Tab S3 lässt sich nach Oreoupdate nicht mehr starten. Hängt im Bootloop.

C
c.
User
Hallo, vor 3 Tagen erhielt ich auf meinem Tab S3 (SM-T825 DBT) das Update auf Oreo. Seitdem kann es nicht mehr hochfahren und es hängt stattdessen nur noch in der Bootschleife. Ein Zurücksetzen oder data wipe über die Recovery ist auch nicht möglich, da ich auch nicht in die Recovery komme. Das Tab startet kurz und zeigt die Meldung "starting recovery", um dann abzubrechen und auch hier kommt dann die Bootschleife. Komme nur noch in den Downloadmodus.
Habe mir die neueste Software runtergeladen und versucht, mit Odin neu zu installieren, aber auch hier Fehlermeldung. Eine Installation der vorangegangenen Software (Nougat) bricht Odin ebenfalls ab. Ich bin ziemlich sauer, da sich rund um meinen Wohnort auch kein Service oder Reparaturservice von Samsung befindet. Ich möchte es nur ungern einschicken, da ich das Tablet täglich brauche und es sicher Wochen dauert, bis ich es zurückbekomme, obwohl der Fehler ja im Update durch Samsung liegt. Hat eventuell jemand noch eine Lösung parat oder hat jemand das gleiche Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo catoki,
auch, wenn es mega-ärgerlich ist: Um ein Einsenden wirst du wohl nicht drum herum kommen. Da muss auf jeden Fall ein autorisierter Servicepartner ran. Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir dabei weiter: 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass die Reparatur kostenpflichtig sein wird, da durch Vorgänge wie Flashen und Rooten die Garantiebestimmungen verletzt werden.
Beste Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo catoki,
auch, wenn es mega-ärgerlich ist: Um ein Einsenden wirst du wohl nicht drum herum kommen. Da muss auf jeden Fall ein autorisierter Servicepartner ran. Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir dabei weiter: 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass die Reparatur kostenpflichtig sein wird, da durch Vorgänge wie Flashen und Rooten die Garantiebestimmungen verletzt werden.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben