Bootloop TV

T
T.
User
Mein Samsung TV UE55F6500SSXZG hat seit gestern Startprobleme.
Die TV Remote Led blinkt und der TV startet in unterschiedlichen Abständen von 5-30 Sekunden stets neu.
Ich habe bereits einen Reset mit der Büroklammer am Board versucht. Danach ging er problemlos an und das Blinken der Remote Led war weg. TV zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Zusammengeschraubt, aufgehängt und alles bis auf das Netzwerkkabel angeschlossen. Der Fehler war wieder da.
Was könnte ich noch probieren?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo L: @Thomas82A,
verstehe ich es richtig, dass du mit einer Büroklammer an deinem Fernseher direkt Sachen versucht hast, nachdem du das Gerät auseinander geschraubt hast? Dies würde ich dir nicht empfehlen, da hierbei die Garantie erlischt.
Zu deinem Anliegen: Probier doch einmal einen Stromreset:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
Sag dann gerne per @ Bescheid, wie sich dein Fernseher verhält.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen ich habe hier ein Samsung TV mit dem Modell UE55F6770S mit einem Bootloop Problem. Wenn der TV startet hört man ein Klicken von dem Relais dann kommt das Samsung Logo für ein paar Sekunden und dann geht der wieder aus und startet immer wieder neu. Ich habe ein wenig rum gesucht...
Antworten
2
Aufrufe
144
F
C
Hallo, mein Smart tv hat sich heute wie bereits des Öfteren aufgehängt als ich die Amazon App benutzen wollte. Nachdem er dann gar nicht reagiert hat, hab ich den Stecker gezogen alles abgesteckt und versucht ihn neu zu starten. Bis auf ein kurzes Blinken der LED Lampe tut sich aber nichts. Hab...
Antworten
4
Aufrufe
126
B
P
Hallo zusammen! Ich habe mal ein Anliegen - und ich habe seit knapp 5 Jahren den im Betreff genannten Fernseher, ich war auch bis vor einen Monat sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich seit knapp einem Monat das Problem, dass der Fernseher nach einer Nutzung von ca. 20 Minuten (manchmal 15...
Antworten
1
Aufrufe
118
M
P
Hallo! Das ist mein erster Beitrag, also habt erbarmen. Mein Fernseher UE48JU6450UZXG ist gestern von einem auf den anderen Moment einfach ausgegangen. Anschließend hat die LED wie wild angefangen zu blinken und nicht wieder aufgehört. Dabei ist der TV ab und zu wieder mit Bild aufgetaucht...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben