Samsung TV UE55F9090SL lässt sich nicht mehr einschalten...

F
F.
User
Hallo @ll
Leider lässt sich mein Samsung TV UE55F9090SL lässt sich nicht mehr einschalten, man sieht nur noch das er die Signale von der Fernbedienung empfängt ( LED blinkt ). Da alle Signale über die Connect-Box eingespeist werden komme ich auch nicht in das Menü und kann somit den TV nicht auf Werkseinstellung zurück setzten. Hatte das bei meiner bisherigen Suche gelesen das man dies probieren sollte.
Nun meine Fragen:
1. Weiß jemand woran es liegen könnte und hat eventuell eine Lösung parat, oder einen Tipp was ich noch versuchen könnte ?
2. Lohnt es sich noch einen Techniker zu bestellen der TV ist 7 Jahre ?
3. Woran könnte es liegen am TV oder eher an der Connect-Box ?
Bin für jeder Hilfe Dankbar
Gruß F-T

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Zu 3. Teste es ohne die Box. TV vom Strom nehmen. Falls das Antennen Kabel nicht über die Box einspeist dieses bitte auch entfernen. TV einschalten (nicht mit der Fernbedienung) Bleibt das Bild schwarz! Kommt Punkt 2 in Frage hier ist es schwer deine Frage zu beantworten da es natürlich vom reparatur Preis abhängig ist. Aus meiner Erfahrung sterben oft nur Kondensatoren und diese liegen im Cent Bereich und können recht einfach gewechselt werden. Diagnose und Anleitung findest du auf Youtube.
 
Danke für die Antwort, habe es so getestet. Der Bildschirm bleibt dunkel *1f623.png*
Werde mich mal auf YouTube auf die Suche machen, erstmal vielen Dank.
.
 
Habe mich in YouTube auf die Suche gemacht und verschiedene Videos gefunden . An den Kondensatoren scheint es wohl nicht zu liegen so wie sie aussehen sind diese noch Okay, sind nicht sichtbar beschädigt wie sie in den Videos gezeigt werden.
Jetzt meine Fragen an euch
1. Was meint Ihr sollte ich doch einen Techniker danach sehen lassen und Ihn einen Kostenvoranschlag machen lassen ?
2. Falls es doch nur an einer Kleinigkeit liegt das er nicht mehr an geht und ich ihn reparieren lasse, Ist der TV UE55F9090SL mit der Box SEK-4500 kompatibel und lohnt es sich diese dann zu kaufen ?
3. Hat vielleicht jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit der Box SEK-4500 in Verbindung mit dem TV UE55F9090SL, wenn ja welche ?
4. Oder gibt es inzwischen eine andere Box die zu empfehlen ist ?
5. Oder sollte ich mir doch besser einen neuen TV holen, da die Technik so weit fortgeschritten ist in den letzten 7 Jahren und der TV UE55F9090SL doch schon zu alt ist und nicht mehr der Technik von heute entspricht auch mit Updates und neuer Verbindungsbox ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hänge etwas hinterher, war ein paar Jahre im Ausland und da war mir das alles egal.
Bin für jede Hilfe & Antwort Dankbar.
Gruß F-T
 
Hallo L: @F-T ,
Falls sich nicht jemand an [von Moderator entfernt] herangemacht hat..... (Fragesteller oder dessen Gäste) um z.b. den OCM Support (One Connect Module) im [von Moderator entfernt] abzuschalten. ...
...Ist evtl. eine andere Sache schiefgelaufen, wer weiss was. Da sich das Gerät nicht mehr einschalten läßt ist dies wohl ein Totalschaden (Bricked). Evtl. passendes MB bestellen, aber ob sich das lohnt? Oder Techniker, ebenso, ob sich das preislich lohnt?
btw: die Kondensatoren auf TVs sind eigentlich immer nur noch SMD Kondensatoren. Man sieht hier optisch nicht ob das Teil defekt sein könnte, wie die früheren Elkos in den früheren LCDs mit Kaltkathodenstrahl Hintrgrundsbeleuchtung. Die gingen sehr oft Hops, wegen der hohen Spannungsbelastung und wölbten sich. BTW. Auch in PCs zu beobachten.
Jedoch bei SMD ist dies nicht sichtbar. Wer keine profunden elektrotechnischen Kenntisse, mit entsprechendem teuerem Mess Equipment besitzt, und die Messergebnisse interpretieren kann, der wird hier nichts ausrichten können.
In dem Sinne....
 
Ja das Gerät ist zu alt. Falls es noch gangbar gemacht werden kann, ist es kein Smart TV mehr. Apps werden von den Herstellern dafür nicht mehr mit Updates versorgt. Z.b. funktoniert dann Amazon, Netflix, Youtube nicht mehr.
Dann kann man aber einen Fire TV Stick, Cube, Nvidia Shield dranhängen. Ist halt ne Frage, ob es sich lohnt den TV noch zu reparieren und damit leben, dass er für den Reparaturpreis nur noch den Monitor und TV Betrieb leisten kann, aber den Rest nicht, oder mit Einschränkungen.
 

Similar threads

A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
275
J
W
In der letzten Zeit häuft sich der Fehler, dass nach dem ersten Einschalten des TV´s, kein TV Signal vorhanden ist. Erst nach der Trennung der "One connect Box" von der Spannungsversorgung, ist nach dem erneuten einschalten das TV Signal wieder verfügbar. - TV: QE55Q7F - DVB-C, Senderstärke...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
P
Hallo, mein TV lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote Standby-Leuchte am TV ist an, sie blinkt auch wenn ich an der Fernbedienung die einschalten Taste drücke, leider kommt kein Bild. Ich habe den TV auch schon vom Strom getrennt, leider keine Besserung. Kaufdatum war der 20.10.2020...
Antworten
18
Aufrufe
342
P
1
Da ich auf meinen Samsung UE55JU7580 55Zoll weder Bild noch Ton habe ( die Ursache dürfte an dem Anschluss der Samsung One Connect Mini BN96-35817B liegen) Da ich am 27.12.2918 das selbe Problem auch hatte als ich denn TV umstellte ging plötzlich der TV nicht mehr durch Zufall hatte ich damals...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
R
QE55Q8C Das gerade gelieferte TV läßt sich uberhaupt nicht in Betrieb nehmen. Die Aufstellung und das Anschliessen erfolgten genau nach den beigelegten Anweisungen. Und trotzdem, Gerät läßt sich nicht einschalten, weder am Gerät (per Knopfdruck) noch an der Fernbedienung (pairing ist erfolgt)...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben