Samsung Tab S3 - Softwareupdate nicht möglich

T
T.
User
Hallo Zusammen,
das Software Update (T825XXU3BSD1/ T825DBT3BSD1/ T825XXU3BSD1; Sicherheitspatch-Ebene 1.04.19) ist trotz zahlreicher Versuche nicht möglich, es bricht immer bei 30% ab.
Aktuelle Sicherheit Patch Ebene ist vom 01.08.18, seitdem keine Updates mehr möglich
Bisher wurde folgende Maßnahmen versucht:
- SoftwareUpdate per Wlan
- Software Update per SmartSwitch/ PC
- Tablet wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und erneut Softwareupdate versucht
Wer hat das Problem bei seinem Samsung Tab S3 noch und kann mir weiterhelfen?
Der Samsung Kundenservice per Email war leider nicht hilfreich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo L: @TabS3,
das klingt wirklich merkwürdig. *:thinking-face: Haben meine Kollegen, die du kontaktiert hast, noch nicht geantwortet? Oder wie bist du denn mit ihnen verblieben?
Du kannst auch mal beim Customer Service Plaza vorbeigehen, damit die Kollegen das genauer unter die Lupe nehmen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Hallo L: @TabS3,
hat sich deine Anfrage mittlerweile erledigt? Oder versuchst du noch immer, das Update zu installieren?
Halte uns doch gern auf dem Laufenden hier!
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
das Update-Problem besteht nach wie vor, trotz weiterer Versuche.
Die Anfrage per eMail an den Kundenservice war leider ergebnislos, wurde lediglich an das nächste Samsung Customer Service Plaza weiter verwiesen. Die ist für mich aufgrund der Entfernung aber nicht erreichbar.
Hatte gehofft, beim Kundenservice bzw. hier auf der Plattform hilfe zu erhalten.
Bei einem Tablet dieser Preisklasse müsste dieser Fehler doch behaben werden können.
 
Hallo L: @TabS3,
danke für deine Rückmeldung.
Wenn ein Update nicht funktioniert, dann ist es schon sinnvoll, wenn einer unserer autorisierten Servicepartner daraufschaut. Sie können dann zum Beispiel am Tablet selbst herausfinden, ob es sich möglicherweise um ein Gerät handelt, welches nicht für den deutschen Markt produziert wurde. Dann können die Update-Zyklen nämlich variieren.
Wäre es denn eine Option für dich, das Tablet einzuschicken?
Viele Grüße
 
hallo es gibt keine Updates ! das letzte war für den 1 april 2019. samsung macht sogar werbung das es immer aktuell sein soll . *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
\@Anonymous User
das April will er ja installieren *:smiling-face:
 
Richtig, da das Update von April 2019 würde ich gerne installieren, da aktuell auf meinen TabS3 noch die Version von August 2018 drauf ist. Aber nach wie vor bricht das Update immer bei 31% ab
 
Hallo L: @TabS3,
wie sieht es aus? Hast du schon unsere Kollegen wegen der technischen Überprüfung deines Tablets kontaktiert?
Viele Grüße,
 
Guten Abend... Kann schon jemand sagen wann Android 9 für das Tab S3 in Deutschland verfügbar sein wird? Bisher wird es mir nicht angeboten.
 
Hallo L: @Mondeofreak,
das offizielle Statement von Samsung lautet: Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Wer sich ein neues Smartphone oder Tablet holt, wird auch nach dem Kauf von Samsung mit Software-Updates versorgt. Dabei kann es sich um neue Funktionen handeln, Weiterentwicklungen der Benutzeroberfläche, aber auch um Sicherheits-Updates, die auf dem Wege eines Downloads zur Verfügung gestellt werden. Wir empfehlen, diese Updates gleich nach ihrem Erscheinen zu installieren.
wo ist den mal ein neues UP ? letztes immer noch 1 april 2019 .
ich vermisse auch die Weiterentwicklungen meines Note8 bis jetzt gab es nur ein Software Downgrade .
 
@JunoK schrieb: das offizielle Statement von Samsung lautet: Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Dann ist die Samsung Aussage irreführend. Was ist den so schnell wie möglich? 1 Tage 1 Monat oder 1 Jahr.
 

Similar threads

S
Guten Tag, laut vielen Internetseiten soll Samsung das Februar-Update für das Tab S3 schon veröffentlicht haben. Jedoch wenn ich nach neuer Software suche, zeigt er mir an, dass ich die neuste Software habe (Sicherheitpatchebene: 1.August 2019). Ich habe auch schon es mit Smart Switch...
Antworten
4
Aufrufe
136
A
M
Hallo, beim Update des Samsung Tab S3 lässt sich das Update herrunterladen. Auch versucht das Tablet das Update zu installieren. Der Bootloader läd auch jedoch nicht das Update rein. und bricht dann ab. Gibt es da eine Lösung ? Modelnummer SM-T825 Vielen Dank 655489
Antworten
3
Aufrufe
141
J
C
Hallo, vor 3 Tagen erhielt ich auf meinem Tab S3 (SM-T825 DBT) das Update auf Oreo. Seitdem kann es nicht mehr hochfahren und es hängt stattdessen nur noch in der Bootschleife. Ein Zurücksetzen oder data wipe über die Recovery ist auch nicht möglich, da ich auch nicht in die Recovery komme. Das...
Antworten
3
Aufrufe
144
D
J
Hi, ich kann meine T3 (2 TB) nicht an meinem Tab S3 (LTE) verwenden! *1f61e.png* Direkt mit USB-C-Kabel nicht, aber auch nicht mit USB-C auf USB-A OTG-Adapter (Standard- und kein Samsung OTG-Adapter). Im ES-File Explorer wird das USB-Device ggf. angezeigt, aber nicht das eigentliche Laufwerk...
Antworten
3
Aufrufe
144
U
Y
Hallo Samsung, ich habe am 30. August das neue Galaxy Tab S4 pünktlich von euch per Post bekommen. Das Book Cover Keyboard ist in der Sendungsverfolgung ebenfalls als zugestellt gekennzeichnet, fehlt bis heute aber leider immer noch. In der Hotline wurde ich nun Woche um Woche vertröstet. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
153
J
Zurück
Oben