Handytastatur nur bestimmte Wörter automatisch korrigieren?

D
d.
User
Ich habe das Problem dass ich mich bei meiner Tastatur manchmal vertippe und die autokorrektur das nicht ersetzt, sondern stattdessen speichert und wenn ich das nächste mal dieses Wort korrekt schreibe wird es korrigiert, sodass dann das falsche, was ich irgendwann mal geschrieben haben dasteht. Manchmal merkt sich die Tastatur Wörter auch nicht.
Z.b. sollten eigentlich die Wörter "konnte" und "könnte" beide eingespeichert sein, aber fast jedes mal wenn ich "konnte" schreiben will wird es durch "könnte" ersetzt.
Manche falsch geschriebenen Wörter werden grundlos einfach nicht ersetzt.
Ich bräuchte eine Tastatur, bei der Wörter nur gespeichert und ersetzt werden wenn ich das auch wirklich will. Fällt euch da was ein?
Ich habe ein Samsung galaxy S7 mit Android 8 und benutze die samsung tastatur.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

    Similar threads

    V
    Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass wenn ich einen Text schreibe und das Wort falsch schreibe, korrigiert die Tastatur das Wort nicht sondern ersetzt es durch das vorherige Wort? Ich habe mal ein Bild als Beispiel angehangen. Statt das Wort haben (habe vermutlich haven getippt) hat...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    270
    V
    G
    Hey Leute, Habt ihr nach dem Update (android 11) auch ein Problem mit der automatischen Korrektur (smasung Tastatur)?Manchmal, wenn es ein Wort richtig korrigiert/ersetzt, ich dann das darauffolgende Wort auch wieder falsch schreibe, wird dieses zweite auch durch das selbe vorherige Wort...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    127
    T
    B
    Hallo Community, Lieber Support, Hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit der Autokorrektur zum Ausdruck bringen und gerne wissen, ob Ihr ähnliche gemacht habt. Meiner Meinung nach ist sie einfach nur unterirdisch, denn sobald man ein bisschen schneller als Oma schreibt erfüllt sie ihren...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    377
    T
    B
    Hallo,zu dem Thema gibt es zwar schon einen Post welcher derweil drei Jahre alt ist, aber ich versuche dennoch mein Glück. Die Problematik ist nämlich leider die gleiche - die Qualität der Autokorrektur (S21) ist unterirdisch. Es ist kaum möglich einen Satz zu schreiben ohne diesen dauernd...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    136
    E
    Y
    Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    273
    A
    Zurück
    Oben