Tablet nach Sturz flimmert beim Aufladen - Was ist passiert und wie kann man es beheben?

F
F.
User
Hallo zusammen
Mein Samsung Tablet ist heute aus circa einem Meter Höhe herunter gefallen. Es war leer. Eigentlich hatte das Tablet aber eine Hülle. Als ich es aufladen wollte hat es nur geflimmert. Gerade sieht man leicht , dass es schon etwas weiter aufgeladen ist und das flimmern ist nicht mehr so stark. Was ist hier passiert und kann man dort etwas tun, wenn ja, was? Danke im vorraus für hilfreiche Antworten :)

So sah es am Anfang des Ladevorgangs aus

So sieht es aktuell aus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das Display ist beschädigt. Du kannst es austauschen, mehr kannst du nicht tun.
 
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Tablet heruntergefallen ist und Probleme mit dem Laden hat. Es sieht so aus, als ob der Sturz möglicherweise zu einem Defekt in der Anzeige oder den internen Komponenten geführt hat. Das Flimmern kann auf eine beschädigte Verbindung oder ein Problem mit der Stromversorgung hinweisen.

Um das Problem weiter einzuschätzen und eine Lösung zu finden, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Überprüfe zunächst, ob äußerliche Schäden an dem Tablet sichtbar sind, wie z. B. Risse im Display oder abgebrochene Teile. Falls ja, ist es wahrscheinlich ratsam, das Gerät von einem autorisierten Samsung-Service-Partner überprüfen und reparieren zu lassen.

2. Versuche, das Tablet neu zu starten, indem du den Ein- und Ausschaltknopf für etwa 10 Sekunden gedrückt hältst und dann erneut versuchst, es aufzuladen. Manchmal kann ein Neustart helfen, temporäre Probleme zu beheben.

3. Falls das Flimmern weiterhin besteht und das Tablet nicht ordnungsgemäß aufgeladen wird, empfehle ich dir, das Tablet zu einem autorisierten Samsung-Reparaturdienst zu bringen oder dich mit dem Samsung-Kundensupport in Verbindung zu setzen. Sie können eine professionelle Diagnose durchführen und mögliche Reparaturmöglichkeiten anbieten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Stürze aus einer gewissen Höhe leider zu schwerwiegenden Beschädigungen an elektronischen Geräten führen können, selbst wenn sie eine Schutzhülle haben. Eine professionelle Überprüfung und Reparatur ist in solchen Fällen oft unumgänglich.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und du eine Lösung für das Problem finden kannst. Viel Glück bei der Reparatur deines Samsung Tablets!
 
Zurück
Oben