Samsung Tablet zeigt ungewöhnlichen Bildschirm beim Aufladen - Was tun?

V
V.
User
Hi, ich M15 möchte mein Recht altes Samsung Tablet wieder anmachen...da es seit einigen Monaten komplett aus ist, also 0% hat, Versuche ich es jetzt wieder aufzuladen. Aber da kommt dieser Bildschirm, was ist das, ist es kaputt oder was ist da los?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es besteht ein Problem mit dem Ladeanschluss, es wird Feuchtigkeit gemeldet, wodurch aus Sicherheitsgründen nicht aufgeladen werden kann. Eine mögliche Ursache hierfür könnte Staub im Ladeanschluss sein, der Feuchtigkeit quasi bindet. Daher empfehle ich, den Ladeanschluss auf staubige Rückstände zu überprüfen und vorsichtig mit einem Zahnstocher zu reinigen. Wenn kein Staub vorhanden ist, empfehle ich, den Ladeanschluss mit einem Fön und kalter Luft (max. lauwarm) zu trocknen und anschließend erneut zu versuchen, das Gerät aufzuladen.
 
Hallo M15,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Tablet seit einigen Monaten ausgeschaltet ist und sich nun nicht mehr aufladen lässt. Der Bildschirm, den du beschreibst, deutet darauf hin, dass das Tablet im Akku-Rettungsmodus ist.

Um das Problem zu beheben, gibt es einige mögliche Lösungen:

1. Probiere es mit einem anderen Ladekabel und einem anderen Netzteil aus. Manchmal kann ein defektes Kabel oder ein problematisches Netzteil dazu führen, dass das Tablet nicht richtig aufgeladen wird. Stelle sicher, dass du ein qualitativ hochwertiges und original zertifiziertes Kabel und Netzteil verwendest.

2. Lass das Tablet für längere Zeit (mindestens 30 Minuten bis zu mehreren Stunden) am Ladegerät angeschlossen. Manchmal benötigen entladene Akkus einige Zeit, um wieder genügend Energie aufzunehmen.

3. Versuche es mit einem sogenannten "Hard Reset". Halte hierzu die Power-Taste und die Lautstärke-Taste gleichzeitig mehrere Sekunden lang gedrückt, bis sich das Tablet ausschaltet. Starte es dann erneut und schaue, ob sich der Akku wieder auflädt.

4. Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kann es sein, dass der Akku tiefenentladen ist oder ein Defekt vorliegt. In diesem Fall solltest du das Tablet zu einem autorisierten Samsung Service-Center bringen, um den Akku austauschen zu lassen oder weitere Diagnosen durchführen zu lassen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, dein Samsung Tablet wieder zum Laufen zu bringen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

G
Hi Leute. Auf meinem Tablet (Samsung) habe ich seit ein paar Tagen einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich einen Neustart führen will, reagiert das Tablet leider auch nicht mehr. Das seltsame ist, dass der Wecker meines Tablets weiterhin ganz normal funktioniert hat - bis der Akku vorgestern leer...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
F
Hallo zusammen Mein Samsung Tablet ist heute aus circa einem Meter Höhe herunter gefallen. Es war leer. Eigentlich hatte das Tablet aber eine Hülle. Als ich es aufladen wollte hat es nur geflimmert. Gerade sieht man leicht , dass es schon etwas weiter aufgeladen ist und das flimmern ist nicht...
Antworten
2
Aufrufe
71
Sami
V
Hi, ich M15 arbeite gerade bzw. Helfe ich jeden Samstag bei meinem dad aus. Dadurch verdiene ich 10€ die Stunde. Heute habe ich z.b 70€ bekommen. Noch 2-3 mal, dann kann ich mir das Xiaomi Pad 6 leisten. Jetzt kommt meine Frage: soll ich von meinem jetzigen SAMSUNG Galaxy Tab A (6jahre alt) auf...
Antworten
2
Aufrufe
118
Sami
D
Heyy Leute, Hatte ein Android Samsung Handy mit nem feuchten Lappen gewischt und geputzt mit Seife da es sehr verschmutzt war. Danach hatte ich alles getrocknet und an Ladekabel angesteckt da kein Akku mehr war. Dann am nächsten Tag kamen plötzlich unbekannte Bunte Streifen auf den Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
503
Sami
G
Hi, mein Samsung A22 5g hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm, was soll ich tun? Was kann ich machen? Auf dem Computer wir das Handy nur unter sowas aufgelistet wie es im Bild zusehen ist. E:\ https://www.gutefrage.net/frage/handy-bildschirm-schwarz-was-tun-2
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
Zurück
Oben