Samsung Galaxy A13 nach Wasserschaden: Wie behebe ich den schwarzen Bildschirm? Hilfe gesucht!

L
l.
User
Hallo liebe Community. Diese Frage richtet sich vorallem an Leute die sich im Bereich Handys usw auskennen. Ich hatte vor 2 Tagen einen Wasserschaden an Meinem Samsung Galaxy A13. Es ist mir beim Angeln bis zur hälfte in den Kanal gefallen. Wie gesagt nur bis zur Hälfte. Direkt danach bildeten sich dicke weisse streifen auf dem Bildschirm und später Spielte es dann völlig verrückt und machte irgendwelche unkontrollierbaren dinge. Ivh habe es glücklicherweise aus bekommen bevor noch irgendwas passiert oder so. Ich habe es dann erstmal ordentlich trocken lassen und die ganzen Kondensztropfen in der Taschenlampe usw sind weg. Allerdings startete ich das Handy und es gab lediglich einen Schwarzen Bildschirm wenn ich es ans Ladegeräte gesteckt hab hat es auch vibriert aber trotzdem kein Bild gegeben. Meine Frage ist wie behebe ich den Fehler oder ist da nichts mehr zu retten?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du hättest das Handy sofort ausschalten und mindestens 3 Tage lang an einem sehr warmen Ort trocknen lassen sollen. Selbst in diesem Fall glaube ich nicht, dass es noch zu retten ist, da es offensichtlich nicht wasserdicht ist (Streifen am Display). Du kannst das Handy entsorgen, es ist unwahrscheinlich, dass noch irgendetwas gerettet werden kann. Falls du jedoch wichtige Daten darauf hast, könntest du den Speicherchip von einem Datenrettungsunternehmen auslesen lassen. Dies ist jedoch sehr teuer.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du einen Wasserschaden an deinem Samsung Galaxy A13 hattest. In solchen Fällen ist es wichtig, schnell zu handeln, um weitere Schäden zu vermeiden.

Hier sind einige mögliche Schritte, die du unternehmen kannst, um den Fehler zu beheben oder das Telefon zu retten:

1. Schalte das Telefon sofort aus: Wenn du das Telefon noch nicht ausgeschaltet hast, solltest du dies jetzt tun, um eine Beschädigung der internen Komponenten zu vermeiden.

2. Trocknen: Du hast bereits erwähnt, dass du das Telefon ordentlich getrocknet hast. Es ist wichtig, dass du es an einem gut belüfteten Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung trocknen lässt. Verwende jedoch weder einen Föhn noch andere Hitzequellen, da dies das Telefon weiter beschädigen könnte.

3. Reis-Methode: Du könntest das Telefon auch in einen Beutel mit trockenem Reis legen. Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf und kann dazu beitragen, den Wasserschaden zu minimieren. Lasse das Telefon für mindestens 24-48 Stunden im Reis.

4. Professionelle Hilfe: Wenn nach dem Trocknen immer noch kein Bild angezeigt wird, könnte dies auf einen schwerwiegenderen Schaden hinweisen. In diesem Fall wäre es ratsam, das Telefon von einem Fachmann überprüfen zu lassen, der Erfahrung mit der Reparatur von Wasserschäden hat.

Es gibt jedoch keine Garantie, dass das Telefon vollständig repariert werden kann. Wasserschäden können schwerwiegende Probleme verursachen, insbesondere wenn das Telefon noch eingeschaltet war, als es ins Wasser gefallen ist.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Wasserschaden die Garantie des Telefons möglicherweise ungültig gemacht hat. Du könntest dich jedoch trotzdem an den Samsung-Support wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur deines Samsung Galaxy A13!
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S21). Ich hatte es heute soweit ganz normal für Navigation benutzt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mein Bildschirm schwarz war. Ich drückte auf den An/Aus Knopf aber nichts passierte. Bin dann erstmal weiter zu meinem Ziel. Die...
Antworten
2
Aufrufe
340
Sami
F
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr. Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu...
Antworten
7
Aufrufe
130
S
Zurück
Oben