Wörterbuch auf S10+ Samsung Tastatur Deutsch

B
B.
User
Hallo,
Ich hatte das noch nie ausprobiert, bin aber auch etwas genervt von den Vorschlägen, die Samsung in der Worterkennung vorgibt.
Dazu kommt, dass man sich zwar Worte, die das Wörterbuch offenbar nicht kennt, rot unterstrichen anzeigen lassen kann.
Markiert man das Wort und tippt oben rechts auf die 3 Punkte, kann man runterscrollen bis Wörterbuch.
Tippt man hier auf Wörterbuch, landet man in der Auswahl, von welcher Sprache man in welche übersetzen möchte.
Was soll so ein Quatsch?
Kann man dem Wörterbuch keine neuen Wörter hinzufügen?
Probiert es, wenn Ihr möchte, mal mit "Kaufland" aus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @BigWoelfi
Du musst das Wort zwei, dreimal eintippen. Es dauert ein kurzen Moment und dann wird es vorgeschlagen.
Das eigentliche Problem ist ja, führer oder vorher wurde es mit der Samsung Cloud aktualisiert bzw. dort wurden die Wörter hinterlegt. Jetzt wurde es eingestellt.
Wie genau jetzt wo die Wörter zum Speichern abgelegt werden, keine Ahnung. Bin so auch noch nicht drauf gekommen. Aber irgendwie klappt es schon.
Also, probiere mal das Wort " Kaufland " ein paar Mal einzugeben. Dann sollte es auch bei Dir klappen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @BigWoelfi
Du musst das Wort zwei, dreimal eintippen. Es dauert ein kurzen Moment und dann wird es vorgeschlagen.
Das eigentliche Problem ist ja, führer oder vorher wurde es mit der Samsung Cloud aktualisiert bzw. dort wurden die Wörter hinterlegt. Jetzt wurde es eingestellt.
Wie genau jetzt wo die Wörter zum Speichern abgelegt werden, keine Ahnung. Bin so auch noch nicht drauf gekommen. Aber irgendwie klappt es schon.
Also, probiere mal das Wort " Kaufland " ein paar Mal einzugeben. Dann sollte es auch bei Dir klappen.
 
L: @ErdbeerSchrippe
So richtig funktioniert das nicht mit dem Wörterbuch.
Ich bekomme schon "Kaufland" in der Wortliste angezeigt, weil ich es ja auch eintippe und das war auch schon immer so.
In anderen Systemen ist das aber so, dass, wenn man ein Wort dem Wörterbuch hinzufügt, dann wird es in Zukunft, wenn man es eingibt, nicht mehr rot unterstrichen und damit als falsch dargestellt.
Es müsste doch so sein, dass nach dem Leerzeichen das Wort gar nicht mehr unterstrichen ist und vor allem, dass es dann da auch stehenbleibt und nicht durch ein Wort, das Samsung besser findet, ausgetauscht wird.
Das setzt doch diese Wörterbuchfunktionalität völlig außer Kraft., wenn es trotz Aufnahme im Wörterbuch immer nur wieder zur Auswahl angeboten wird.
Dadurch ist doch überhaupt kein flüssiges Schreiben mehr möglich.
Andauernd muss man auf den Text schauen, um zu sehen, ob da auch tatsächlich steht, was man eingegeben hat.
So etwas macht doch nicht wirklich Sinn.
 
L: @BigWoelfi,
ja leider ist es nicht wirklich durchdacht. Man kann nur das jeweilige Wort zwei, dreimal Schreiben und dann hätte er es abgespeichert.
Hatte zwischendurch schon Automatisch ersetzen, bei Einstellung Tastatur ausschalten müssen, weil die Tastatur irgendwas gemacht hatte, was ich so nicht wollte.
Man kann auch Penny oder Rewe eingeben, beim ersten Mal wäre es nicht verfügbar.
Verstehe auch den Sinn nicht wirklich. Warum kann man das Wort nicht selber hinzufügen?
Löschen kann man es ja.
Hatte bereits wegen ein anderen Problem, Members Fehlermeldung gemacht.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wir beide erstellen einen Fehlerbericht und fragen gleichzeitig nach, wie man dann jetzt das Wort dort zulassen kann.
Prinzipiell bin ich ja so voll zufrieden, nur hat man mittlerweile Angst, irgendein Update hier zu machen, weil man schon wieder nicht weiß, was als nächstes " verbessert " wurde .
Bin ja für alles offen, natürlich auch für Neue Experimente.
Aber, irgendwann sollte es ja mal klappen.
Jetzt ist bei mir wieder Ruhe eingekehrt ,musste aber Sachen kurzzeitig ausstellen und wieder an. Das kann ja so auch nicht wirklich gewollt sein.
Denke mal, da hat sich ein Bug eingeschlichen.
So ganz Nachvollziehen kann man die Logik dahinter leider nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @BigWoelfi du könntest doch die Unterstreichung ausschalten wenn du es nicht brauchen solltest :think:
Wenn ich Kaufland schreibe dann steht bei mir "Kaufladen" in der Leiste xD
 
L: @ErdbeerSchrippe
Seit heute wird das Wort auch nicht mehr gegen das in der Mitte stehende "Kaufland.de" ersetzt, sondern "Kaufland bleibt stehen.
 
Hab eine andere Tastatur und da steht "Kaufland" auch bei den Vorschlägen, nervt mich aber nicht
 

Similar threads

A
Hallo Leute! Ich hab mir nun ein S21 zugelegt nach meinem S10. Meine große Hoffnung war, das die Worterkennung beim SMS schreiben mit 3x4 Tastatur nun endlich funktioniert. Tut sie leider nicht. Die Hoffnung hatte ich ja, da ein User hier sagte bei seinem S10 klappt es ab einer gewissen Version...
Antworten
19
Aufrufe
154
A
W
Hallo zusammen, Ich bin seit neuesten super Besitzer eines S10. Was mich jedoch fuxt ist die Tastatur. (1) Ich habe mehrere Sprachen aktiv (Deutsch, Englisch, Spanisch). Wenn ich nun Worte Tippe - egal ob Buchstabe für Buchstabe oder per Swift - erhalte ich die Sprachvorschläge immer aus allen...
Antworten
2
Aufrufe
125
N
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
267
A
Zurück
Oben