Samsung tab S8 behalten oder zu IPad wechseln?

I
I.
User
Hallo allerseits, mich würde gerne interessieren, ob ein Android oder IOS in der Schule mehr Sinn machen würde oder ob es irrelevant ist. Würde es ebenfalls Sinn machen, deswegen ein Android mit IOS umzutauschen, benutze es schon seit einem Jahr in der Schule (Jeder benutzt IPads, die Lehrer ebenfalls, deswegen kann ich Airdrop nicht benutzen und muss die Arbeitsblätter selber fotografieren). Bitte mit Vor- und Nachteilen + Begründung. Falls es ein IPad sein soll, welches würdet ihr mir empfehlen und ebenfalls mit Begründung bitte. Bitte Akku ebenfalls einbeziehen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo Isabell, lassen Sie uns beginnen.

Ipads sind in Bezug auf den Moment und auf lange Sicht viel flüssiger und besser in der Leistung. Außerdem gibt es viele Produktivitäts-Apps wie Goodnotes, die das Lernen in der Schule erheblich verbessern können. Die Akkulaufzeit ist sehr gut (Ich habe das iPad Pro 12,9 Liquid Retina XDR 6th gen, das große Ding dort auf der Apple-Website, aber andere iPads sollen ähnlich gut sein, wie ich von Freunden gehört habe). Die Software ist von Grund auf besser und es gibt einen riesigen Unterschied in Bezug auf die Leistung. Es gibt keine wirklichen Nachteile, außer dem Preis (Mein Modell kostet bei Apple fast 2k).

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
 
Ein wichtiger Aspekt bei der Wahl zwischen Android und iOS für den Schulgebrauch ist die Kompatibilität mit den vorhandenen Geräten und der Infrastruktur an deiner Schule. Da sowohl Schüler als auch Lehrer iPads verwenden und du Airdrop nicht verwenden kannst, ist es sinnvoll, ein iPad zu nutzen, um eine nahtlose Integration in den Schulbetrieb zu gewährleisten.

Vorteile von iOS (iPad) in der Schule:
1. Kompatibilität: Da iPads häufig in Schulen verwendet werden, ist die Kompatibilität mit anderen Geräten und Softwareanwendungen als Teil des Schulnetzwerks gewährleistet. Dies ermöglicht eine problemlose Zusammenarbeit mit Lehrern und Mitschülern sowie den reibungslosen Austausch von Dateien und Arbeitsmaterialien.
2. Airdrop: Mit Airdrop können Dateien drahtlos zwischen Apple-Geräten ausgetauscht werden. Da du derzeit Schwierigkeiten hast, Arbeitsmaterialien zu teilen, wäre dies ein bedeutender Vorteil.
3. App-Ökosystem: Das App-Angebot für iOS ist umfangreich und vielfältig, und viele Bildungs- und Produktivitätsanwendungen sind speziell für iPads und den schulischen Einsatz optimiert.

Nachteile von iOS (iPad) in der Schule:
1. Begrenzte Anpassungsmöglichkeiten: Im Vergleich zu Android bieten iOS-Geräte weniger Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Betriebssystems und der Benutzeroberfläche.
2. Kostspieliger: iPads sind oft teurer als Android-Tablets mit vergleichbaren Spezifikationen. Dies kann für Schüler und Eltern eine finanzielle Belastung darstellen.
3. Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit von iPads ist in der Regel gut, aber die tatsächliche Nutzungsdauer kann je nach Modell und Nutzung variieren. Es ist wichtig, ein iPad mit einer Akkulaufzeit zu wählen, die für den schulischen Gebrauch ausreichend ist.

Wenn du dich für ein iPad entscheidest, empfehle ich das aktuelle Modell, das deinen Anforderungen entspricht und über ausreichende Spezifikationen für die schulischen Aufgaben verfügt. Bitte beachte, dass Apple regelmäßig neue Modelle auf den Markt bringt, daher ist es sinnvoll, vor dem Kauf die aktuellen Optionen zu überprüfen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in deinem Fall Sinn macht, von Android zu einem iPad zu wechseln, um die Kompatibilität mit anderen Geräten und den reibungslosen Austausch von Arbeitsmaterialien zu gewährleisten. Wähle ein iPad, das deinen Anforderungen entspricht und über eine ausreichende Akkulaufzeit verfügt, um den schulischen Anforderungen gerecht zu werden.
 

Similar threads

A
Ich sehe mich aktuell nach einem Tablet um, ich möchte wirklich das beste um erstmal ruhe zu haben. Ich bin an keine Marke gebunden. Ist das Tab S8 Ultra (512gb) oder das Ipad Pro 2022 (512gb) eher empfehlenswert? Abgesehen vom Preis und dem bei Samsung mitgelieferten Stift. Und warum? Bitte...
Antworten
0
Aufrufe
156
A
A
Hi, ich komme in die 9.Klasse nach den Sommerferien und viele aus meiner Klasse benutzen ein Tablet, nun will ich das auch tun. Ich bin mit Apple(Macbook Air) aber auch mit Samsung(Handy,Uhr) vertraut, ich weiß daß beide Marken Tablets anbieten kann mich aber nicht entscheiden da ich doch...
Antworten
1
Aufrufe
123
Sami
P
Ich würde meiner Mutter gerne zu Weihnachten ein Tablet kaufen, das sie in ihren Alltag benutzen kann. Sie ist Musikschullehrerin und Orchestermusikerin, müsste also öfters mal Noten einscannen und auch ablesen, d.h. ein großes Display wäre von Vorteil. Ich habe ein paar Informationen zu den...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
D
Moin, Ich will mir für Schule und Studium ein Tablet zulegen. Was mich beim Ipad besonders überzeugt, ist die simple Handhabung und die Tatsache, dass man Arbeitsblätter schnell fotografieren und bearbeiten kann. Mit dem Ipad durfte ich im Praktikum Wochenlang arbeiten und kann deswegen gut...
Antworten
0
Aufrufe
162
D
O
Nach dem Schreiben der Samsung Book2 Pro i5 vs Book2 I5 15,6, dachte ich, eine andere Dimension ist Laptop vs Tablet. ZUSAMMENFASSUNG - Seitdem ich das Book2 und Book2 Pro besitze, benutze ich das Tab S8 Ultra nicht mehr, der Laptop regiert. Samsung Tab S8 Ultra - £1200DerBildschirm ist...
Antworten
0
Aufrufe
260
O
Zurück
Oben