A
a.
New Member
- 28. August 2016
- 1
- 0
Hallo Samsung Experten, mein Samsung UE55 D6500 lässt sich nach indirekten Blitzschlag nicht mehr einschalten, man hört nur das Relais auf der Netzteilplatine klicken (ca. alle 5 sec.)
Wenn man den Stromstecker zieht klickt es noch etwa 2-3x nach.
Ich habe den Fernseher geöffnet und nach Schmauchspuren oder aufgeblähten Elkos's gesucht, sieht aber alles sauber aus.
Ich habe mal das Kabel zwischen Netzteil zum Signalboard abgesteckt -> Klick Klack ist weg und Backlight leuchtet (also aus Laie würde ich sagen NT ist OK)
Dann habe ich das Kabel zwischen Signalboard und NT wieder montiert und das Kabel zwischen Signalboard und T-Con Bord abgemacht -> Klick Klack wieder da
Wie finde ich jetzt raus ob das T-Con oder das Signalboard defekt ist?
Wenn man den Stromstecker zieht klickt es noch etwa 2-3x nach.
Ich habe den Fernseher geöffnet und nach Schmauchspuren oder aufgeblähten Elkos's gesucht, sieht aber alles sauber aus.
Ich habe mal das Kabel zwischen Netzteil zum Signalboard abgesteckt -> Klick Klack ist weg und Backlight leuchtet (also aus Laie würde ich sagen NT ist OK)
Dann habe ich das Kabel zwischen Signalboard und NT wieder montiert und das Kabel zwischen Signalboard und T-Con Bord abgemacht -> Klick Klack wieder da
Wie finde ich jetzt raus ob das T-Con oder das Signalboard defekt ist?