Autokorrektur/automatisches Ersetzen

B
B.
User
Hallo,zu dem Thema gibt es zwar schon einen Post welcher derweil drei Jahre alt ist, aber ich versuche dennoch mein Glück. Die Problematik ist nämlich leider die gleiche - die Qualität der Autokorrektur (S21) ist unterirdisch. Es ist kaum möglich einen Satz zu schreiben ohne diesen dauernd korrigieren zu müssen. Die Wörter werden sinnlos falsch ersetzt.Aus uns wird und, aus statt wird Start, aus können wird könnten, aus "wird" wird wir (alleine das zu schreiben brauchte mehrere Anläufe).Aus einer schnellen Nachricht wird ein richtiger Kraftakt.
Gibt es hier Lösungsansätze abgesehen vom Zurücksetzen der Tastatur? Das ist ja nur eine temporäre Lösung.
Liebe Grüße
PS. Aus nur wird nut .. Macht auch unheimlich viel Sinn dieses Wort ...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Du könntest zumindest die falschen Wörter mal entfernen. So ist zumindest Wortvorschlag angenehm.
    In der Tat, seit es aus der Samsung Cloud entlassen wurde, ist schon 2 Jahre her, ist es manchmal schon anders hier.
    Hier schreibt er huer.
    Das entferne ich und somit schon mal weg.
    Viel kann man da wohl nicht machen.
     
    Und wenn du dieses ausschaltest, L: @Bonnie0907? *1f609.png*
    Einstellungsrad auf Tastatur -> Automatisch ersetzen -> aus
    Damit hat sich das Problem bei mir gelöst. Und wenn du dich doch vertippst, kannst du die Vorschläge immer noch auswählen, indem du auf das Wort gehst.
    973254i00BA7B148819D50B?v=v2.jpg
     
    So habe ich das auch eingestellt*1f917.png*, ist mir zu blöd, immer diese dämliche änderei*1f648.png* :great:
     
    War es mir auch.*1f602.png* Bin dann auf Gboard umgestiegen. Jetzt habe ich ein Bild von meiner Liebsten und meinen beiden kleinen Engeln *1f607.png* als Hintergrund. *1f4af.png*x schöner als die Standardtastatur. :great:
     
    Ich habe selten bis gar nicht das Problem. 1 Woche und das System hat gelernt wie ich was schreibe oder korrigiert anhand des Satzbau
     
    Hallo @ErdbeerSchrippe
    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
    Ich werde dann wohl nicht drum rumkommen, die Wörter Stück für Stück zu entfernen.
    Was meinst du mit der Entlassung aus der Cloud?
    Liebe Grüße
     
    Hallo @itsme007
    Das mache ich tatsächlich gelegentlich wenn es dann ganz wild wird mit dem Schreiben. Aber schade so eine grundsätzlich hilfreiche Funktion auszuschalten.
     
    Moin
    Früher war die Tastatur/ gelernte Wörter, diese war mit der Samsung Cloud verbunden.
    Man konnte dann die " gelernten Wörter dort sehen bzw . wurden sie dort gespeichert.
    Wo sie jetzt gespeichert werden, keine Ahnung.
    Habe hier soweit alles erlaubt.
    Vertippe ist mich mal, muss auch ich dann das falsche Wort entfernen.
    Es war ja nach der Umstellung noch schlimmer, das hat man ja schon ordentlich nachgebessert.
    Ist halt schiete, wenn man es erst später, merkt was man da geschrieben hat.
    Dankeschön für Deine Antwort und viel Erfolg weiterhin wünscht *1f353.png*.
     

    Similar threads

    B
    Hallo Community, Lieber Support, Hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit der Autokorrektur zum Ausdruck bringen und gerne wissen, ob Ihr ähnliche gemacht habt. Meiner Meinung nach ist sie einfach nur unterirdisch, denn sobald man ein bisschen schneller als Oma schreibt erfüllt sie ihren...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    384
    T
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    245
    K
    Zurück
    Oben