oder nur HDR10. Können alle 4K Disks HDR10+ oder gibt es da auch unterschiede?
Viele Grüße
Andreas Höflich

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hey HDR 10 + ist ein spezielles Format von Samsung . Davon gibt es noch nicht viel von. Das soll sich aber bald ändern laut Medien. HDR 10 ist der Ursprung und somit an verbreitesten..
Du kennst doch bestimmt Dolby Vision das ist das Format was LG usw verwenden.HDR 10+ ist quasi Samsungs Antwort darauf. Es bedeutet nichts anderes das es sich dann um dynamische Metadaten handelt.
Wie ist der 8500 denn so?
Hast Du Ihn gerade erst gekauft? Ich brauche auch noch einen leider sind die Preise echt hoch gegangen.
 
@drspeed01 schrieb:Hey HDR 10 + ist ein spezielles Format von Samsung . Davon gibt es noch nicht viel von. Das soll sich aber bald ändern laut Medien. HDR 10 ist der Ursprung und somit an verbreitesten..Du kennst doch bestimmt Dolby Vision das ist das Format was LG usw verwenden.HDR 10+ ist quasi Samsungs Antwort darauf. Es bedeutet nichts anderes das es sich dann um dynamische Metadaten handelt. Wie ist der 8500 denn so?Hast Du Ihn gerade erst gekauft? Ich brauche auch noch einen leider sind die Preise echt hoch gegangen.
? Ich glaube du hast mein Text nicht richtig gelesen. . . Meine Fragen sind immer noch offen. . . Ich weiß was hdr usw. Ist. . . Meine fragen bezogen sich auf den Player ob dieser hdr10+ unterstützt, wenn ja woran man das sieht.ob alle uhd disks auch hdr10+ können oder nicht . . . Bitte richtig lesen ;)
Aber zu deiner Frage, generell ist der gut. Dennoch warte ich auf Antworten auf meine fragen
 
Und genau deswegen habe ich es richtig gelesen. Du bitte auch richtig lesen :D
Ja er spielt hdr10+ und ob es alle disks haben beantwortet doch meine Aussage. Oder etwa nicht. Es gibt nicht viel Material in hdr10+ deswegen steht es doch da.
 
@drspeed01 schrieb:Und genau deswegen habe ich es richtig gelesen. Du bitte auch richtig lesen Ja er spielt hdr10+ und ob es alle disks haben beantwortet doch meine Aussage. Oder etwa nicht. Es gibt nicht viel Material in hdr10+ deswegen steht es doch da.
Sorry, ich sehe von dir da keine Antworten du hast da irgendwas allgemeines geschrieben was ich schon weiß. Nicht persönlich gegen dich aber ich würde mich lieber eine Antwort freuen von jemandem der es weiß und meine fragen beantworte
 

Similar threads

W
Hallo, auf mehreren Seiten ist zu lesen, dass die 2017er Samsung UHD Player ein HDR10+ Update erhalten sollen. Könnte sich ein lieber Mod der Sache annehmen und versuchen Infos zu beschaffen, wann es soweit sein könnte? Auf meinem M8500 werkelt zur Zeit die 1109.1, die auch nur über den Player...
Antworten
1
Aufrufe
120
M
T
Hi zusammen. habe mir vor zwei Wochen den Q7FN gekauft und die letzten Tage mit den letzten Feineinstellungen zugebracht. Bin bislang recht zufrieden mit dem TV. Nun suche ich einen UHD Blu Ray Player, der eben auch HDR10 unterstützt und mit dem TV ordentlich "spielt". Wegen HDR10 und optimalen...
Antworten
9
Aufrufe
118
D
N
Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
Antworten
23
Aufrufe
220
N
E
Guten Tag, was gibt es bei der o.g. Kette zu beachten. Im Moment habe ich den UBD-M9500 auf Ausgabe 2160p eingestellt. Bei einer HDR 4K Medien Datei über USB fällt mir auf, wenn ich beim Beamer die verschiedenen HDR Modi´s einstelle ich nur ein akzeptables Ergebnis mit der SDR Einstellung...
Antworten
1
Aufrufe
91
D
H
Hallo ! Welche Unterschiede gibt es zwischen den UHD-Playern Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN? In den Benutzerhandbüchern steht nichts für mich Ersichtliches, außer dass K8500 eine 3D-Funktion hat und M8500 nicht und K8500 einen HDMI-Ausgang mehr hat. Googlen hat mich auch nicht wirklich...
Antworten
0
Aufrufe
3K
H
Zurück
Oben