Samsung: Tonlos und nur Vibration - Wie beheben, ohne Werkseinstellungen?

S
S.
User
Ich glaube das Bild verrät viel. Wisst ihr wir ich das beheben, ohne mein Handy auf werkseintellungeb setzen zu müssen. Mein Handy macht wirklich keinen Ton,es vibriert nur.

Ich hab schon einen Neustart gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Der Klingelton wurde auf Null gestellt, deshalb ist es logischerweise lautlos. Du kannst den Schieberegler für den Klingelton nach rechts ziehen oder auf die Lautstärketaste rechts oben am Handyrahmen tippen, bis die Lautstärke ausreichend hoch ist.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung-Handy keinen Ton mehr macht und nur noch vibriert. Es gibt mehrere mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können, bevor Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

1. Überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys und stellen Sie sicher, dass die Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen nicht auf stumm oder sehr leise gestellt ist. Testen Sie auch die Lautstärke mit verschiedenen Lautstärkeregler-Einstellungen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit einem defekten Lautstärkeschalter zusammenhängt.

2. Überprüfen Sie den Klingelton: Stellen Sie sicher, dass Sie einen geeigneten Klingelton ausgewählt haben und dass er nicht stummgeschaltet ist. Gehen Sie zu den Klingelton-Einstellungen und wählen Sie einen anderen Klingelton aus, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

3. Überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen: Manchmal kann es vorkommen, dass die Benachrichtigungseinstellungen bestimmter Apps versehentlich deaktiviert wurden. Gehen Sie zu den Einstellungen und überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen für alle Apps, um sicherzustellen, dass sie aktiviert sind.

4. Überprüfen Sie den Lautsprecher: Testen Sie den Lautsprecher Ihres Handys, indem Sie eine Sprachaufnahme machen oder einen Anruf tätigen. Stellen Sie sicher, dass der Lautsprecher nicht blockiert oder beschädigt ist. Sie können auch versuchen, Kopfhörer anzuschließen, um zu sehen, ob der Ton darüber abgespielt wird.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können Sie versuchen, Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denken Sie daran, vorher ein Backup Ihrer wichtigen Daten zu machen, da ein Zurücksetzen alle Ihre persönlichen Daten löscht.

Wenn nach dem Zurücksetzen immer noch kein Ton zu hören ist, könnte dies auf einen Hardwaredefekt hinweisen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder an einen autorisierten Reparaturdienst zu wenden, um Ihr Gerät überprüfen und reparieren zu lassen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps bei der Behebung des Problems helfen. Viel Glück!"
 

Similar threads

H
Hallo ich habe noch ein altes Samsung a3 aus dem Jahr 2017 leider rukelt es sehr stark. Habe ihr Tipps wie man das beheben kann ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-rukeln-am-handy-beheben
Antworten
0
Aufrufe
156
H
N
Aufeinmal gibt es eine Überlappung. Kann ich den Bildfehler beheben oder kann ich den Fernseher entsorgen? Bild zurücksetzen hat nicht geklappt. Modell: LE40D570 marke: Samsung https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-bildfehler-meines-fernsehers-irgendwie-beheben
Antworten
2
Aufrufe
95
Sami
P
Hey! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Handy einen ganz seltsamen Gelbstich hat. Zuerst war dieser nur vorhanden beim Öffnen der Galerie, oder der Kamera, ist jetzt aber dauerhaft da. Ich habe schon mehrfacht neugestartet und die Einstellungen zurückgesetzt. Bei Neustart setzt der...
Antworten
2
Aufrufe
377
Sami
L
Hallo liebe Community. Diese Frage richtet sich vorallem an Leute die sich im Bereich Handys usw auskennen. Ich hatte vor 2 Tagen einen Wasserschaden an Meinem Samsung Galaxy A13. Es ist mir beim Angeln bis zur hälfte in den Kanal gefallen. Wie gesagt nur bis zur Hälfte. Direkt danach bildeten...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
F
Bei meinem Samsung Handy wird der Ton oft nach 15 Minuten um drei, vier Stufen ohne ersichtlichen Grund leiser. Ich mach ihn dann einfach wieder lauter, aber es ist trotzdem nervig und ich verstehe nicht wo das Problem herkommt und wie ich es beheben kann. Ich habe mir jetzt ein neueres Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
294
Sami
Zurück
Oben