Samsung Tastatur Großschreibung nach einem Datumspunkt

M
M.
User
Hallo,
ich möchte prinzipiell die Großschreibung nach einem Punkt beibehalten. Aber es nervt mich total, dass nach einer Datumseingabe mit Punkt - z. B. 11.11. - automatisch der erste Buchstabe großgeschrieben wird. Denn es ist ja kein Satzanfang sondern ein Datum. Die Jahreszahl möchte ich danach auch nicht angeben, denn das kommt irgendwie seltsam, wenn das Jahr sowieso klar ist. Gibt es da eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
vielleicht mal diese Einstellung der Tastatur verwenden, könnte Deinem Anliegen entsprechen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Samsung Tastatur-Einstellungen > Weitere Tippoptionen > Automatische Großschreibung -> deaktivieren. Die Tippoptionen können auch bei Verwendung der Tastatur über ein Zahnrad aufgerufen werden.
Texterkennung würde ich aktiviert belassen.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich bin seit neuesten super Besitzer eines S10. Was mich jedoch fuxt ist die Tastatur. (1) Ich habe mehrere Sprachen aktiv (Deutsch, Englisch, Spanisch). Wenn ich nun Worte Tippe - egal ob Buchstabe für Buchstabe oder per Swift - erhalte ich die Sprachvorschläge immer aus allen...
Antworten
2
Aufrufe
134
N
J
Hallo zusammen, ich als völliger Neuling im Thema Android (vorher all die Jahre immer den halben Apfel ;-)) Finde bis jetzt die Mehrfunktionen die mir Android bietet, sehr sehr gut! Jedoch gibt es auch einige Sachen die mich stören, und das ich die als Junger Mann nur mit Hilfe von der...
Antworten
15
Aufrufe
155
B
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
277
A
S
Hallo zusammen, mein TV hat Bluetooth an Bord und meine Kopfhörer konnte ich auch bereits erfolgreich per Bluetooth anschließen. Das funktioniert grundsätzlich so wie erwartet. Allerdings habe ich auch eine Soundbar per Toslink (optisch) verbunden, die automatisch aktiviert wird, wenn sie ein...
Antworten
4
Aufrufe
120
K
B
Hallo , undzwar hab ich schon seit jahren probleme mit meinem Samsung handy . Ich war schon immer ein samsung nutzer und hatte auch nichts dagegen . Aber seitdem ich das samsung s7 hatte bekam ich probleme mit den display , es ist eingebrannt (tastatur , tik tok etc.) . Wegen diesem probelm...
Antworten
0
Aufrufe
144
B
Zurück
Oben