Samsung UE55 D6500 nach indirekten Blitzschlag tot

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von andileibi, 28. August 2016.

  1. andileibi

    andileibi New Member

    28. August 2016
    1
    0
    0
    Hallo Samsung Experten, mein Samsung UE55 D6500 lässt sich nach indirekten Blitzschlag nicht mehr einschalten, man hört nur das Relais auf der Netzteilplatine klicken (ca. alle 5 sec.)
    Wenn man den Stromstecker zieht klickt es noch etwa 2-3x nach.
    Ich habe den Fernseher geöffnet und nach Schmauchspuren oder aufgeblähten Elkos's gesucht, sieht aber alles sauber aus.

    Ich habe mal das Kabel zwischen Netzteil zum Signalboard abgesteckt -> Klick Klack ist weg und Backlight leuchtet :) (also aus Laie würde ich sagen NT ist OK)
    Dann habe ich das Kabel zwischen Signalboard und NT wieder montiert und das Kabel zwischen Signalboard und T-Con Bord abgemacht -> Klick Klack wieder da

    Wie finde ich jetzt raus ob das T-Con oder das Signalboard defekt ist?