Frage zu Bixby beim Samsung S8

S
S.
User
Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nichts gefunden. Ich habe Bixby Installiert über Hi Bixby startet die App aber kann dann fragen was ich will es tut sich nichts. Übers Tastenfeld kann man fragen eingeben die dann auch gesucht werden desweiteren würde mich Interessieren ob man auch Bixby über Sprache Beenden kann wenn es mal funktionieren sollte z.B. mit dem Wort verschwinde oder machs gut? Kenne das von anderen Geräten. Danke für die Hilfe im vorraus. lg Sandorien

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Sandorien,
verstehe ich das richtig: Du sagst "Hi Bixby". Auf dem Display erscheint der abgedunkelte Bildschirm und das Bixby-Symbol wird dir oben mittig angezeigt. Jetzt solltest du eigentlich eine Aufgabe diktieren können (z.B. "Spiele 'Alle meine Entchen' über YouTube ab") - aber die diktierte Aufgabe wird nicht ausgeführt? Wird der Befehl denn eingegeben? Also bei mir sieht das dann so aus - und Bixby macht das dann auch:
108235i9CE57F72D539AD67?v=v2.jpg

Zur zweiten Frage: Wenn du eine Aktion wie die oben genannte ausführen lässt, dann ist Bixby danach automatisch beendet - bis du es wieder mit "Hi Bixby" weckst. Wenn du nur eine Information von Bixby benötigst und dir diese im Bixby-Bildschirm schriftlich anzeigt (und auch nochmal vorliest), dann kannst du es wie eine ganz normale App schließen.
 
Hallo Aurak
vorab danke für die Hilfe ja auf dem Display habe ich das Bixby-Symbol was sozusagen Blinkt aber ich kann sagen was ich will es erscheint kein Text. Desweiteren passiert jetzt wenn ich sie mit Hi Bixby rufe auf dem Display ist oben mittig das Symbol was Blinkt blauer Hintergrund und unten ist das Symbol auch mittig auf schwarzen Hintergrund und die App schließt sich gleich wieder.
Habe jetzt folgendes schon gemacht den Cache gelöscht bei allen Bixby App´s unter Einstellungen/App und auch die Daten. Hat nichts gebracht. Hatte es auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch nichts anders. Alle Updates sind Aktuell. Hm... vielleicht was defekt?
Gruß Sandorien
 
Hallo L: @Sandorien,
hast du in Bixby Voice unter "Drei Punkte Symbol > Sprachaktivierung" die "Stimmenerkennung" aktiviert? Ändere auch mal im gleichen Menü die "Aktivierungsempfindlichkeit" und führe "Sprachaktivierung verbessern" durch.
Viele Grüße
 
Danke für Eure Mühe hat alles bis heute nichts gebracht läßt sich über Sprache nicht steuern.
lg
 
Hallo L: @Sandorien,
das ist aber wirklich mysteriös. *:thinking-face: Kontaktiere mal unseren Remote-Service, um das Rätsel zu lösen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo AuraK,
ich habe mir jetzt das Samsung Galaxy S10 Plus geholt. Dort Funktioniert alles soweit hab da aber auch paar Fragen dazu an anderer Stelle. Danke an alle die hier Ihre Hilfe Angeboten haben. Wünsche allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.
lg Sandorien
 
Hallo L: @Sandorien,
danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Adventszeit. *:smiling-face:
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben