Samsung TV 7099 hängt sich auf

T
T.
User
Hallo Community ich besitze seit einigen Tagen das Modell UE65NU7099 und habe leider feststellen müssen das der Fernseher immer wieder hängt.
Das passiert wenn ich auf den Sender TV plus gehe oder versuche anschließend auf YouTube zuzugreifen bzw. andere Anwendungen. Der Bildschirm bleibt schwarz und es lädt nichts. Es kommt auch keine Meldung.
Meine Software ist 1260.8. Es lässt sich nur beheben wenn man ihn mehrmals an und wieder aus schaltet. Kennt jemand Abhilfe?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Trotro123,
die Software deines NU7099 ist in jedem Falle aktuell. Bitte setze zunächst einmal deinen Smart Hub zurück unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen".
Heilt das die "Verschlucker" deines Fernsehers schon?
Viele Grüße
 
Danke das werde ich einmal probieren und die Tage beobachten. Grüße
 
Hallo L: @Trotro123,
dann warte ich gespannt auf deinen Bericht. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Ich hatte diesen Fehler nun wieder. Darauf habe ich das Hub zurückgesetzt und habe leider keine Besserung.
Um mal genauer zu beschreiben wie es aussieht.
Fehler
Bei der Wiedergabe des TV PLUS-Senders ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen oder versuchen Sie es später erneut.
Bei erneut versuchen kommt wieder ein schwarzer Bildschirm mit Rakuten TV Logo
YouTube startet normal und zeigt Vorschau Bilder aber startet keine Videos bzw Bildschirm bleibt schwarz. Nach ca 40 Sekunden kommt
Ein Fehler ist aufgetreten
-Berichtet senden
-Zurück
Amazon App das selbe öffnet das Menü aber startet keine Videos...
Eigendiagnose Smart Hub Verbindungstest habe ich ebenfalls gemacht welches erfolgreich war.
 
Hallo L: @Trotro123,
verstehe ich dich richtig, dass also schon bei der Wiedergabe von TV Plus ein Fehler auftritt und wenn du von der Fehlermeldung dann auf eine der Apps (YouTube, Amazon) wechselst, sich auch diese nicht mehr bedienen lassen?
Setze dann doch bitte einmal das Netzwerk deines Fernsehers zurück unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk zurücksetzen". Richte anschließend die Internetverbindung neu ein und schau mal, ob es dann wieder reibungslos klappt.
Viele Grüße
 
Danke für die Vorschläge und Tipps L: @AuraK
Ich habe die Einstellungen am Netzwerk gerade zurückgesetzt und anschließend ist das selbe Problem wieder aufgetreten.
Ich habe jetzt die Rücksendung veranlasst da ich nicht in den ersten 3 Wochen mit solchen Problemen gerechnet habe...
Ich hatte vorher 5 Jahre einen Samsung Fernseher und war immer zufrieden aber dieser war leider ein Fehlkauf.
Danke und Grüße
 
L: @Trotro123
ja, leider hat sich die Qualität der Samsung TVs in den letzten 3 bis 4 Jahren doch eher verschlechtert.
Ich für meinen Teil habe Konsequenzen daraus gezogen und bin zu einen anderen "gezogen" *:winking-face:
der lodda
 
L: @lodda - ...aber anscheinend immer noch nicht in dessen Forum. Wie immer sind deine Kommentare äußerst produktiv und hilfreich. Du gehst einem sowas von a.d.S!
 

Similar threads

W
Hallo liebe Community, vielleicht kann mir ja wer weiter helfen. Seit wenigen Tagen hab ich dass Problem, dass der TV beim einschalten in einer Art Schleife fest hängt. Er versucht zu starten, der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt ca 1 Sekunde lang Ton und dann geht er wieder aus und so geht...
Antworten
2
Aufrufe
184
J
M
Hallo, Ich habe einen UE48JU6540U und Probleme mit den HDMI-Anschlüssen. Wenn ich dort hin umschalte erscheint eine Meldung, das der TV ein Update macht und ich den TV nicht auschalten soll. Das Bild bleibt einen Moment an, dann geht der Fernseher aus und wieder an, mit der gleichen Meldung. Und...
Antworten
1
Aufrufe
181
C
R
Hallo, ich habe einen GQ65Q95TGT und möchte die TV plus Sender nutzen. Leider bleibt der Bildschirm meist schwarz und es kommt der Hinweiss auf eine Netzwerkstörung, bzw. Empfangsproblem. Das Gerät ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden und die Netzwerkverbindung ist stabil. Youtube...
Antworten
2
Aufrufe
153
R
R
Guten Abend, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Smart Tv, Modell GU75CU7179U. In der ersten Woche lief der TV einwandfrei. Mittlerweile habe ich große Probleme mit dem Gerät. Zum einen verliert er ab und an die gespeicherten Sender aus dem Sat suchlauf ( bis dato 2 mal passiert ). Und was viel...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
S
Hi, ich habe mir Ende letzten Jahres den Fernseher gekauft. Seit kurzem kommt immer folgende Meldung: Kein Lautsprecher erkannt. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen sowie die Stromversorgung der Einheit und legen Sie die Quelle des Lautsprechers ordnungsgemäß fest. Ändern Sie anschließend...
Antworten
1
Aufrufe
190
D
Zurück
Oben