samsung tv bootloop ue55f

F
f.
User
Hallo zusammen ich habe hier ein Samsung TV mit dem Modell UE55F6770S mit einem Bootloop Problem.
Wenn der TV startet hört man ein Klicken von dem Relais dann kommt das Samsung Logo für ein paar Sekunden und dann geht der wieder aus und startet immer wieder neu.
Ich habe ein wenig rum gesucht und raus gelesen dass es ein Softwarefehler sein soll und ein EEPROM Reset helfen könnte was ich dann einfach mal getestet habe leider ohne Erfolg ok dachte ich mir kauf ich eben ein andere Board bei dem ich jetzt aber das selbe Problem habe das Board wurde als Funktionstätig verkauft aus einem TV mit Panelschaden.
Nun die Frage ist das Board ebenfalls mit dem selben Fehler oder kann das Problem eventuell am Netzteil liegen?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo das Netzteil ist sehr wahrscheinlich das beide Boards das exakt gleiche problem haben ist eher unwahrscheinlich frag am besten bei dem Verkäufer ober das Board gegen das Netzteil tauscht vom defekten tv so würde ich das machen
 
Naja bei den Modellen ist scheinbar bekannt dass der Fehler gerne öfter vorkommt somit wäre das garnicht mehr so unwahrscheinlich aber werde es einfach mal probieren mal sehen ob der Verkäufer sich darauf einlässt.
 

Similar threads

T
Mein Samsung TV UE55F6500SSXZG hat seit gestern Startprobleme. Die TV Remote Led blinkt und der TV startet in unterschiedlichen Abständen von 5-30 Sekunden stets neu. Ich habe bereits einen Reset mit der Büroklammer am Board versucht. Danach ging er problemlos an und das Blinken der Remote Led...
Antworten
1
Aufrufe
206
A
A
Hallo, mein Samsung Q90R 55 Zoll TV machte plötzlich Nachts Klickgeräusche. Als ich den TV dann einschalten wollte ging er in einen Bootloop, er zeigt ca. 1 sek das QLED Logo und beibt dann schwarz. Das wiederholt sich ca. alle 30 sek. Man kan den TV auch nicht mehr ausschalten nur Netzstecker...
Antworten
1
Aufrufe
384
S
T
vor tagen wurde die firmware auf meinem Q700T automatisch auf die version T-NKMDEUC-2101.2 upgegraded. damit zeitlich in zusammenhang habe ich nun das problem, dass nach einer betriebsdauer von ca. 2h sich das TV-gerät selbsttätig aus- und einschaltet bzw. bootet. dieser prozess stoppt dann auch...
Antworten
5
Aufrufe
175
T
M
Hallo Leute, ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG aus dem Jahr 2019. Dieser lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme. Als ich ihn die Tage einschalten wollte, ging er nach wenigen Sekund aus und startete in einer Endlosschleife neu, lediglich das Bootlogo war zu sehen. 1. Ich machte mich auf...
Antworten
1
Aufrufe
183
J
A
Hallo Samsung Experten, mein Samsung UE55 D6500 lässt sich nach indirekten Blitzschlag nicht mehr einschalten, man hört nur das Relais auf der Netzteilplatine klicken (ca. alle 5 sec.) Wenn man den Stromstecker zieht klickt es noch etwa 2-3x nach. Ich habe den Fernseher geöffnet und nach...
Antworten
0
Aufrufe
864
A
Zurück
Oben