Samsung Tab S8 Problem oder Normal

M
M.
User
Ich habe mir das Samsung Tablet S8 vor einem Monat gekauft und habe paar Probleme in der Vergangenheit und Zweifel nun ob alles richtig funktioniert.
Muss der S Pen Regelmäßig neu angedockt werden und lädt dann die 100% voll?
Und ich habe noch ein anderes Problem woran ich nun Zweifel, ich hatte bereits einen Thread dazu aber bekam keine Hilfreiche Antwort, der S Pen gibt einen Punkt auf dem Bildschirm vor, sobald ich etwas in die Ecken rein gehe wird dieser Punkt total ungenau und weicht um paar Millimeter ab von der Spitze, auch beim Zeichnen wird es dadurch total ungenau.
Mein Tablet wurde zur Reparatur eingesendet da es zu Beginn extrem war, ich vermute der S Pen ist dannach einfach getauscht worden, aber ganz weg ist das problem nicht.
Es heißt die abweichungen gehören noch zum toleranzbereich.
Ich habe gelesen dass es bei anderen Tabletnutzern nicht so ist und der S Pen auch in den Ecken präzise zeichnet, ich fänd es auch ungewöhnlich wenn Samsung Produkte auf den Markt bringt die etwas fehlerhaft sind.
Mir wurde auch vom Samsung Support bestätigt das es normal sein soll, aber das könnten auch alles ausreden sein um das Problem möglichst einfach aus der Welt zu schaffen.
Das Gerät wurde keine Woche richtig genutzt und ich möchte sicher sein das ich kein Fehlprodukt gekauft habe.
Es liegt nicht an der Schutzfolie oder Cover ist alles geprüft worden.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Dein Problem ist wahrscheinlich das hier wenige das normale Tab S8 haben.
Gefühlt haben die Meisten hier das Ultra und einige wenige das Plus.
Deshalb hast Du hier wahrscheinlich keine brauchbaren Antworten bekommen, auch ich hatte geantwortet aber wir haben hier 2 Ultra die wahrscheinlich anders reagieren und das Problem nicht haben.
 
Zu Deiner ersten Frage "Ja" bei meinem S8 Ultra habe ich auch minimale Abweichungen, sind aber zu vernachlässigen.
Willkommen in der Community :handshake: .
 
Habe das tab s8 bei dem Zeiger musst du air view ausschalten
1472344i9B4ACFB28E6E7A1C?v=v2.jpg
.
 
Der s pen funktioniert auch wenn der 0% hat dann fehlen aber die (Bluetooth glaub ich)gesten.
 

Similar threads

J
Guten Tag, habe mir ein Tab S8 gekauft und nach 2 Wochen festgestellt das der S Pen an den Ecken extreme Abweichungen haben und der Zeiger ständig weg rutscht, nun wurde der bei Mediamarkt zur reperatur eingesendet, nach dem ich es abhole "Wurde eine Technische Komponennte getauscht" was genau...
Antworten
14
Aufrufe
214
J
M
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mein Tab S8 Ultra bekommen und habe das Problem, dass der S Pen in einer Bewegung (also wenn ich länger mit dem Stift auf dem Bildschirm draufbleibe), aufhört zu schreiben/zeichnen. Die Zeit, in der er dann wirklich schreibt varriert stark, mal kann...
Antworten
4
Aufrufe
214
M
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu...
Antworten
9
Aufrufe
291
L
G
Hallo ich habe letzte Woche Freitag, dass Tablet erhalten. Nun müsste ich festlegen, dadd S PEN in manche Bereiche vom Display Lücke lässt beim Samsung Note oder PDF Editior für die Uni Jedes Mal kommt dieses nerviges Problem Text Maler entstehen oft Lücke und Buchstaben schreiben sich versetzt...
Antworten
5
Aufrufe
194
C
T
Ich habe seit 2 Wochen das Tab S8 von Samsung und stelle nun fest das mein S Pen manchmal ungenau ist, umso weiter ich von der Mitte raus gehe beim schreiben desto ungenauer ist das. Da ist ca. 1mm Verschiebung und an den Ecken ist das dann sehr extrem ca. Bei 3mm und dort spinnt die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
693
Sami
Zurück
Oben