Samsung UE55 D6500 nach indirekten Blitzschlag tot

A
a.
New Member
28. August 2016
1
0
Hallo Samsung Experten, mein Samsung UE55 D6500 lässt sich nach indirekten Blitzschlag nicht mehr einschalten, man hört nur das Relais auf der Netzteilplatine klicken (ca. alle 5 sec.)
Wenn man den Stromstecker zieht klickt es noch etwa 2-3x nach.
Ich habe den Fernseher geöffnet und nach Schmauchspuren oder aufgeblähten Elkos's gesucht, sieht aber alles sauber aus.

Ich habe mal das Kabel zwischen Netzteil zum Signalboard abgesteckt -> Klick Klack ist weg und Backlight leuchtet :) (also aus Laie würde ich sagen NT ist OK)
Dann habe ich das Kabel zwischen Signalboard und NT wieder montiert und das Kabel zwischen Signalboard und T-Con Bord abgemacht -> Klick Klack wieder da

Wie finde ich jetzt raus ob das T-Con oder das Signalboard defekt ist?
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Zurück
Oben