Samsung Tastatur neue Wörter hinzufügen

J
j.
User
Ich habe eine Frage zur Samsung Tastatur:
Gibt es die Möglichkeit dem Wörterbuch (für die Textvorschläge oberhalb des Tastenfeldes) aktiv neue "Wörter" hinzuzufügen und, wenn ja, wie ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @judgeandy
ich kenne nur, dass die Tastatur (z.B. in Notes) neue (von Dir verwendete) Wörter erkennt bzw. lernt und dann in die Textvorschläge aufnimmt - sofern in den Einstellungen der Samsung-Tastatur das Intelligente Tippen/Texterkennung aktiviert ist. So ein Wort kann auch wieder entfernt werden, wenn das gelernte Wort bei den Textvorschlägen länger angetippt wird.
 
Ich meine auch das die selbstlernend ist, bei mir taucht inzwischen auch so etwas wie Lob&Kritik direkt als Vorschlag auf. Dürfte nicht im Standard Wortschatz enthalten sein.
 
Habe gerade nochmal die Tastatur-Einstellungen durchsucht und bin unter Weitere Tippoptionen auf "Text-Shortcuts" gestoßen.
Schaut es euch mal an.
 
L: @judgeandy
Es wird ja nirgendwo mehr abgelegt.
Früher war es die Samsung Cloud.
Dieses wurde ja eingestellt und es lernt zwar schnell die Wörter, aber wo die Abgelegt werden, weiß leider keiner.
Man könnte sonst, Wörter automatisch erstellen, geht nicht mehr.
Auch Dein gesuchtes geht nicht mehr.
Das was Du meinst, keine Ahnung wofür.
 
L: @judgeandy
für die häufige Eingabe gleicher Textbausteine ist "Text-Shortcuts" eine gute Sache - also was für Vielschreiber, die oft Texte zu gleichen/ähnlichen Sachverhalten verfassen. Was auch in Notes möglich wäre, häufig verwendete Texte (-Bausteine) abzuspeichern. Später diese etwas länger angetippt halten, (erweitern,) kopieren und in andere Texte einzufügen.
 
Hallo alle miteinander,
ich habe diesen Thread hier in "Mobile Apps & Services" verschoben und den Titel ein wenig angepasst.
Liebe Grüße
 
Die Shortcuts sind echt cool und machen das schreiben effizienter und somit schneller. Ich nutze diese Funktion ständig.
 

Similar threads

2
Hallo Liebe Samsung Community Gibt es die Möglichkeit Wörtervorschläge angezeigt zu lassen wenn man eine externe Tastatur anschließt. Wenn man die Bildschirmtastatur verwendet werden oberhalb Wörter vorgeschlagen. Gibt es da eine Einstellung oder "Alternativen" um das auch mit einer externen...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
B
Hallo, Ich hatte das noch nie ausprobiert, bin aber auch etwas genervt von den Vorschlägen, die Samsung in der Worterkennung vorgibt. Dazu kommt, dass man sich zwar Worte, die das Wörterbuch offenbar nicht kennt, rot unterstrichen anzeigen lassen kann. Markiert man das Wort und tippt oben...
Antworten
8
Aufrufe
120
Y
O
Seit dem neuesten Update der Samsung Tastatur habe ich bei den vorgeschlagenen Wörter so eine Animation drin. Weiss jemand wie man die aus schalten kann ?? 2114410
Antworten
4
Aufrufe
265
A
D
Ich habe das Problem dass ich mich bei meiner Tastatur manchmal vertippe und die autokorrektur das nicht ersetzt, sondern stattdessen speichert und wenn ich das nächste mal dieses Wort korrekt schreibe wird es korrigiert, sodass dann das falsche, was ich irgendwann mal geschrieben haben dasteht...
Antworten
0
Aufrufe
149
D
S
Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nichts gefunden. Ich habe Bixby Installiert über Hi Bixby startet die App aber kann dann fragen was ich will es tut sich nichts. Übers Tastenfeld kann man fragen eingeben die dann auch gesucht werden desweiteren würde mich Interessieren ob man...
Antworten
7
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben