Samsung TV GQ65Q95T neigt nach vorne

S
S.
User
Guten Tag,
bin gerade dabei meinen neuen Smart TV aufzubauen.
Leider habe ich mit dem Standfuß zwei Probleme:
1. Die unteren Schrauben für die Befestigung der Plastikblende ziehen nicht. Die oberen schon.
2. Nach dem Aufstellen des TV ist das Panel deutlich nach vorne geneigt.
Nun könnte man natürlich sagen, mache Punkt 1 richtig, dann passt auch Punkt 2. Aber ich glaube, dass die Plastikblende am TV korrekt positioniert ist.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrung gemacht.
Danke und vG
Stephan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Vermutlich. Denke nicht, dass ich etwas bei dem Standfuß falsch gemacht habe.
Da ich aber den TV an die Wand hängen werde, kann ich das Thema hier gerne erstmal schließen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht hast du die Schrauben vertauscht oder sind sie gleich lang. Weil die Schrauben für unten oft etwas länger sind.
 
Nein, das ist es leider nicht. Alle Schrauben sind gleich lang.
Dennoch Danke für die schnelle Reaktion. *1f642.png*
 
L: @StephanZ Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. ;)
Wäre vielleicht hilfreich, wenn du mal nen Foto vom TV/Standfuss machen kannst. Das wäre bestimmt etwas besser um dir ggf. weiterhelfen zu können.
 
Ja zeig mal ein Bild oder der Fuss muss in eine Führung wo er ein rasten muss
 
Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.
Will ja den TV eigentlich an die Wand montieren, wollte ihn aber zuvor auf Funktionstüchtigkeit prüfen.
Dafür wird's auch nach vorne geneigt gehen.
Als Wandhalterung habe ich mir die No-Gap-Wandhalterung WMN-M15EA ausgesucht. Diese soll kompatibel sein mit 2020er Modellen: Q95T (bis 65"), LS03T (43“ – 65").
Sollte passen, oder? *1f913.png*
 
L: @StephanZ deine jetzige Antwort passt allerdings auch rein gar nicht zu deiner Ausgangsfrage?!
Naja .... das Thema hat sich dann wohl auch (für mich) erledigt. *1f643.png*
 
Vermutlich. Denke nicht, dass ich etwas bei dem Standfuß falsch gemacht habe.
Da ich aber den TV an die Wand hängen werde, kann ich das Thema hier gerne erstmal schließen.
 
Habe genau das gleiche Problem. Gestern aufgebaut und die zwei unteren Löcher von dem Plastik Teil zwischen Standfuß und Fernseher passen nicht ganz überein. Mann muss die Schrauben regelrecht reinwürgen. Für ein Gerät in der Preisklasse richtig peinlich. Dadurch sieht es aus als ob das Teil nicht richtig sitzt. Fernseher steht dadurch leicht nach vorne geneigt. Musste den Fernseher eh mit einem Strip an der Wand befestigen und ihn so vorm umfallen sichern wegen meinen Katzen. Kann das so ein wenig korrigieren. Aber is ja nich sinn der Sache. Werd versuchen Ersatz bei Samsung zu bekommen. Hast du eine schwarze oder eine silberne Fernbedienung?
 
Hallo CFuchs,
habe eine schwarze Fernbedienung, was mich tatsächlich sehr geärgert hat. Auf der Samsung Webseite war eine silberne abgebildet.
Habe mich daher schlau gemacht:
Die schwarze Remote hat die Nummer BN59-01329B, kostet 64,- Euro und wird mit dem Modell GQ65Q95TD ausgeliefert.
Die silberne Remote hat die Nummer BN-59-01327B, kostet 80,- Euro und wird mit dem Modell GQ65Q95T ausgeliefert.
Die TD Variante scheint also in einigen Punkten etwas abgespeckt zu sein, natürlich ohne dass auf der Webseite besonders darauf hingewiesen wird.
Ob die silberne Fernbedienung mit dem TD Modell kompatibel ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, denn sie ist doch deutlich schicker und hochwertiger.
Vielleicht weiß aber auch jemand im Forum, ob die Remotes austauschbar sind.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Mir ist gerade aufgefallen das mein neuer Fernseher ( ca. 1 Monat alt, Modell s95c) sich nach vorne neigt. Unterschied vom oberen Teil des Fernsehers zur Wand zum unteren teil zur Wand sind ein bisschen mehr als 2 cm. Ist das normal oder habe ich den Fernseher falsch...
Antworten
3
Aufrufe
260
J
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
172
F
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung GQ55S95B (), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+GQ55S95B Samsung GQ55S95B () Spezifikationen: Diagonale: 55"/​140cm Auflösung: 3840x2160 Panel: QD-OLED, Quantum dot Hintergrundbeleuchtung: nein...
Antworten
0
Aufrufe
364
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung GQ65S95B (), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+GQ65S95B Samsung GQ65S95B () Spezifikationen: Diagonale: 65"/​165cm Auflösung: 3840x2160 Panel: QD-OLED, Quantum dot Hintergrundbeleuchtung: nein...
Antworten
0
Aufrufe
337
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
245
K
Zurück
Oben